Grüße aus NRW

Diskutiere Grüße aus NRW im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Leute, möchte mich mal hier vorstellen. Ich bin der Jörg, 25 Jahre frisch und komme aus dem Ruhrgebiet, besser gesagt aus Bottrop....

  1. #1 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Hallo Leute,

    möchte mich mal hier vorstellen.
    Ich bin der Jörg, 25 Jahre frisch und komme aus dem Ruhrgebiet, besser gesagt aus Bottrop.

    Vorgestern habe ich den Kaufvertrag für meinen kommenden 1er unterschrieben. War eine spontane Sache, wobei der Zeitpunkt meinen "alten" abzugeben doch recht günstig ist.

    Wie ich nach BMW gekommen bin weiß ich selber nicht so ganz... denn bis jetzt bin ich nur Ford gefahren. :)

    Der umstieg auf meinen 118er wird schon irgendwie schwer fallen, da ich als letztes 2 Jahre nen Focus ST gefahren bin. :tempo-250:
    Ich hoffe doch mal den einen oder anderen auf einem Treffen zu sehen, dort kann ich gerne mehr Erzählen.

    Jetzt mal ein Paar Eckdaten:

    - 118i
    - EZ 04/05
    - 22697 KM
    - Saphireschwarz metallic

    - Aerodynamik Paket
    - Advantage Paket
    - Paketkombination Dynamic und Comfort
    - Leichtmetallräder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
    - Sportliche Fahrwerksabstimmung
    - Multifunktion für Lenkrad
    - Sport-Lederlenkrad
    - Außenspiegelpaket
    - Modellschriftzug Entfall
    - Exterieurumfänge in Wagenfarbe
    - Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    - Fußmatten in Velours
    - Innenspiegel automatisch abblendend
    - Interieurleisten Aluminuim kodiaksilber
    - Raucherpaket
    - Getränkehalter vorn
    - Armauflage vorn
    - Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    - Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    - Scheinwerfer-Waschanlage
    - Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    - Nebelscheinwerfer
    - Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung
    - Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion
    - Klimaanlage
    - Geschwindigkeitsregelung
    - Lichtpaket
    - Radio BMW Business CD (MP3 fähig!)
    - Aussenhautschutz

    Hier mal die Bilder von Mobile, werde die Tage neue reinsetzen :wink:

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    MFG
    Jörg
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 21.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Nice!

    Hallo und willkommen hier :D

    hoffentlich faellt dir der Wechsel auf knapp 100 PS weniger nicht alzu schwer ;)
     
  4. #3 nspacex, 21.02.2008
    nspacex

    nspacex 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    08.07.2007
    Beiträge:
    1.315
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    Hi,

    auch von mir herzlich Willkommen und viel Spaß.

    LG
     
  5. #4 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Danke.

    Wenn es nur 100PS wären... :roll:
    Leg nochmal 50 Pferde drauf dann passt es :driver:
     
  6. #5 curacao, 21.02.2008
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    wieviel Leistung hatte dein ST bitte??? :shock:
     
  7. #6 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Ich selber war nicht mehr damit aufm Prüfstand... hat der Spontankauf grad noch verhindert :grins:
    Mit meinen Mods wurden bei anderen Autos um die 285PS und 410MN gemessen :daumen:
     
  8. #7 graucho_01, 21.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo Jörg,

    willkommen im Forum und Glückwunsch zum 1er. Schöne Konfig hat dein Kleiner.

    Deine ST wahr ja wohl ne echte Rakete. Hoffe für dich, dass dir dein 1er so gut gefällt, dass du ihn nicht mehr missen möchtest.

    Wie ich gesehen habe, hast dich schon für das Pott-Treffen angemeldet :respekt: , sehr löblich. Man sieht sich dann da :-)

    Gruß aus Essen

    Heidi
     
  9. #8 Pedal2Metal, 21.02.2008
    Pedal2Metal

    Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    17.12.2007
    Beiträge:
    1.655
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wehretal/Jena
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Hallo und herzlich willkommen hier! Aber dein Businnes-CD Radio spielt MP3s? Ich dachte, erst ab 07 spielt das das Businnes auch MP3...
     
  10. #9 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Stimmt... ist ja auch nachträglich eingebaut worden :geheimnis: :wink:
     
  11. #10 Mav2005, 21.02.2008
    Mav2005

    Mav2005 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.10.2007
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    FFM
    herzlich willkommen im forum. schöner wagen. aber ich glaube, leistungsmäßig hätte ich nicht verzichten können. aber er wird dir bestimmt viel freude bereiten. also denn gute fahrt :daumen:
     
  12. #11 BMWrazr, 21.02.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum und hoffentlich gewöhnst du dich rasch an die geringeren PS-Zahlen... :wink:

    Gruß,
    Katja
     
  13. #12 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Hui, danke danke. Hier wird man ja echt super Aufgenommen :yeah:

    Eine frage hab ich was meinen 1er angeht. In meinen Unterlagen steht er hat die sportliche Fahrwerksabstimmung...
    Irgendwie sieht der aber für mich tiefergelegt aus und das Fahrwerk ist auch sehr straff. Kann es nicht sein das die M-Federn drin sind???

    Laut der aktuellen Preisliste wird beim Dynamic Paket das M-Fahrwerk verbaut. War das bei den vFL Modellen auch?
     
  14. #13 graucho_01, 21.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Es wird so sein, dass du 15mm Tieferlegung hast mit den entsprechenden Federn und Dämpfern, das hatte ich bei meinem auch mit der sportl. Fahrwerksabstimmung. Das M Fahrwerk ist von der Tiefe her nicht anders , jedoch besser in den Komponenten und Fahreigenschaften. Mir war die sportl. Abstimmung teilweise zu "unruhig", ich habe dann noch mit H&R Federn nachgerüstet.
     
  15. #14 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Hmm also meinst du das bei den vFL dann wirklich "nur" die sportl. Fahrwerksabstimmung gemacht wurde?

    Wie gesagt, laut aktueller Preisliste wird bei dem Dynamic Paket (welches ich ja habe) das M Fahrwerk verbaut.

    Hat vielleicht noch einer ne Preisliste von 2005 zu hause und könnte das mal bitte nachlesen? :)
     
  16. #15 blueroadster, 21.02.2008
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi Jörg,

    herzlich willkommen im Forum!

    Was hat dich denn zu dem Wechsel bewegt? Einfach so 150 PS hinschmeissen ist ja doch nicht so einfach, oder?

    LG

    Patrick
     
  17. #16 graucho_01, 21.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Also ich bin mir zu 99,9% sicher : Dynamic = sportl, Abstimmung und M-Paket = M-Fahrwerk.

    Hast du den Dachkantenspoiler?

    EDITH: Hab ihn gesehen.
     
  18. #17 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Preisliste März 2008:
    [​IMG]

    Deswegen halt die Frage ob die bei dem vFL tatsächlich "nur" die sportliche Abstimmung im Dynamic Paket enthalten war oder nicht?
    Vielleicht stimmt ja auch die Angabe von meinem Händler nicht und er hat das M Fahrwerk???

    :? :? :?
     
  19. #18 graucho_01, 21.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ich habe die Liste von 9/05:

    Dynamicpaket beinhaltet: Sportsitze, Sport-Lederlenkrad, sportl. Fahrwerksabstimmung, Interieurleiste Titan matt, Exterieurumfänge in Wagenfarbe und Leichtmett. Räder Sternspeiche 140.
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Mephiston, 21.02.2008
    Mephiston

    Mephiston 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW - 46000
    Dank dir, also hab ich dann doch "nur" die sportl. Fahrwerksabstimmung.

    Wobei ich sagen muss das der 1er deutlich härter ist als mein ST mit Eibach Federn!
     
  22. #20 graucho_01, 21.02.2008
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Ja, dein Händler hat sich vertan. Wenn du zum Pott-Treffen kommst, kannst du sicher mal nen Vergleich machen, irgendeiner wird sicher das M-Fahrwerk haben. Oder du vergleichst mal mit meinen H&R-Federn.
     
Thema:

Grüße aus NRW

Die Seite wird geladen...

Grüße aus NRW - Ähnliche Themen

  1. 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17

    1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17: Hallo Zusammen, die 1er Elite NRW trifft sich am 18.03.17 wieder in Wülfrath. Wer interesse hat kann sich melden. Hier der Link zur Veranstaltung:...
  2. Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17

    Treffen der 1er Elite NRW am 18.03.17: Die 1er Elite NRW trifft sich im neuen Jahr wieder. Frei nach dem Motto: Neues Jahr, neue Treffen... Los geht's 18.03.2017 ab 12 bis Ende...
  3. Hallo aus NRW

    Hallo aus NRW: Hallo 1er Gemeinde! Da ich neu bin hier, möchte ich mich kurz vorstellen: 46 Jahre, langjähriger BMW Fahrer (jetzt gerade den 5. BMW ein 320i E46...
  4. Grüße an alle

    Grüße an alle: Dann möchte ich mich hier auch mal kurz vorstellen. Bin seit knapp drei Wochen Besitzer eines 116i (122 PS). Ich komme aus dem Umland von...
  5. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...