Gruß aus dem Münsterland :)

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von Matthias91, 30.10.2013.

  1. #1 Matthias91, 30.10.2013
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2013
    Matthias91

    Matthias91 1er-Fan

    Dabei seit:
    13.08.2013
    Beiträge:
    661
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Hallo allerseits :)

    Da ich nun schon ca. 2 Monate hier mehr oder weniger "aktiv" bin wollte ich mich und meinen 1er mal vorstellen!

    Zu mir:
    mein Name ist Matthias, ich bin 22 Jahre alt und komme aus der Nähe von Borken (nördlich vom Ruhrgebiet).

    Zu meinem Auto:
    Besitze nun seit, ich glaube es war August 2013, ein 123d Coupe in schwarz und bin momentan relativ zufrieden. Er hatte 78.000 Kilometer auf der Uhr und war Baujahr 04/2008 und gehörte damit zu der Risikogruppe, dass dort gerne Haarrisse im Block auftauchen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich mittlerweile alles gelegt und ich bin eigentlich zufrieden mit meinem Auto :)
    Anfangs war dies noch etwas getrübt, da ich 2 Wochen nach dem Kauf den üblichen Haarriss im Block zwischen Zylinder 2 und 3 hatte. Zusätzlich war noch das Instrumentenkombi und das Motorsteuergerät defekt. Nach langem hin und her wurden die Sachen dann von der EuroPlus "übernommen" und ich habe die Sachen ersetzt bekommen (inkl. AT-Motor).

    Seitdem dieser langsam eingefahren ist, fährt er sich eigentlich immer besser und ich bin überrascht wie BMW aus einer 2 Liter Maschine die doppelt aufgeladen ist soviel Leistung rausgeholt hat. Das Ding geht echt vorwärts!

    Zum Vergleich:
    Mein Erstwagen damals mit 18 war ein kleiner Peugeot 206 mit schlappen 60 PS :P Als Erstwagen natürlich vollkommen ausreichend aber es musste schnell was "besseres" her. Also 2 Jahre drauf eine BMW E46 316i Limousine gekauft. Seitdem bin ich auch immer öfter in Foren unterwegs (damals noch im E46Forum). Es hat einfach nur Vorteile, da man sich gegenseitig helfen kann und man sich meistens den Gang zum teuren Händler ersparen kann.

    Da die Limo für die 105 PS meiner Meinung nach zu schwer ist und ich sowieso schon immer einen Diesel haben wollte fiel mir irgendwann das 1er Coupe ins Auge. Davor war mir eigentlich nichtmal richtig bewusst, dass es den 1er auch als Coupe gab. Man sieht ihn dauernd überall nur als Hatch und der ist von der Optik her überhaupt nicht mein Geschmack (Bitte erschlagt mich nicht :lol:).

    Also hab ich nicht lang gefackelt und zugeschlagen.

    Hier mal ein paar Eckdaten des Fahrzeug:

    123d Coupe, Baujahr 04/2008, schwarz, 80.000 Kilometer gelaufen

    - Xenon Scheinwerfer
    - Vollleder Ausstattung
    - Sitzheizung
    - Lichtpaket
    - 18 Zoll Axxion Felgen
    - Bilstein Stoßdämpfer
    - Eibach Federn
    - getönte Heckscheiben
    ....

    So wie er da jetzt steht gefällt mir er schon perfekt, deswegen werde ich an dem Auto nicht mehr viel verändern! Lediglich die PP Auspuffblende werd ich mir irgendwann noch holen. Bin gerade am überlegen ob ich die Seitenblinker noch gegen schwarze tauschen soll.. was meint ihr was besser aussieht? Ganz schlichte in schwarz oder welche mit Chrom dran was dann evtl. zu den Fensterleisten passen würde??


    Bilder sollen natürlich auch nicht zu kurz kommen:


    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Anregungen oder Verbesserungsvorschläge sind gerne willkommen :)

    Gruß Matthias \:D/
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.226
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:
     
  4. #3 Nevermind, 31.10.2013
    Nevermind

    Nevermind 1er-Fan

    Dabei seit:
    11.03.2013
    Beiträge:
    921
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Ubstadt-Weiher
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Willkommen :blumen:
     
  5. #4 Timpa1993, 31.10.2013
    Timpa1993

    Timpa1993 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.03.2013
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Anröchte
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2010
    Vorname:
    Tim
    Spritmonitor:
    Herzlichen Willkommen hier.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  6. #5 Ralph_muc, 02.11.2013
    Ralph_muc

    Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!
     
Thema:

Gruß aus dem Münsterland :)

Die Seite wird geladen...

Gruß aus dem Münsterland :) - Ähnliche Themen

  1. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  2. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  3. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...
  4. Grüße aus Plauen

    Grüße aus Plauen: Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Forum. Habe sonst nur ab und an mal mitgelesen und jetzt doch mal registriert. Ich...
  5. Grüße aus dem Schwabenland!

    Grüße aus dem Schwabenland!: Hallo Jungs, hallo Mädels. Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin derzeit kein BMW Fahrer, aber auf der Suche nach einem 130i. Derzeit...