Gruß aus Ulm

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Perplex, 04.02.2012.

  1. #1 Perplex, 04.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Soooo,

    dann möcht ich mich auch mal eben vorstellen nachdem ich schon ein paar Tage im Forum mitles :wink:

    Eigentlich bin ich eher durch Zufall auf euer Forum aufmerksam geworden, und zwar hab ich recherchiert was es zu den Osram CBI-Xenon-Brennern denn so neues im Internet zu lesen gibt, und dabei bin ich auf den Xenon-Thread bei euch im Forum gestoßen.

    Ursprünglich komme ich aus dem E90-Forum, dort hatte ich Ende letzten Jahres selbst sehr lange nach den besten Xenon-Brennern für meine Limousine gesucht, bis ich auf die Osram CBI gestoßen bin und im 3er-Forum eine Sammelbestellung organisiert hab.

    Und da einige von euch noch recht unentschlossen waren und ein paar Erfahrungswerte haben wollten hab ich mich bei euch angemeldet und versucht allen Interessierten ein paar Infos zu geben :nod:

    Seitdem les ich aber gern ab und zu mal bei euch mit und poste auch hier und da mal etwas. Abgesehen von meiner 3er Limousine gibt es in unserer Familie noch einen weiteren BMW, und zwar ein 1er Cabrio (siehe Profilbild), deshalb ist das Forum auch für mich ganz interessant.

    Das Cabrio gehört meiner Mutter und ist seit März letzten Jahres in ihrem Besitz, nachdem ihr vorheriger Golf V knapp 6 Jahre alt war und weg mußte/sollte. Eigentlich kamen wir eher durch Zufall auf das 1er Cabrio, nachdem ihr der SLK nicht gefallen hat und der neue Z4 (nach einer Woche Miete bei si*t) zu wenig alltagstauglich war.

    Ich werde jetzt also öfters mal bei euch mitlesen, beziehungsweise bei Fragen und Unklarheiten das "Sprachrohr" bilden :mrgreen:

    Viele Grüße aus Ulm :winkewinke:
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jack_daniels, 04.02.2012
    jack_daniels

    jack_daniels 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.09.2011
    Beiträge:
    2.044
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Schaffhausen
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2015
    Vorname:
    Daniel
    Willkommen im Forum und Grüsse zurück! ;)

    Von den Osram CBI noch zufrieden oder würdest zu anderen greifen?
     
  4. #3 fliese50, 04.02.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.947
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum
     
  5. #4 Perplex, 04.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Bin sehr zufrieden damit, eine deutliche Verbesserung in Puncto Ausleuchtung und Farbtemperatur. Die Brenner kann ich nur empfehlen, vor allem wenn man seine alten sowieso austauschen möchte. Bin auch am Überlegen die Brenner im 1er gegen die CBI zu tauschen, allerdings wird der kaum nachts bewegt, bin da deshalb noch etwas unschlüssig.

    Aber ich kann die nach nun 3 Monaten wirklich uneingeschränkt empfehlen :daumen:
     
  6. #5 Nicky2002, 05.02.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  7. joe266

    joe266 Guest

    Willkommen im Forum. Gute Entscheidung von deiner Mutter :daumen:
     
  8. #7 Perplex, 05.02.2012
    Perplex

    Perplex 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    247
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    BW|Ulm
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2011
    Dankeschön Jungs :)
     
  9. bazi90

    bazi90 1er-Fan

    Dabei seit:
    23.08.2010
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    :winkewinke:
     
  10. #9 Private Paula, 05.02.2012
    Private Paula

    Private Paula 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.02.2012
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Rotenburg-Wümme
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Michael
    Willkommen :winkewinke:
     
  11. #10 spiderpig99, 05.02.2012
    spiderpig99

    spiderpig99 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  12. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  13. #12 1ercruiser, 06.02.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.654
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  14. #13 BMW E87, 06.02.2012
    BMW E87

    BMW E87 1er-Profi

    Dabei seit:
    02.02.2008
    Beiträge:
    2.518
    Zustimmungen:
    77
    Ort:
    Aitrach, BaWü
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum

    Herzliche Grüße aus Memmingen
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Herzlich Willkommen!
     
  17. #15 BMW-Racer, 09.02.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.092
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Amberg
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Auch von mir Herzlich Willkommen und weiterhin viel Spaß mit euren beiden BMWs :winkewinke:
     
Thema:

Gruß aus Ulm

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Ulm - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...
  5. Grüße aus Plauen

    Grüße aus Plauen: Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Forum. Habe sonst nur ab und an mal mitgelesen und jetzt doch mal registriert. Ich...