[E87] Grundsatz Frage zu Felgengrößen für den 1er

Diskutiere Grundsatz Frage zu Felgengrößen für den 1er im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; Hallo bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 116i (E87). Das Auto ist nur mit 16" Winterrädern ausgestattet. Für das Frühjahr möchte ich...

  1. #1 Laurenz92, 15.02.2014
    Laurenz92

    Laurenz92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Laurenz
    Hallo bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 116i (E87).
    Das Auto ist nur mit 16" Winterrädern ausgestattet. Für das Frühjahr möchte ich mir gerne 18" Sommerräder zulegen. Worauf muss ich achten? Kann ich ohne Weiteres 18" Räder Montieren? In meinem Fahrzeugschein steht 16" als Größe. Sorry für meine Unerfahrenheit ich hoffe trotzdem auf Hilfreiche Antworten.

    Viele Grüße Laurenz:winkewinke:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hotdwarf, 15.02.2014
    hotdwarf

    hotdwarf 1er-Fan

    Dabei seit:
    08.07.2010
    Beiträge:
    542
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Munich weiter draussen
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Spritmonitor:
    Hy,
    Klar kannst unbedenklich welche montieren ... passen muss es und ne Freigabe sollten sie schon haben.
    Leine billigkopie kaufen -wegen Lebensgefahr-

    Ansonsten orientier Dich mal am Tread was am 1 er möglich ist
    Reifen & Felgen am 1er BMW - Forum & Community

    Denke da wirst fündig
    Wenn du auf die ET 35-47 achtest müsste eigentlich alles passen, je nach Reifen musst hald am auto was machen lassen oder nicht
     
  4. RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Du kannst in der EG-Übereinstimmungsbescheinigung (COC) schauen, was du montieren darfst, ohne, dass der TÜV das ganze absegnen muss. Die solltest du in deinen Unterlagen zum Auto haben :wink:
    Da stehen auch ein paar 18"-Kombinationen drin. Für andere musst du eben beim TÜV vorstellig werden.
     
  5. #4 CSchnuffi5, 15.02.2014
    CSchnuffi5

    CSchnuffi5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    03.10.2011
    Beiträge:
    3.658
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Unterfranken + Leipzig
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    André
    Spritmonitor:
    Also ET35 sollte man tunlichst meiden wenn man nichts an der Karosserie machen will.

    Da sollte man bis maximal eine ET40 gehen da es sonst eng werden könnte.

    Jedes Auto baut etwas anders und da wo angeblich bei welchen ET35 ohne Probleme passt kann es bei einen angeblich baugleichen Auto schon bei einer ET38 schleifen.

    Am einfachsten hast du es mit Original BMW E8x Felgen. Je nach Fahrzeugpapieren brauchste vielleicht nicht mal eine Eintragung.
     
  6. #5 Laurenz92, 15.02.2014
    Laurenz92

    Laurenz92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Laurenz
    hey,
    danke euch Allen erst einmal für die schnellen Antworten. Ich weiß nicht ob ich auf eine originale bmw Felge zurückgreifen möchte. Hatte an ein paar schöne 18"er gedacht fabrikat ist da fast egal sie müssen gut aussehen. Genrell interessiert mich eigentlich nur on ich 18ner so ohne Weiteres eingetragen bekomme und vorallem was bei so einer Eintragung für kosten anfallen würden.
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 RS187i, 15.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 15.02.2014
    RS187i

    RS187i 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.11.2013
    Beiträge:
    830
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Motorisierung:
    120i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2006
    Vorname:
    Rafi
    Spritmonitor:
    Hab ET35 :daumen: Ohne Arbeiten


    Edit:
    Die bekommst du schon eingetragen. Kannst auch sogar 19" eingetragen bekommen. Aber wenn du sicher sein willst, dann nimm wirklich nichts in Richtung ET35.
    Eintragung kostet irgendwas um die 50€ oder so.

    Alles weitere findest du im Forum verteilt mithilfe der Suchfunktion und wenn die nicht hilft, dann Google..da ist meistens der erste Link passend und aus diesem Forum :wink:
     
  9. #7 Laurenz92, 16.02.2014
    Laurenz92

    Laurenz92 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kassel
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2006
    Vorname:
    Laurenz
    Danke euch allen für eure Hilfe :) also nichts unter ET 40 nehmen es sei denn man würde es in Kauf nehmen die Karosse zu verändern richtig? Was kostet denn das bördeln der radkästen?

    Vielen dank nochmal :)
     
Thema:

Grundsatz Frage zu Felgengrößen für den 1er

Die Seite wird geladen...

Grundsatz Frage zu Felgengrößen für den 1er - Ähnliche Themen

  1. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  2. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  3. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
  4. Frage zum 120d (N47D20)

    Frage zum 120d (N47D20): Hi, ein Freund, der nirgends angemeldet ist, hat nen 320d Fxx Kombi (Schalter) mit dem vorgenannten Motor und beklagt, dass das Auto bei exakt...
  5. [F21] 118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch

    118i Fragen: Kennfeldoptimierung, adaptives LED-Licht und Rasselgeräusch: Hallo zusammen, ich habe seit Mai einen Jahreswagen 118i nach Facelift (100kw/136PS) und drei Frag dazu: 1. Der Gute hat das adaptive LED Licht...