Gruß aus´m Hesseland :-)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von conspire, 29.09.2011.

  1. #1 conspire, 29.09.2011
    conspire

    conspire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    I. d. N. v. Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Spritmonitor:
    Hi zusammen,

    jetzt ist es auch mal soweit das ich mich hier vorstelle und den elitären Kreis dieses echt tollen und kompetenten Forums erweitere. :icon_smile: Aber diese beiden Worte bitte nicht in Bezug auf mich, sondern Euch in die Waagschale werfen, wenn überhaupt :nod:
    Denn ohne dieses Forum hier würde mein kleiner 118 nicht so schön aussehen wie er es jetzt tut :icon_smile:

    Fahr ihn jetzt im Oktober 2 Jahre und habe mir vor ein paar Wochen durch Zufall die PP 269 gegönnt und bissi tiefer. Dank Eibach musste er dann ja auch :icon_cool:
    Mein Schwerpunkt liegt zwar im Bereich von 2 Rädern und heißt Triumph Daytona 675.
    Aber so ein schönes Auto, dass muss man pflegen, hegen und lieben :-) Und ich liebe nun mal Allrad oder Heckantrieb !!!!!

    Ich selber komme aus der Nähe in Frankfurt/Main und bin im besten Alter:lol: Da ich meinen 1er natürlich größtenteils zur Arbeit und heim nutze ist die Motorisierung des 118 hier schon übermotorisiert (wenn es das überhaupt gibt)\:D/ Denn wer hier aus der Gegend kommt weiss das hier morgens und abends mit schnell von hier nach da nix drin ist....
    Habe mir von BHP-Motorsport das Steuergerät optimieren lassen. Ich dachte, komm probier´s und lerne. Aber ich muss gestehen. Ich merke von den angeblichen Mehr PS nicht wirklich was. Also sagen wir mal, ich bilde es mir im unteren und mittleren Drehzahlbereich ein denke ich. Prüfstand habe ich nicht getestet.


    Hier mal kurz ein paar Daten. Bilder findet Ihr in meinem Profil.:icon_cool:



    BMW VFL 118i
    Bj. 2005
    Sparkling Graphite metallic
    Stoff Móire Anthrazit/schwarz

    Sonderausstattung:

    - Automatik
    - Außenspiegelpaket (klappbar)
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Beifahrersitz höhenverstellbar
    - Armauflage vorn
    - PDC
    - Regensensor
    - Advantage Paket Nebelscheinwerfer, Klimaautomatik, Radio/CD
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Die 140er Sternspeichen sind jetzt für den Wintereinsatz gerüstet.


    Nachträglich gemacht wurde

    - Eibach Pro.Kit
    - Felgen Performance 269
    - vorne 225/40/R18 Bridgestone Potenza (leider Runflats, dank falscher Bestellung)
    - hinten 245/35/R18 Bridgestone Potenza
    - Original BMW Heckspoiler
    - Original BMW schwarze Rückleuchten
    - Kurzstabantenne
    - abnehmbare AHK
    - Philips H7 extreme Power
    - Steuergerät optimiert von BHP Motorsport

    Und ein neuer Endtopf, ws einer von Friedrich Motorsport kommt auch sobald der Alte sich weiter “auflöst“ :-)

    So, ich hoffe das war es soweit. Vergessen hab ich sicher was. :icon_smile:

    Aber eine kleine Frage hab ich noch.
    Die Schwester meiner Freundin fährt einen 116 FL mit Originalbereifung (RF) und überhaupt komplett im Originalzustand. Mir fiel auf das ihrer deutlich weicher vom Fahrwerk ist im Gegensatz zu meinem – also natürlich vor den PP und Eibach ! Deutlich! Man könnte meinen das im dem Vergleich meiner schon ein Sportfahrwerk (M) drin hatte. Hatte er aber nicht . Habt Ihr ne Ahnung ?


    So und jetzt ist´s erst mal genug von mir – für´s Erste :icon_smile:

    Freu mich auf alles was kommt :icon_cool:

    Gruß
    Conspi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 -14187-, 29.09.2011
    -14187-

    -14187- Guest

    willkommen hier und viel spaß! :winkewinke:
     
  4. #3 joker78, 29.09.2011
    joker78

    joker78 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2010
    Beiträge:
    187
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Westerwald
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Micha
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass weiterhin mit deinem 1er. Toll sieht er aus der Kleine.
     
  5. #4 Nicky2002, 29.09.2011
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen :winkewinke:
    lg
    indo5
     
  7. #6 Mozoliciu, 29.09.2011
    Mozoliciu

    Mozoliciu 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    10.01.2011
    Beiträge:
    4.441
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart / Sindelfingen
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Michael
    Spritmonitor:
    :winkewinke:[​IMG]:winkewinke:
     
  8. #7 Motorsound-Genießer, 29.09.2011
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.664
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na dann herzlich willkommen hier im Forum :winkewinke:
    und viel Spaß mit deinem 1er :daumen:
     
  9. Nicola

    Nicola 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.10.2010
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    :winkewinke:

    Viel Spaß hier :blumen:
     
  10. joe266

    joe266 Guest

    Gute Wahl und schickes 1erle. Willkommen im Forum :mrgreen:
     
  11. #10 conspire, 29.09.2011
    conspire

    conspire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    I. d. N. v. Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Spritmonitor:
    Hey,

    vielen Dank und für die Blumen :wink:

    Freu mich in der Kürze so zahlreich und freundlich aufgenommen worden zu sein (des war jetzt emol net hessisch) :mrgreen:

    Also ich fühle mich hier wohl.\:D/

    Gruß
    Conspi
     
  12. #11 gaudscho, 29.09.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Ganz einfach, der Facelift at eine andere Fahrwerksabstimmung (weicher, komfortabler) erhalten. Deine Eibachfedern sind bei kleinen Wellen ja noch schön weich, nehmen aber duetlich an Progressivität zu, wenns holpriger wird.
    Und dann noch die PP Räder mit kleinerem Reifenquerschnitt, lässt das alles härter erscheinen.

    Gerd
     
  13. #12 conspire, 29.09.2011
    conspire

    conspire 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    29.09.2011
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    I. d. N. v. Frankfurt/Main
    Fahrzeugtyp:
    118i
    Spritmonitor:
    Danke Gaudscho.

    Aber ich sprach von meinen vFL ohne irgendwelche Fahrwerks oder Felgen/Reifenänderungen.
    Sondern Auslieferungszustand (bzw. bei mir auch noch ohne RF-Reifen) zwischen meinem und dem FL.:wink:
     
  14. #13 gaudscho, 29.09.2011
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Dann les was ich schrieb. Der Facelift hat eine andere Fahrwerksauslegung... ;)

    Gerd
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 daytona900, 29.09.2011
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Willkommen hier:winkewinke: + weiter viel spaß mit deinem 1er + deiner 3Zylinder. Fahr schon meine 3. britin aus dem selben Lager
     
  17. #15 Bundesfowi, 29.09.2011
    Bundesfowi

    Bundesfowi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.08.2011
    Beiträge:
    3.283
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover/LK
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Dirk
    Willkommen im Forum:winkewinke:
     
Thema:

Gruß aus´m Hesseland :-)

Die Seite wird geladen...

Gruß aus´m Hesseland :-) - Ähnliche Themen

  1. Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht

    Ansatz / Aufsatz für M-Frontspoiler gesucht: Hi, ich suche solche schwarzen Ansätze oder Aufsätze die über die seitlichen Frontspoiler der M-Front montiert werden können. Auf dem Bild sieht...
  2. [E8x] M-Fahwerk

    M-Fahwerk: Hallo, verkaufe hier mein sehr gut erhaltenes M-Fahrwerk. War in meinem 1er e87 verbaut müsste aber in alle e8x Modelle passen, müssten Sie aber...
  3. Suche M 405 Performance BiColor 19"

    Suche M 405 Performance BiColor 19": Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Satz M405 Performance BiColor Felgen in 19" passend für F20. Entweder ohne Reifen oder mit non-Runflat...
  4. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  5. Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?

    Aus welchem Material ist die Stoßstange im M Paket ?: moinsen, Aus welchem Material ist die Stoßstange ? Ich bin heute beim Parken über so nen scheiss hohen begrenzungsbordstein geschrabt. Wie weit...