Grüsse von der Insel

Diskutiere Grüsse von der Insel im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Tach zusammen! Wollte mich hier mal kurz vorstellen, da wir (Frauchen und ich) seit kurz nach Weihnachten unter die 1er Fahrer gegangen sind. Ist...

  1. #1 Scoundrel, 13.01.2022
    Scoundrel

    Scoundrel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Tach zusammen!
    Wollte mich hier mal kurz vorstellen, da wir (Frauchen und ich) seit kurz nach Weihnachten unter die 1er Fahrer gegangen sind. Ist unser erster BMW und eigentlich komme ich aus dem Audi Lager. :roll:

    Nun gut, vorher hatten wir einen Mini Cooper S JCW. Ist ja fast ein BMW. :lol:

    Davor bin ich aber Jahrelang ausschließlich Audis gefahren und ausschließlich Allrad.

    A3 8p 2.0 TDI Quattro
    S3 8P
    RS3 8P
    S4 B5

    Jetzt haben wir einen wunderschönen M140i mit EZ Juni 2019 und 27k km auf der Uhr.
    Ich bin bei dem Sauwetter noch nicht dazugekommen selbst Bilder zu machen, deshalb erst Mal welche aus der Verkaufsanzeige.
    M140i_01.jpg M140i_02.jpg M140i_03.jpg M140i_04.jpg

    Jetzt machen wir hier die Insel damit unsicher. Die V-max wird er hier bei maximal erlaubten 113km/h wohl nie sehen. :cry:
    Aber dafür im Frühjahr die North Coast 500. :icon_cool:

    Scoundrel
     
    fbn, h1ld3, Adeimantos und 3 anderen gefällt das.
  2. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    4.739
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Hallo und herzlich Willkommen im Forum ! :winkewinke:
     
    Scoundrel gefällt das.
  3. #3 reihensechszyli, 14.01.2022 um 17:46 Uhr
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.739
    Zustimmungen:
    1.019
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Herzlich Willkommen hier im Forum. :winkewinke:
     
  4. ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.955
    Zustimmungen:
    16.447
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier :winkewinke:
     
    Dexter Morgan und reihensechszyli gefällt das.
  5. Adeimantos

    Adeimantos 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    40
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Ein herzliches Willkommen! Ist natürlich schade, dass man das Auto kaum ausfahren kann, aber der Schottland Road Trip wird sicher großartig, würde ich auch sehr gerne mal machen. Kann es sein, dass UK wesentlich lockere Vorschriften bei Modifikationen hat oder täuscht das? Soundtechnisch besteht ja mE großes Optimierungspotenzial :icon_smile:

    Viel Spaß mit dem Wagen, Farbe und Felgen gefallen mir sehr gut!
     
  6. Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    7.113
    Zustimmungen:
    20.477
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude uff die Insel (vorübergehend, dauerhaft oder vorübergehend dauerhaft?)

    Viel Spaß hier und beim "Bremsen".
     
    102 Octan gefällt das.
  7. Jazzy76

    Jazzy76 1er-Fan

    Dabei seit:
    07.01.2015
    Beiträge:
    639
    Zustimmungen:
    2.044
    Ort:
    Bietigheim
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    05/2013
    Vorname:
    Jasmin
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen !

    Du scheinst ja sehr gerne Audi gefahren zu sein. Was hat Dich denn bewogen zu wechseln ?

    Viel Spaß hier !
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  8. Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.990
    Zustimmungen:
    1.331
    Ort:
    auf der Sonnenseite
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    auch von mir...willkommen
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    365
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Moinsen,

    willkommen hier und viel Spaß mit dem Gerät :thumbsup:
    Geile Strecke durch Schottland….

    Gruß, Hu-Cky
     
  10. Sixpack66

    Sixpack66 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    14.05.2015
    Beiträge:
    3.848
    Zustimmungen:
    2.886
    Ort:
    Rheinbach
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2014
    Vorname:
    Ralf
    Spritmonitor:
    Glückwunsch zum neuen Spaßmacher!

    Soweit ich gehört habe, hat man auf der Insel doch relativ viele kleinere Rennstrecken (oft ehemalige Flugplätze des WW2) für Trackdays etc.
     
  11. Scoundrel

    Scoundrel 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    13.01.2022
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    11
    Vielen Dank für die nette Begrüßung an Alle!
    Bin schon fleißig am stöbern im Forum.

    Ja, hier ist immer noch einiges lockerer wenn es um Umbauten geht. Räder, Anbauteile und Ähnliches müssen nicht eingetragen werden... Aber gerade bei Abgasrelevanten Dingen sind die Regeln vor ein paar Jahren deutlich verschärft worden.

    Zum Theme vorübergehend oder dauerhaft auf der Insel. Sagen wir mal so, es sollten 1 bis maximal 2 Jahre werden. Jetzt sind es 5 und wir haben ausversehen ein Haus gekauft. :mrgreen:

    Warum kein Audi mehr? Ich kann mich schon seit ein paar Jahren nicht mehr so ganz mit dem Design und vor allem dem Preis Leistungsverhältnis anfreunden. Gibt einfach in meiner Preisklasse nichts was mich anmachen würde.

    Zum Thema Trackday: Ich wohne 20 Minuten vom Donington Park Circuit entfernt. Wer kennt ihn nicht? Aber da spielt die Versicherung nicht mit. Dann lieber ein gestelltes Auto bei einem Trackday vergewaltigen. :lach_flash:

    Gruß Scoundrel
     
    Organized und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Grüsse von der Insel

Die Seite wird geladen...

Grüsse von der Insel - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Thüringen.

    Grüße aus Thüringen.: Hallo Community, Anbei ein kurzer Steckbrief, bevor wir uns mit einer bunten Mischung aus angesammelten Shitboxen meinerseits befassen....
  2. Grüße aus Berlin/Brandenburg an alle

    Grüße aus Berlin/Brandenburg an alle: Moin und eine guten Rutsch an alle, ich bin Tim, 23 Jahre alt und wohne am Rand von Berlin. Bisher war ich stiller Mitleser und habe mich nun...
  3. Grüße aus Dresden

    Grüße aus Dresden: Hallo zusammen, ich bin schon seit längerem stiller Mitleser in diesem Forum, da ich vor habe, einen M140i zu kaufen. Inzwischen ist das nötige...
  4. Sechs Grüße in Reihe aus NRW

    Sechs Grüße in Reihe aus NRW: Hallo zusammen, registriert bin ich schon länger und hab mich fleißig durchs Forum gelesen, nachdem ich nun keine Zeit mehr bei mobile.de oder...
  5. Grüße aus dem Süd-Westen

    Grüße aus dem Süd-Westen: Servus Leute, bin der Danny und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Hab mir einen E82 125i Coupe Handschalter zugelegt als Nachfolger von meinem...