Grüße aus München

Diskutiere Grüße aus München im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus an Alle, nachdem ich hier schon lange mitgelesen und dadurch viele wertvolle Tipps und Inspirationen sammeln konnte, habe ich mich nun...

  1. #1 Adeimantos, 28.06.2021
    Adeimantos

    Adeimantos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Servus an Alle,

    nachdem ich hier schon lange mitgelesen und dadurch viele wertvolle Tipps und Inspirationen sammeln konnte, habe ich mich nun auch endlich angemeldet und freue mich auf interessante Diskussionen rund um den 1er.

    Ich fahre einen M140i S-Drive, glücklicherweise noch ohne OPF, dessen Klangkulisse mit M-Performance ESD und HJS 300 Zellen Downpipe mittlerweile so ist, wie er meiner Meinung nach ab Werk hätte sein sollen - kräftig und präsent ohne dass er zu krawallig oder asozial klingen würde.

    Weitere Veränderungen sind gerade nicht geplant, wobei mich ein etwas besseres Fahrwerk reizen würde. Da ich die adaptiven Dämper habe, wäre das KW DDC vielleicht eine Option für die Zukunft.

    Grüße
    Adeimantos

    IMG_6102.JPG
     
    olibolli, Matze K. und Dexter Morgan gefällt das.
  2. #2 Dexter Morgan, 28.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    19.412
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Gude und viel Spaß hier und auf der Straße.

    Das DDC kann ich empfehlen.
    Es gibt aber auch welche, die trotz aFW auf das KW Streetcomfort gewechselt und auch mehr als zufrieden sind.
     
    Adeimantos gefällt das.
  3. #3 Adeimantos, 28.06.2021
    Adeimantos

    Adeimantos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vielen Dank! Fährst Du das DDC selbst? Wenn ja, wie ist die Spreizung sowohl komfortabler als auch sportlicher als das serienmäßige Adaptive? Fahre demnächst mal bei einem Kumpel das Streetcomfort in einem 125d Probe und bin gespannt ...
     
  4. #4 CeterumCenseo, 28.06.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Servus aus dem Osten von München.

    Spar dir das Geld und nimm das normale KW-Fahrwerk.
     
  5. #5 Adeimantos, 28.06.2021
    Adeimantos

    Adeimantos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Servus, Du meinst das Street Comfort?
     
  6. #6 Dexter Morgan, 28.06.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.817
    Zustimmungen:
    19.412
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ja, ich habe das DDC verbaut.
    Ich wollte eben auch die Funktion des aFW behalten, hart/weich.
    Die Spreizung empfinde ich als etwas deutlicher als Serie, wobei aber auch Comfort straffer ist als Serie. Aber trotzdem angenehmer.
     
  7. #7 CeterumCenseo, 28.06.2021
    CeterumCenseo

    CeterumCenseo 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.10.2014
    Beiträge:
    2.662
    Zustimmungen:
    2.356
    Ort:
    Dahoam
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    11/2014
    Je nach Anspruch; das Street Comfort wird meistens reichen, ansonsten das V3.
     
  8. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    715
    Zustimmungen:
    334
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Adeimantos,

    willkommen hier und allzeit ne handbreit Luft ums Blech :thumbsup:

    Gruß, Hu-Cky
     
  9. #9 Adeimantos, 30.06.2021
    Adeimantos

    Adeimantos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Vielen Dank, Hu-Cky, die Handbreit Luft wünsche ich Dir auch in allen Situationen ;)
     
  10. #10 Adeimantos, 30.06.2021
    Adeimantos

    Adeimantos 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    15.06.2021
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    18
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Klingt gut, bin mal gespannt auf das Street Comfort und vielleicht findet sich ja auch ein 1er mit DDC in der Münchener Gegend, damit ich das mal erleben kann.
     
    Dexter Morgan gefällt das.
  11. #11 olibolli, 25.07.2021
    olibolli

    olibolli 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.05.2019
    Beiträge:
    275
    Zustimmungen:
    182
    Ort:
    Gräfelfing
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2018
    Vorname:
    Oliver
    Servus

    und viel Spaß hier ;)
     
    Adeimantos gefällt das.
Thema:

Grüße aus München

Die Seite wird geladen...

Grüße aus München - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus München

    Grüße aus München: Guten Abend zusammen, mich bin schon langer anonymer Mitleser und habe mich nun entschieden anzumelden, da meine Kaufentscheidung immer näher...
  2. Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo 1er Freunde, ich bin Tom und komme aus München und bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines 116i mit M Paket in meiner Traumfarbe...
  3. Grüße aus München

    Grüße aus München: Hallo liebe Mitglieder, ich bin hier auf das Forum gestoßen, da ich mir in kürze einen schönen 1er zulegen möchte. Bisher kann ich sagen, dass mir...
  4. Grüße aus dem Münchener Norden

    Grüße aus dem Münchener Norden: Hallo zusammen, nachdem ich heute die "Bestellung" meines 1er getätigt habe, wird es nun dochmal Zeit für eine Vorstellung. Ich heiße Philipp,...
  5. Grüße aus München!

    Grüße aus München!: Guten Tag liebe Forumsmitglieder, mein Name ist Nicolas, bin 25 Jahre alt, komme aus München (Umland) und fahre seit Juli 2017 einen BMW M135i...