Grundsätzliche Frage zum Autokauf und Bezahlung

Diskutiere Grundsätzliche Frage zum Autokauf und Bezahlung im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ist es denn normal dass man den kompletten kaufpreis im vorraus zahlen muss, dann den brief bekommt vom händler und dann das auto zulassen kann...

1. #1 stefan784, 17.01.2008
    stefan784

stefan784 1er-Fahrer(in)

Ist es denn normal dass man den kompletten kaufpreis im vorraus zahlen muss, dann den brief bekommt vom händler und dann das auto zulassen kann und beim händler abholen?

Oder ist es sinnvoll nur eine anzahlung zu machen um den brief zu bekommen und den rest bei erhalt des autos zu zahlen?

2. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Der Brief bedeutet das Auto gehört dir. Es geht in dein Eigentum über. Und das geht nur wenn Du auch dafür bezahlt hast - macht Sinn, oder? :roll: :wink:

3. #3 Manitou, 18.01.2008
    Manitou

Manitou 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Seh ich auch so, beim Wocheneinkauf kannst du die Sachen auch erst mitnehmen, wenn du das Geld dafür hingelegt hast. Sonst kassiert die Verkäuferin auch den Rest wieder ein ;)

4. #4 KarlPeter, 18.01.2008
    KarlPeter

KarlPeter Guest

Also ich mein Auto ohne jegliche Zahlung bekommen und nach Hause gefahren. Nach drei oder vier Tagen habe ich dann den Rechnungbetrag überwiesen und bin danach zwei Tage später zum :D gefahren um mir meinen Brief abzuholen - erst dann war es auch mein Eigentum.

Irgend eine Sicherheit braucht wohl jeder Händler - es gibt genügend Gauner auf dieser Welt. :roll:

Gruß Peter

Thema:

Grundsätzliche Frage zum Autokauf und Bezahlung

Die Seite wird geladen...

Grundsätzliche Frage zum Autokauf und Bezahlung - Ähnliche Themen

1. [E87] Grundsatz Frage zu Felgengrößen für den 1er

Grundsatz Frage zu Felgengrößen für den 1er: Hallo bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines 116i (E87). Das Auto ist nur mit 16" Winterrädern ausgestattet. Für das Frühjahr möchte ich...
  2. [E8x] Sind H&R Federn grundsätzlich umkomfortabler als Eibach Federn?

Sind H&R Federn grundsätzlich umkomfortabler als Eibach Federn?: Hallo Leute, Morgen werde ich mir meine tieferlegungsfeßern ordern und ich stehe immernoch vor der Entscheidung ob h&r oder eibach. Fest steht...
  3. Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er

Grundsätzliches zur Rad Reifen Alufelgen Kombi beim 1er: HALLO Da wir ja immer die grundsätzliche Frage haben, welcher Radsatz passt maximal am 1er E8x BMW ohne Karosseriearbeiten, will ich dieses hier...
  4. Ein paar grundsätzliche Fragen zur Ausstattung

Ein paar grundsätzliche Fragen zur Ausstattung: Hallo, morgen bekomme ich meinen 116i BJ 05.2009. Ich hab beim Kauf und der Besichtigung leider nicht auf jedes Detail geachtet bzw. nicht...
  5. Grundsätzliche Fragen zum Radiotausch

Grundsätzliche Fragen zum Radiotausch: Hallo :winkewinke: Weihnachten steht vor der Tür und so plane ich mein blödes Business-Radio auszutauschen, ich habe dabei aber noch einige...