Gruß aus Groß-Gerau

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von BiosT, 23.06.2013.

  1. BiosT

    BiosT 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    23.06.2013
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    Groß-Gerau
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Mirko
    Hallo Zusammen,

    wollte mich nur mal kurz vorstellen:
    Mein Name ist Mirko, ich komme aus Groß-Gerau und bin 26 Jahre jung/ alt.

    Am Freitag morgen war es soweit, ich konnte mein neues Schätzchen abholen.
    Ein 130i in Quarzblau, als BJ2006 ist er nicht mehr ganz taufrisch, aber immernoch gut in Schuss.
    Wenngleich es hier und da natürlich noch Optimierungspotential gibt.
    Kurzfristig steht eine Tieferlegung, mittels B12 Sportline, und der Austausch der Heckleuchten gegen Blackline LCIs auf dem Plan.
    Auf die bestehenden Felgen kommen dann bei Zeiten die Winterreifen und zum neuen Jahr wird's dann neue Schuhe geben.
    Welche genau, da bin ich mir noch nicht schlüssig - die Zeit wird es zeigen. Ebenso ob, und welche weiteren Mods es ggf. geben wird.

    Und so steht er aktuell da:
    [​IMG]

    Nun aber nochmal kurz zu meinem bisherigem Untersatz: ein Vectra B, BJ1999.
    Dieser befindet sich nun schon seit 2006 in meinem Besitz.
    Gekauft als 2.5er V6, als einer der eher wenigen mit manueller Schaltung, hatten wir anfänglich jede Menge Spaß - bis zu dem Tage, an dem das Schicksal zuschlug.
    Nachdem ich im Sept. 2008 auf der Landstraße einen LKW überholte, merkte ich: "Irgendwie läuft die Kiste unrund!"
    Im weiteren Verlauf erfolgte die Diagnose:
    Auf der hinteren Bank ist die Kompression auf allen drei Zylindern mangelhaft, mittels Endoskopie waren auch entsprechende Riefen zu erkennen.

    Zu diesem Zeitpunkt besuchte ich noch die Technikerschule und im Portemonnaie herrschte chronisch eher ziemliche leere - das Ganze passte mir also so ganricht in den Kram - ich überlegte hin und her, was ich nun mache.
    Am Ende entschied ich mich, ihn wieder flott zu machen.
    Bei der Gelegenheit sollte der 2.5er dann auch gleich gegen einen 3.2er getauscht werden.
    Gut ein viertel Jahr fuhr ich Bus und Bahn, sparte jeden Euro und dann ging es los.
    Der alte Motor musste raus und der neue zog samt erleichterter Schwungscheibe, einer neuen Kupplung, einem neuen Zahnriemen, neuen Kopfdichtungen und jeder Menge anderer neuer Kleinteile ein.
    [​IMG]

    Am 21.12.2008 um ca 3 Uhr nachts (in einer kleinen unbeheizten Scheune) war es dann soweit.
    Wir guckten uns an und waren der Meinung: "Eigentlich ist alles wieder dran - mal schauen ob er anspringt."
    Kaum war der Zündschlüssel umgedreht und der Benzindruck da, lief er sofort.
    Und seit diesem Tage hat er mich, bis vor wenigen Tagen, stets von A nach B gebracht - mal mehr, mal weniger zuverlässig.
    Aber wir hatten dabei immer jede Menge spaß.
    Schließlich war der Vectra auf der BAB nun immer mal wieder dafür gut, den ein oder anderen zu überraschen. :lol:

    Aber in der letzten Zeit gab er mir mehr und mehr zu verstehen, das er so langsam nicht mehr möchte.
    Aktuell weiß ich noch nicht was ich mit dem Auto mache, noch steht er angemeldet auf der Straße, werde ihn die Tage aber abmelden und bei einem Freund erstmal unterstellen.
    Dann kann ich mir in aller Ruhe überlegen, wie es mit ihm weitergeht.
    Am Stück ist er quasi unverkäuflich und ihn schlachten bringe ich aktuell nicht übers Herz... mal sehen.


    Gruß
    Mirko
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ziggy Young, 24.06.2013
    Ziggy Young

    Ziggy Young 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.07.2012
    Beiträge:
    355
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Tor zum Sauerland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Didi
    Herzlich Willkommen im Forum und viel Spass hier und mit der Rakete auf der Straße :winkewinke:.
     
  4. Xris

    Xris 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.03.2013
    Beiträge:
    699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen hier im Forum ! :winkewinke:
     
  5. #4 Ralph_muc, 24.06.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
  6. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:

    lg
    indo5
     
  7. #6 Eins35i, 24.06.2013
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Motorsound-Genießer, 25.06.2013
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.652
    Zustimmungen:
    371
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    na das ist 'ne wirklich schöne Vorstellung, top.
    herzlich willkommen hier im Forum und viel Spaß mit dem quarzblauen :winkewinke:
    Glückwunsch zum weltbesten R6-Sauger :daumen:
     
  10. #8 niko okalov, 26.06.2013
    niko okalov

    niko okalov 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    30.04.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Motorcity Rüsselsheim
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2007
    Gude und herzlich Willkommen aus Motorcity!
     
Thema:

Gruß aus Groß-Gerau

Die Seite wird geladen...

Gruß aus Groß-Gerau - Ähnliche Themen

  1. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  2. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...
  5. Grüße aus Plauen

    Grüße aus Plauen: Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Forum. Habe sonst nur ab und an mal mitgelesen und jetzt doch mal registriert. Ich...