[E8x] Grund Control Street Camber Plates

Dieses Thema im Forum "Federn & Fahrwerk" wurde erstellt von Dominik92, 10.09.2013.

1. #1 Dominik92, 10.09.2013
    Dominik92

Dominik92 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Hallo

Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Ein Erfahrungsbereicht wird wohl erst Anfang Oktober folgen, da dann das Fahrwerk geliefert wird.

Gruß Dominik

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Itto

Itto 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Wieviel grad holst damit raus?

4. #3 Dominik92, 11.09.2013
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Genaues kann ich natürlich erst nach dem Einbau und der Vermessung sagen. Aber die Skala geht bis -2,5°. Ich denke die sollten auch nutzbar sein. Werde vorerst aber um die -1,5 anpeilen.

Gruß

5. provo

provo 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Andi
    Danke. Du kannst ja versuchen die so in die Serienmäßigen langlöcher einzubauen, dass bei 0 auch 0 ist, Wobei 0 ja sowieso absoluter schachsinn ist.. Aber 100% kann man das sicherlich eh nicht machen.

ich würde beim Maximum Anfangen, also Lager ganz innen montieren, und maximalen Sturz einstellen, und dann Vermessen, sehen was rauskommt. Eventuell so lassen, laufbild und Fahrverhalten beobachten und gegebenenfalls nach unten korrigieren falls die Reifen an der Innenseite zu stark in Mitleidenschaft gezogen werden.

6. #5 Dominik92, 12.09.2013
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2013
    Dominik92

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Dominik
    Also ich hab mir die teile jetzt mal genauer angeschaut.
    Zwei dinge habe ich zu bemängeln. Habe aber schon Lösungen.

1.
    Die Verstellung funktioniert ja anders als man es bei z.B. Uniballs kennt. Bei Uniballs sind die Trägerplatten fest und in der Mitte ist ein Schieber den man durch Lösen von Arretierungen (meist Schrauben) hin und her schieben kann. Die GC werden verschoben indem man die 3 Hauptschrauben am Dom anlöst. Leider befinden sich hier Werksseitig wie bekannt Langlöcher in unseren Domen. Die Lösung habe ich aus einem US Forum. Die GC werden Mittig positioniert. Dann wird die Position des originalen Zentrierstifts durch das entsprechende Loch markiert. Werde dann dort ein Gewinde bohren und eine entsprechende VA Schraube einsetzen. So bleibt die Trägerplatte der GC zentriert. EDIT: Hätte ich mal genauer geschaut... GC hat hier schon entsprechende Gewindebohrungen angebracht. Das Gewinde ist ein normales M5 Regelgewinde. Werde eine Innensechskant VA Schraube am Kopf auf 7,9mm (Durchmesser des Original Stiftes) abdrehen. Problem gelöst, weiter im Text...:wink:

Problem 2:

Verstellplatte von oben:

Die Langlöcher zum verstellen des Sturzes sind 11,1mm breit. Die Schrauben sind M8. Das heißt in den Langlöchern habe ich im Bezug auf die Längsachse 11,1mm - 8mm = 3,1mm Gesamtspiel. Find ich persönlich doof. Wer weiß wie sich das beim Verstellen auf Nachlauf usw auswirkt.

Die Skala ist doch sehr genau gefertigt. Darum kann ich mir durchaus vorstellen die Achsen einmal entsprechend vermessen zu lassen, d.h. z.B. auf -2 Grad am Domlager einstellen und den Wert entsprechend an der Achse vermessen und anschließend ohne weitere Vermessung den Wert laut Skala zu verändern. Laut US-Foren scheinen User dies mit Erfolg versucht zu haben.
    Doch nun zur Lösung des Problems bezüglich des Spiels. ich weiß echt nicht was die Amis sich bei dem Spiel gedacht haben. Jedenfalls werde ich elliptische Muttern aus Kunststoff fertigen, welche die Verstellplatte mit 0,1mm Spiel zentrieren. Ich bin optimistisch das es funktioniert.

Gruß Dominik

Thema: Grund Control Street Camber Plates
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. camber plates F22

Die Seite wird geladen...

Grund Control Street Camber Plates - Ähnliche Themen

1. [E82] KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk

KW Street Comfort vs. M-Fahrwerk: Hallo zusammen, mein 135i Coupe mit M-Fahrwerk ist mir deutlich zu hart. Es ist deutlich bockiger und holperiger als das M-Fahrwerk in meinem E81...
  2. [F2x] NBT Touch Controler, I-Drive Controler

NBT Touch Controler, I-Drive Controler: BMW 6582 9299305-01 114191 10 HW: 03.02.00 / SW: 03.06.02 Verkaufe wie gesagt den Touch Controler aus den NBT Navis, verbaut im Laufe von BJ2013....
  3. [F20] Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?

Fehlercode 8040AA, Body Domain Controler!?: Bin beim auslesen auf diesen Fehler gestoßen, kann aber nichts finden im Netz darüber. Hat schon mal jemand davon gehört? Body Domain Controler...
  4. Eibach Pro Street S / PSS65-20-013-01-22

Eibach Pro Street S / PSS65-20-013-01-22: Hatte für meinen 3er E90 325i mal das oben genannte Gew.Fahrw. vor ca 2,5Jahren gekauft. Aufgrund das ich dann aber einen Firmenwagen bekommen...
  5. Launch Control hält keine Drehzahl - LCI

Launch Control hält keine Drehzahl - LCI: Ich habe heute Abend versucht mal die LC zu aktivieren, das ging auch-fast. Bis zu dem Schritt wo die Flagge kommt haut alles hin. Doch wenn sie...