Grüße vom "Neuen" aus Wuppertal

Diskutiere Grüße vom "Neuen" aus Wuppertal im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen, heiße Uwe, fahre seit gut zwei Wochen einen E87 120d Bj. 05.2011. Mein "Kleiner Giftzwerg" ergänzt meinen Fuhrpark. In den...

  1. Uwex

    Uwex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    heiße Uwe, fahre seit gut zwei Wochen einen E87 120d Bj. 05.2011.
    Mein "Kleiner Giftzwerg" ergänzt meinen Fuhrpark. In den Sommermonaten steige ich auf meinen e46 330 cd Cabrio um.

    Wie immer wenn ein Fahrzeug neu ist, gibt es eine Menge an Fragen, z.B.
    "Wie lässt sich der Tempomat nachrüsten?, "Welche Probleme gibt es mit dem Fahrzeug?", "Wie lässt sich das oder jenes ausbauen oder bedienen?"........
    Beim Stöbern im Internet bin ich auf diese Forum gestoßen und fand es einfach "gut".
    Daher auch meine Anmeldung hier.

    Beim Lesen im Forum habe ich festgestellt, dass es ein paar Beiträge gibt in denen Probleme geschildert werden, die ich auch meinen 1er betreffen könnten.

    Die ersten 1000 "Test -km" haben mich von dem "Kleinen" aber restlos überzeugt.:eusa_clap:
    Nur die Start - Stop - Automatik ist anscheinend sehr empfindlich.
    Kaum steht der Wagen mal einen Tag oder zwei Sitzheizungen sind eingeschaltet, schon verweigert die Start - Stop- Automatik ihren Dienst.:motz:
    Bekanntest Problem?

    Ich hoffe, dass auch ich hier die eine oder andere hilfreiche Antwort geben kann.

    Viele Grüße
    Uwe
     
  2. #2 fliese50, 08.04.2012
    fliese50

    fliese50 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    3.978
    Zustimmungen:
    70
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    willkommen im forum und viel spaß hier
     
  3. #3 BMW-Racer, 08.04.2012
    BMW-Racer

    BMW-Racer 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    12.119
    Zustimmungen:
    60
    Ort:
    Amberg
    Fahrzeugtyp:
    220d Coupé
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    02/2014
    Vorname:
    Stephan
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen und viel Spaß mit deinem 1er :winkewinke:

    Es gibt verschiedene Faktoren, bei denen die SSA nicht eingreift. Siehe hier
     
  4. #4 silence661, 08.04.2012
    silence661

    silence661 1er-Profi

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    02/2009
    Vorname:
    Martin
    Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spass hier im Forum.

    Gruß
    Martin
     
  5. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Herzlich Willkommen!
     
  6. #6 Nicky2002, 09.04.2012
    Nicky2002

    Nicky2002 1er-Profi

    Dabei seit:
    26.09.2010
    Beiträge:
    2.374
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Feucht bei Nürnberg
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Nicole
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
  7. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzlichst Willkommen :winkewinke:


    lg
    indo5
     
  8. #8 luebecker, 09.04.2012
    luebecker

    luebecker 1er-Fan

    Dabei seit:
    01.12.2011
    Beiträge:
    720
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    10/2013
    Vorname:
    Markus
    Hi und willkommen. Viel Spaß! :winkewinke:
     
  9. #9 DeeJaay89, 10.04.2012
    DeeJaay89

    DeeJaay89 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.11.2011
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberg am Lech
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Daniel
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum :)
     
  10. wesco

    wesco 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    167
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2004
    Wilkommen im Forum :winkewinke: und und gruß aus Wuppertal :mrgreen:.
     
  11. #11 Blacky85, 10.04.2012
    Blacky85

    Blacky85 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.03.2012
    Beiträge:
    519
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2009
    Vorname:
    Blacky
    Willkommen ;)
     
  12. #12 Supersizer, 10.04.2012
    Supersizer

    Supersizer 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.04.2012
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Vorname:
    Lucas
    Herzlich willkommen im Forum,

    zur Start-Stop-Automatik ist nur zu sagen:
    Es heißt DIE Start-Stop-Automatik, folglich ist SIE weiblich und hat die bekannten Probleme ihres Geschlechts...Sie ist zwischenzeitlich launisch, etwas Zickig und man versteht Sie hin und wieder einfach nicht (meist wenn man sie am meisten braucht).:baehhh:

    Ein Bekannter Arbeitet bei BMW, die nehmen das Thema inzwischen ziemlich gelassen, denn selbst die können grade im Winter nur raten woran es liegt und empfehlen meist die " Abwarten und Tee trinken Taktik" ;)
    Bei der Vorstellung des neuen 1er (F20) meinte sein Chef unteranderm sowas wie "...und die Zuverlässigkeit und Transparenz der SSA wurde deutlich erhöht". Wer zwischen den Zeilen liest weiß also das dieses Problem nicht nur den Fahrern bewusst ist...ist aber nicht nur ein Problem von BMW ..von VW/AUDI Fahrer im Bekanntenkreis habe ich ähnliche Klagen im Ohr ;)
     
  13. #13 tobi118i, 10.04.2012
    tobi118i

    tobi118i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    1.382
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2007
  14. Uwex

    Uwex 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    03.04.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    Hallo Zusammen,

    da ich derzeit beruflich sehr viel um die Ohren habe, komme ich leider erst jetzt wieder dazu hier im Forum herein zuschauen.

    Deshalb auch erst jetzt :

    Vielen Dank für die nette Begrüßung hier im Forum.


    Viele Grüße
    Uwe
     
  15. #15 1ercruiser, 22.04.2012
    1ercruiser

    1ercruiser 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.01.2009
    Beiträge:
    9.653
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg / Zürich
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier :winkewinke:
     
Thema:

Grüße vom "Neuen" aus Wuppertal

Die Seite wird geladen...

Grüße vom "Neuen" aus Wuppertal - Ähnliche Themen

  1. Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW

    Neuer Nutzer mit erstem (gebraucht)BMW: Hallo Ich bin der Poldi und habe jetzt im stolzen Alter von 38 Jahren meinen ersten BMW vom Gebrauchtwagenhändler erstanden - ein 2011er 118d...
  2. neue Batterie

    neue Batterie: Nun wars doch mal soweit ....... nachdem ich die Batterie 3 mal geladen habe und immer wieder 2-3 Tage später die Meldung kam: "Batterie stark...
  3. [F20] Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“

    Meine neuen M140i xdrive Winterreifen auf alten Felgen. 379 17“: Nach 6 Jahren Sommerdienst werden die Sportline Felgen 379 als Winterböcke benutzt mit neuen Pirelli Sottozero 3 225/45 R17 [IMG] [IMG] Mit dem...
  4. [E88] Neue Navisoftware möglich (Design) ?

    Neue Navisoftware möglich (Design) ?: Hallo, Ich habe einen BMW 120d e88 Bj 05/12. Das Fahrzeug hat den kleineren Display inkl Navi verbaut. Außerdem ist der "neuere" idrive" verbaut...
  5. [E82] N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter

    N54 Zusatz Ölkühler Neu mit Halter: 650€ Bei fragen einfach Privat mailen.