Gruß aus MZ

Diskutiere Gruß aus MZ im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 116i BJ 2008, der zwar noch beim Händler steht, aber in ein paar Tagen endlich...

  1. #1 philipp116, 24.01.2012
    philipp116

    philipp116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hallo zusammen,

    bin seit ein paar Tagen stolzer Besitzer eines 116i BJ 2008, der zwar noch beim Händler steht, aber in ein paar Tagen endlich fertig ist und abgeholt wird. Habe schon einiges gelesen über das Auto und freu mich schon drauf, mich mehr über Details auszutauschen... Habe mir mit dem Auto einen kleinen Traum erfüllt und hoffentlich erfüllt es alle Erwartungen - Zumindest hinsichtlich Motorrädern hat mich BMW nicht enttäuscht :-)

    Viele Grüße aus Mainz
    Philipp
     
  2. #2 Motorsound-Genießer, 24.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 24.01.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem 1er :winkewinke:

    wobei :sinnlos:
     
  3. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Dann herzlichen Glückwunsch zum erfüllten Traum und Willkommen!
     
  4. #4 BMW-Racer, 25.01.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er :daumen:
     
  5. #5 fliese50, 25.01.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum
     
  6. #6 IcemanMagic, 25.01.2012
    IcemanMagic

    IcemanMagic 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2010
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Freising
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Andreas
    Viel Spaß im Forum und mit deinem Brum-Brum :winkewinke:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches WILLKOMMEN :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  8. #8 thomas26, 25.01.2012
    thomas26

    thomas26 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.05.2010
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland/Schiffweiler
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    :winkewinke:HALLO und willkommen hier im Forum :daumen:
     
  9. #9 1ercruiser, 25.01.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
  10. #10 Bones1337, 25.01.2012
    Bones1337

    Bones1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Gruß aus der Innenstadt in Mainz. Wo hast du den Wagen gekauft?
    Bin auch erst seit 2 Wochen Besitzer eines Einsers und super zufrieden.
     
  11. #11 naijari, 26.01.2012
    naijari

    naijari 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.01.2012
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bamberg
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Verena
    hallo und einen gruß in die heimat :winkewinke: viel spaß mit dem 1er...ich habe meinen nun seit 4 wochen und bin tooootaaaaal begeistert :mrgreen::daumen:
     
  12. #12 philipp116, 27.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2012
    philipp116

    philipp116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Danke Euch allen für das total herzliche "willkommen"!!

    @ Bones: habe den Wagen in Berlin gekauft... bin beruflich in Mainz aber öfters in Berlin. Welchen einser fährst du denn? Bin etwas am überlegen ob der 2,0 l Motor von 2009 nicht doch besser gewesen wäre (habe jetzt den FL 1,6l Motor von 2008 drin und kurzentschlossen ohne Probefahrt gekauft - no risk no fun).

    @ naijari Danke, den Spaß werd ich bestimmt haben!!

    Edith meint:

    @ Motorsound-Genießer: Das gute Stück wird ja erst nächstes WE abgeholt und hatte bei Erstbegutachtung beim Händler ne Wäsche nötig... Gilt das als Entschuldigung für NOCH (!!!) fehlende Fotos? Wird nachgereicht!
     
  13. #13 Motorsound-Genießer, 27.01.2012
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.385
    Zustimmungen:
    1.015
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    das lassen wir mal großzügiger Weise gelten :wink:
     
  14. #14 Bones1337, 28.01.2012
    Zuletzt bearbeitet: 28.01.2012
    Bones1337

    Bones1337 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Vorname:
    Max
    Hi Philipp,
    fahre seit zwei wochen einen Montego blauen 118d.
    Bis jetzt kann ich mich nicht beklagen, ist eigentlich recht gut ausgestattet, wurde eben gewaschen von mir und hat am Donnerstag eine Scheibentönung in Hochheim bekommen ( wenn dir das was sagt).
    Hab mir ne M-Heckschuerze bei Ebay gekauft, diese war aber leider totaler Schrott, weshalb ich jetzt beim Haedler ne neue kaufe.Weiterhin denke ich ueber ein Chiptuning nach bei Digitec.
    Vllt willst du deinem ja auch ne Leistungskur verschaffen und wir finden gemeinsam den Weg zum Tuner?!Sollte fuer uns beide bestimmt am Preis was machen.
    Ansonsten kann man sich ja mal bei Gelegenheit treffen.
    Gruß Max

    Anbei mal en Bild von meinem : [​IMG]
     
  15. #15 philipp116, 28.01.2012
    philipp116

    philipp116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Ja, Hochheim sagt mir was. Hast du beide hinteren Scheiben schwarz getönt? Könnte zu meinem auch ganz gut passen, sieht auf dem Foto auf jeden Fall gut aus!

    Ich finds halt ein bisschen problematisch mit nem 116i 1,6L was an der Heckschürze zu machen oder per chip zu tunen... das wird auch mit solchen Maßnahmen keine wirklich sportliche Sache werden, dafür fehlt ihm einfach, besonders dem 1.6 L, von Haus aus Hubraum und Drehmoment. Da hätte ich dann gleich beim Kauf tiefer in die Tasche gegriffen, aber letztendlich wollte ich das ja auch nicht. Wenn ich just for fun durch die Gegend fahre, nur um Spaß haben zu wollen und mal Beschleunigung zu erleben, dann würde ich mein Motorrad nehmen (auch wenn da ein 123d oder 130i vor der Tür stehen würde :-))

    Insofern soll das eigentlich ein ganz "vernünftiges" Auto werden :-)
     
  16. #16 Nicky2002, 29.01.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  17. kevco

    kevco 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2011
    Beiträge:
    629
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Mainz
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Kevin
    Hallo auch von mir aus mainz ;)
     
  18. #18 philipp116, 02.03.2012
    philipp116

    philipp116 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    24.01.2012
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Bilder waren versprochen... ja, stimmt, spät :-) aber sie kommen.

    http://www.1erforum.de/members/philipp116-albums-116i+fl.html

    Habt ihr Ideen was dem Schwarzen E81 noch gut steht? Bis jetzt steht auf der Liste ein DKS und neue Sommerfelgen, bin mir aber unschlüssig welche...
     
  19. #19 groening, 02.03.2012
    groening

    groening 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    19.06.2010
    Beiträge:
    5.417
    Zustimmungen:
    38
    Ort:
    Bottrop
    Vorname:
    Stefan
    schaut gut aus:daumen:!
    Glückwunsch und wenn auch verspätet , Willkommen im forum!
     
Thema:

Gruß aus MZ

Die Seite wird geladen...

Gruß aus MZ - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Nach langem langem mitlesen hier im Forum war es an der Zeit sich hier mal Anzumelden Hallo Ich heiße Patrick bin noch 29 Jahre jung und komme...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. Grüße aus dem Hohenloher Ländle

    Grüße aus dem Hohenloher Ländle: Hallo zusammen, endlich ist es bald soweit, ich habe mir Gestern mein Traumauto einen F20 120d Urban Line gegönnt. Ich kann es kaum erwarten...
  4. Grüße aus Marburg

    Grüße aus Marburg: [ATTACH] Hallo bei Euch hier im Forum! Fahre meinen 1er nun schon seit 3 monaten und bin total begeistert von dem kleinen Ist ein 118d bj 09/2009...
  5. Grüße aus Heidelberg

    Grüße aus Heidelberg: Hallo liebe 1er Familie, Ich habe die letzten Wochen aufgeregt gefühlt alles rund um den 1er gelesen. Jetzt ist es an der Zeit mich auch kurz...