Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er

Diskutiere Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er im Felgen Forum im Bereich Reifen & Felgen am 1er BMW; HALLO Da wir ja immer die grundsätzliche Frage haben, welcher Radsatz passt maximal am 1er E8x BMW ohne Karosseriearbeiten, will ich dieses hier...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Turbo-Fix, 19.02.2012
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.878
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    HALLO
    Da wir ja immer die grundsätzliche Frage haben, welcher Radsatz passt maximal am 1er E8x BMW ohne Karosseriearbeiten, will ich dieses hier einmal auflisten.

    Ich gebe natürlich keine Garantien das die genannten Rad/Reifen Kombis immer passen müssen, Reifenbreite (nicht jeder Reifenhersteller hält sich an die Vorgaben) , Spur/Sturz und Achsversatz können dies nämlich sehr beeinflussen, meine Angaben sollen nur als Richtwert dienen und gelten für die Standarteinstellungen beim 1er.

    8x18 ET40 mit 225er rundum passt ohne Karosseriearbeiten
    8x18 ET35 mit 225er rundum passt meistens, ist aber sehr knapp, manchmal sind Karosseriearbeiten erforderlich.

    Dies gilt für alle Zollgrößen.

    Eine Tieferlegung außer wenn der Federweg durch zu drehen eines Dämpfers oder Federwegsbegrenzern begrenzt wurde, beeinflussen die passenden Radgrößen nicht, von beidem rate ich aber im Alltagsverkehr ab.

    Alles was breiter ist als oben genannt, egal ob Felge oder Reifen und alles was eine niedrigere ET hat, also z.B. ET30 passt beim 1er nicht ohne Karosseriearbeiten, alles andere sind Märchen bei denen der Radsatz zwar optisch und ohne Last passen mag, aber mit Standart Sturzeinstellungen unter Extrembelastungen, die ein Auto beispielsweise in einer Kurve oder bei Fahrbahnunebenheiten haben kann nicht passen und gefährlich sein können!

    Mit Karosseriearbeiten sind natürlich je nach Ausmaß von Kanten anlegen und Kotflügel ziehen, einiges mehr möglich, da muss jeder selber wissen, was er da seinen Auto zu muten möchte, wenn man diesen Thread http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html durch liest, gibt es dazu viele Erfahrungswerte, auf die ich mich aber nicht zu 100% verlassen würde, weil viele eine andere Auffassung von „Radsatz passt“ haben, als es die Sicherheit eigentlich gebietet.

    Gruß Ingo
     
    Manni90 gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grubdsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen kombi beim 1er

    ,
  2. rad reifen kombi x3

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Schalten nach Ölwechsel

    Probleme beim Schalten nach Ölwechsel: Hallo zusammen, Heute mein Einser zurück bekommen nach Wechsel der Lamdasonde und Getriebeöl. Mir ist bei der Probefahrt aufgefallen, das der...
  2. Ölwanne 1er BMW abpumpen ??

    Ölwanne 1er BMW abpumpen ??: Hallo Jungs und Mädels ich habe mal ne Frage heute als ich meine Ölwanne angesehn habe habe ich gemerkt das meine Schraube ganz rostig ist und ich...
  3. Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen

    Beim 1er M Coupe die seitliche Kiemen öffnen: Gruß in die Runde, hat jemand schon die seitlichen Kiemen geöfnet. Gruß
  4. Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100

    Borbet BS Felgen inkl Reifen 15", LK 4x100: Mahlzeit zusammen Ich biete hier einen Satz Borbet BS Felgen mit Lochkreis 4x100 an. Nur für den Fall, dass hier jemand möglicherweise einen...
  5. Der 1er Vmax-Truth-Fred :)

    Der 1er Vmax-Truth-Fred :): Entstanden durch nen interessanten Chat mit @BlackE87 :winkewinke:, soll hier, gerne 1er-übergreifend, ein übersichtlicher Thread entstehen. So...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.