Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er

Dieses Thema im Forum "Felgen" wurde erstellt von Turbo-Fix, 19.02.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Turbo-Fix, 19.02.2012
    Turbo-Fix

Turbo-Fix 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
    HALLO
    Da wir ja immer die grundsätzliche Frage haben, welcher Radsatz passt maximal am 1er E8x BMW ohne Karosseriearbeiten, will ich dieses hier einmal auflisten.

Ich gebe natürlich keine Garantien das die genannten Rad/Reifen Kombis immer passen müssen, Reifenbreite (nicht jeder Reifenhersteller hält sich an die Vorgaben) , Spur/Sturz und Achsversatz können dies nämlich sehr beeinflussen, meine Angaben sollen nur als Richtwert dienen und gelten für die Standarteinstellungen beim 1er.

8x18 ET40 mit 225er rundum passt ohne Karosseriearbeiten
    8x18 ET35 mit 225er rundum passt meistens, ist aber sehr knapp, manchmal sind Karosseriearbeiten erforderlich.

Dies gilt für alle Zollgrößen.

Eine Tieferlegung außer wenn der Federweg durch zu drehen eines Dämpfers oder Federwegsbegrenzern begrenzt wurde, beeinflussen die passenden Radgrößen nicht, von beidem rate ich aber im Alltagsverkehr ab.

Alles was breiter ist als oben genannt, egal ob Felge oder Reifen und alles was eine niedrigere ET hat, also z.B. ET30 passt beim 1er nicht ohne Karosseriearbeiten, alles andere sind Märchen bei denen der Radsatz zwar optisch und ohne Last passen mag, aber mit Standart Sturzeinstellungen unter Extrembelastungen, die ein Auto beispielsweise in einer Kurve oder bei Fahrbahnunebenheiten haben kann nicht passen und gefährlich sein können!

Mit Karosseriearbeiten sind natürlich je nach Ausmaß von Kanten anlegen und Kotflügel ziehen, einiges mehr möglich, da muss jeder selber wissen, was er da seinen Auto zu muten möchte, wenn man diesen Thread http://www.1erforum.de/felgen/am-1er-moeglich-ist-13401.html durch liest, gibt es dazu viele Erfahrungswerte, auf die ich mich aber nicht zu 100% verlassen würde, weil viele eine andere Auffassung von „Radsatz passt“ haben, als es die Sicherheit eigentlich gebietet.

Gruß Ingo

Manni90 gefällt das.
  2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Grubdsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen kombi beim 1er

,
  2. rad reifen kombi x3

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er - Ähnliche Themen

1. Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand

Suche 1er M TOP Ausstatung/Zustand: Hallo zusammen Bin immer noch auf der suche nach einem 1er m kanns kaum mehr erwartet leider hab ich bis jetzt noch nicht den passenden gefunden....
  2. Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL

Biete: 1er E87 Lenkradblende VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Lenkradblende im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  3. Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL

Biete: 1er E87 Handschuhfach VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier mein gebrauchtes Handschuhfach im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  4. Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL

Biete: 1er E87 Mittelkonsole VFL: Hallo Zusammen, ich biete hier meine gebrauchte Mittelkonsole im sehr guten Zustand. Bilder finden Sie im Anhang. Preis ist Verhandlungssache. Bei...
  5. Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i

Biete: Gerauchten Endtopf BMW 1er E87 116i: Hallo zusammen, ich verkaufe hier meinen Gebrauchten Endtopf für den BMW E87. Dieser ist original von BMW und für den 116i. Preis ist...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.