Grundsätzliche Fragen zum Radiotausch

Diskutiere Grundsätzliche Fragen zum Radiotausch im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo :winkewinke: Weihnachten steht vor der Tür und so plane ich mein blödes Business-Radio auszutauschen, ich habe dabei aber noch einige...

  1. Kaji

    Kaji 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Hallo :winkewinke:

    Weihnachten steht vor der Tür und so plane ich mein blödes Business-Radio auszutauschen, ich habe dabei aber noch einige Bedenken:

    1. Kann auch mit einem Fremdradio der Fehlerspeicher ausgelesen werden?

    2. Kann auch mit einem Fremdradio ein Softwareupdate des Wagens durchgeführt werden, oder muss dann dafür wieder das Werksradio rein?

    3. Kann man mit einem Fremdradio und PDC-Adapter immernoch die PDC-Lautstärke anpassen?

    4. Was für Adapter benötige ich zum Betrieb des Radios + PDC, Empfehlungen?

    Außerdem bin ich dankbar für alle Empfehlungen für ein Radio um 300 Euro, welches auch optisch zum Innenraum des 1er passt (z.B. durch eine rote Beleuchtung) - es muss nicht unbedingt ein Laufwerk haben und ich bin für alle Marken offen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Frank_DC, 29.11.2010
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    zu 1.
    Ja.

    zu 2.
    SW-Update geht auch mit einem Fremdradio, der Fahrzeugauftrag muß dafür entsprechend angepaßt werden (daran scheitern die meisten Händler allerdings).
     
Thema:

Grundsätzliche Fragen zum Radiotausch

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Fragen zum Radiotausch - Ähnliche Themen

  1. Fragen zum DTS SX

    Fragen zum DTS SX: Hey, und zwar wollte ich mir ein Gewindefahrwerk in meinen E87 einbauen und nun die Frage, ob DTSline was taugt. 1-2 andere BMWer Fahrer aus...
  2. [F20] Kurze Frage: welches Motoröl

    Kurze Frage: welches Motoröl: Hallo, mein 118d muss bald zur Inspektion, das Öl wollte ich selber mitbringen. Frage: Ist dieses Öl geeignet?...
  3. Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf

    Frage zur Angabe "gewerbliche Nutzung" bei Autoverkauf: Hi, auf den gängigen Vorlagen für einen Gebrauchwagenverkauf sind beim Passus "Wurde das Fahrzeug gewerblich genutzt?" meist Beispiele wie Taxi...
  4. AGR Wechseln Frage zum Bauteil

    AGR Wechseln Frage zum Bauteil: Abend, mir ist vor paar Tagen das Flexrohr zwischen Krümmer und AGR aufgegangen bzw gerissen daher benötige ich ein neues. BMW hat mir im...
  5. Alte Frage: Welche Batterie?

    Alte Frage: Welche Batterie?: Hallo alle zusammen! Batterie schwächelt bei den aktuellen recht niedrigen Temperaturen bei mir etwas. (wird jetzt 7 Jahre alt) Habe deswegen mal...