GTI VI vs 123d Coupe

Diskutiere GTI VI vs 123d Coupe im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hi Leute, ich entschuldige mich schon mal solltes es so ein thread schon geben und ich bin einfach zu doof diesn zu finden. R210 PS vs 204...

  1. #1 Seiyaru, 28.09.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    Hi Leute,

    ich entschuldige mich schon mal solltes es so ein thread schon geben und ich bin einfach zu doof diesn zu finden.

    R210 PS vs 204 PS so viel unterschied wird es wohl nicht geben oder täusche ich mich?

    Danke für die Antworten und bitte Köpft mich nicht wegen der Frage!^^:narr:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GrandSlam, 28.09.2010
    GrandSlam

    GrandSlam 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    09.09.2009
    Beiträge:
    1.774
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Philipp
    Ne du täuscht dich nicht.. Sind genau 6PS :lach_flash:
     
  4. #3 der_haNnes, 28.09.2010
    der_haNnes

    der_haNnes 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.10.2007
    Beiträge:
    8.715
    Zustimmungen:
    2
    ... aber ich glaub einer von beiden isn diesel!
     
  5. #4 KoHuWaBoHu, 28.09.2010
    KoHuWaBoHu

    KoHuWaBoHu 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.06.2009
    Beiträge:
    841
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ne der andere issen benziner !!!
     
  6. #5 ultimate-user, 28.09.2010
    ultimate-user

    ultimate-user 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    23.07.2010
    Beiträge:
    1.177
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Bremen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    David
    Spritmonitor:
    Was soll das? Willst du jetzt wissen welches Auto das bessere ist?

    Hier werden dir wahrscheinlich alle sagen, dass es der 1er ist...
    Oder hast du fragen zu speziellen Vergleichskriterien?
     
  7. #6 Plastico12, 28.09.2010
    Plastico12

    Plastico12 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.03.2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    :-s
     
  8. #7 Seiyaru, 28.09.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
    einfach vergleichswerte im 135i bereich gibt es auch ein Thread 335xi vs s5. erfahrungsberichte, oder vergleiche das würde mich interessieren. Solche Außerungen wie ist ein Diesel usw brauche ich nicht da diese nicht zum Thema beitragen. in allen anderen Foren wird auch drüber gereden ob nun 130i oder 125i......:swapeyes_blue:
     
  9. #8 daytona900, 28.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    Als erstes, 1er hat 400nm Golf 280nm beschleunigung 1er 7,0, Golf 7,2 was etz aber besser ist liegt immer im Auge des bedrachters. Der eine mag Frontantrieb ich nur beim Rückwärtsfahren:narr:
     
  10. #9 daytona900, 28.09.2010
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.589
    Zustimmungen:
    1
    Spritmonitor:
    achja das wichtigste noch V-max 1er 238 Golf 235 allerdings finde ich nur daten vom 200 PS Golf
     
  11. #10 Seiyaru, 28.09.2010
    Seiyaru

    Seiyaru 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.04.2010
    Beiträge:
    1.290
    Zustimmungen:
    23
    Ort:
    Sachsen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2013
  12. #11 Erfurt85, 28.09.2010
    Erfurt85

    Erfurt85 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2010
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d
    na dann hast du ja jetzt alle wichtigen Daten :daumen:
     
  13. #12 Stargoose, 28.09.2010
    Stargoose

    Stargoose 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    123d
    also ich hätt da noch was...

    ... :-)

    Die meisten Farben sind anders ;-)

    Sorry, aber jetzt im Ernst: worauf zielst du mit deiner Frage ab?

    Leistungsdaten sind fast identisch, bis auf's Drehmoment! Alles andere ist eine Glaubensfrage: Diesel oder Benzin, Heck oder Frontantrieb?

    GTi, geiles Auto, nix zu meckern, macht Spass und maschiert!
    123, geiles Auto, nix zu meckern, macht Spass und maschiert (auch quer)!
    Die werden sich, von Otto-Normal-Rennfahrer bedient, beide nix schenken.

    Ich hab mich für den 123d entschieden, weil es ein Firmenwagen ist, und der Diesel, auch wenn ich ihn trete, halbwegs moderat im Verbrauch bleiben wird. Beim Gti befürchte ich, dass er ein wenig über die Werksangaben hinausschiessen würde.

    lg,
    cHristoph

    P.S.: Freitag, 12h, Termin beim :icon_smile: zur Fahrzeugübergabe *hüpf*
     
  14. #13 123d Alpinweiß, 28.09.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    10l sind auch beim 23er kein Problem :wink: (BC Durchschnitt bei 1700km Messstrecke, davon 600 Autobahn)
     
  15. #14 Berentzenkiller, 28.09.2010
    Berentzenkiller

    Berentzenkiller 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    16.07.2007
    Beiträge:
    5.721
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    DDorf
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2004
    Vorname:
    Rainer
    Der Unterschied ist genau 6 PS. Damit ist Deine Frage beantwortet.
     
  16. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Glaube der 123d Hatch war damals im Test ein klein wenig fixer als der GTI
    mit 200 PS. Wenn man berücksichtigt dass dein QP etwas besser liegt als der Hatch, und der Golf jetzt 210 PS hat.....könnte unentschieden ausgehen....teste doch mal mit einem aus dem VW Forum :wink:
    würd mich auch interessieren...
     
  17. #16 cisi, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    cisi

    cisi 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.05.2007
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    hab ich schon mal irgendwo gepostet, es geht zwar ums ältere modell aber der motor ist ja ca der:
    www.kasslatter.com/cisi/gtivs123d.pdf
     
  18. taco

    taco 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    1.256
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2013
    Spritmonitor:
    Jo, das war der Test den ich meinte, danke
     
  19. #18 ITRocket, 29.09.2010
    ITRocket

    ITRocket 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    1.748
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    AR (CH)
    Spritmonitor:
    Fakt ist das der neue 210 PS TSI Motor der VAG ein trumpf ist. Er hat nun eben nicht mehr nur 280 NM, sondern 350, er beschleunigt in ca 27 echten Sekunden auf 200 und lässt damit den 123d recht spürbar hinter sich. Damit liegt er etwa auf dem längsdynamischen Niveau wie die E46 330i.

    Der 123d hat hier nurnoch den Verbrauch und den Heckantrieb zu Gute. Denn auch in den Zwischenspurts sieht der 123d die Rücklichter des GTI.

    Fakt ist aber auch das zwischen den Autos keine Welten liegen und beide sehr gut unetrwegs sind. ;)
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 123d Alpinweiß, 29.09.2010
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2010
    123d Alpinweiß

    123d Alpinweiß 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    16.03.2009
    Beiträge:
    1.428
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116d
    Vorname:
    Christoph
    Ist das so? Der 23er hat ja immerhin 50Nm mehr. :-k

    Edith: Zumindest die SportAuto sieht den 23d von den Messwerten her vorn.
     
  22. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Und der Golf um 100kg weniger :wink:
     
Thema: GTI VI vs 123d Coupe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 120d coupe vs 123d coupe

    ,
  2. golf 6 gti vs bmw 123d

Die Seite wird geladen...

GTI VI vs 123d Coupe - Ähnliche Themen

  1. Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT

    Michelin Pilot Sport Cup 2 - DT vs non-DT: Hallo zusammen. Ich möchte mir einen Satz Pilot Sport Cup 2 von Michelin zulegen. Bei der Wahl des Hinterreifens bin ich nun darauf gestoßen,...
  2. 123d Rußpartikel problem.

    123d Rußpartikel problem.: Hi, bin neu im Forum. Kurz und knackig. Vor 3 Wochen hat mein 123d auf der Autobahn nicht mehr gezogen. Danach kam das Partikeffilterymbol. Es...
  3. [Verkauft] 1M Coupe zu verkaufen

    1M Coupe zu verkaufen: [ATTACH]Hallo liebe Gemeinde. Nach 5 einhalb Jahren werde ich mich nun von meinem 1er Coupe trennen (müssen). Familienzuwachs und eine Portion...
  4. Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG

    Belastbarkeit Schaltgetriebe vs. DKG: Mich würde interessieren ob es Probleme mit dem Schaltgetriebe beim M2 bzw. M3/4 gibt?! Gibt's da Erfahrungswerte, was die Haltbarkeit angeht?!...
  5. Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D

    Walnut Blasting Reinigung der Einlaßventile 123D: Hallo, ich fahre einen BMW 123D Baujahr 12/2009 der nicht die volle Leistung bringt und der Verbrauch zu hoch ist. Mit IST* D habe ich Injektoren,...