Grüße aus Haan

Diskutiere Grüße aus Haan im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo alle zusammen, ich bin der Lukas aus Haan und fuhr bis Donnerstag noch einen e36 316i. Bin schon seit einigen Wochen hier im 1erforum,...

  1. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    ich bin der Lukas aus Haan und fuhr bis Donnerstag noch einen e36 316i. Bin schon seit einigen Wochen hier im 1erforum, und lese fleißig über den 118i,120i. Denke auch über einen 125i/130i nach, aber die werden vom Unterhalt wohl möglich sehr teuer sein.
    Ja genau, noch habe ich keinen. :eusa_shifty: Habe mir auch schon welche angeschaut und, bräuchte aber noch so einige Informationen die ich aber anderswo posten werde. Das hier ist ja nur die Vorstellung :icon_smile:

    Gruß Lukas
     
  2. #2 cybercat, 08.02.2014
    cybercat

    cybercat 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2013
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    on the road to hell
    Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Vorname:
    Conny
    hi Lukas, viel Glück bei der Suche nach dem Passenden !!! :icon_smile: :daumen:
     
  3. #3 306Pferde, 08.02.2014
    306Pferde

    306Pferde 1er-Fan

    Dabei seit:
    31.01.2014
    Beiträge:
    582
    Zustimmungen:
    0
    Grüß dich Lukas,
    das stimmt wohl.
    Viel Leistung bringt eben auch hohen Verbrauch mit sich, das muss man schon mögen :p
     
  4. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Daniel, meinst bestimmt die Sechzylinder.
    Nicht nur Verbrauch. Steuern, Versicherung, Wartung ist bestimmt teurer als bei den Vierzylinder. Und wenn was defekt geht, muss dann noch Extraschichten eingelegt werden , nö nö nö :)
     
  5. #5 Ghostsrider, 09.02.2014
    Ghostsrider

    Ghostsrider 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Koblenz
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vorname:
    Markus
    Servus!

    Erstmal willkommen im Forum :icon_smile:

    Mir persönlich kommen nur noch 6 in Reihe (in der richtigen = Fahrtrichtung!) vorne rein :mrgreen:

    Alles andere kann mir gestohlen bleiben :baehhh:
     
  6. #6 progo111, 09.02.2014
    progo111

    progo111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
    Herzlich Willkommen und viele Grüße aus der näheren Umgebung:daumen:

    ...natürlich ist nen R6 was feines, jedoch der sprung von nem e36 316 zu einem 1er (118er/120er) ist doch auch iO, man muss sich ja auch steigern können...:wink:

    außerdem ist der finanzielle Aspekt beim Fahrzeugkauf auch wichtig und mE sollte man nicht ausschließlich für ein Auto arbeiten gehen, aber diesbezüglich hast du dir ja schon Gedanken gemacht.

    Viel Erfolg bei deiner Suche, halte uns auf dem laufenden!
     
  7. #7 rc0.d, 09.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2014
    rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, nur fürs Auto möchte ich nicht arbeiten gehen. :eusa_naughty:
    Ich weiß das ich wegen der Steuerkette achten muss. Werde also schauen das der Einser die PUMA 17 hinter sich hat ? Melde mich dann wenn mir was seltsam vorkommt. Ich sagte was von 118i und 120i. Aber wenn ich einen jungen gepflegten 116i mit wenig Kilometer sehen sollte, lass ich den bestimmt nicht links liegen :)

    ..... und, ich glaube nicht das es jemals ein Sechszylinder werden wird. Ein wenig davon träumen ok, aber bin auch extrem geizig :)
     
  8. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Danke sehr.
    Du bist aus Österreich ? Meine Freundin und ich planen für März /April ein paar Tage in Österreich zu verbringen. Du bist nicht zufällig aus Wien und kannst mir ein Hotel empfehlen ?
     
  9. indo5

    indo5 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.06.2009
    Beiträge:
    6.225
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen :winkewinke:
     
  10. #10 Henning209, 10.02.2014
    Henning209

    Henning209 1er-Fan

    Dabei seit:
    18.05.2013
    Beiträge:
    669
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Höxter
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Henning
    Willkommen!! :daumen:
     
  11. #11 Eins35i, 10.02.2014
    Eins35i

    Eins35i 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2012
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
    willkommen ;)
     
  12. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Am Donnerstag (nach dem ich wegen der Steuerkettengeschichte extrem unsicher war und die Suche nach 1-ER 4 Zylinder aufgegeben habe) wurde ein Ford Focus RS 2,5l probe gefahren und, der Motor ist einfach unbeschreiblich. Eigentlich wollte ich mich auf maximal 4 Zylinder beschränken. Heute fairerweise noch einen 130i probe gefahren (Termin stand schon seit Montag fest, und der Focus RS sollte es werden). Der Motor dreht nicht soo zügig hoch wie der RS, aber hört sich viel monströser an wenn der warm ist. Der 1-ER von der Optik her viel cooler, schöner. Der Sound nicht so künstlich, und die Lenkung finde ich vom Gefühl her besser. Cool :icon_cool:. Außerdem hatte der RS 55000 km mehr drauf.
    Und ja, ich/wir habe(n) den 130i gekauft.
    Montag oder Dienstag wird der umgemeldet :aufgeregt:

    ps . Das N52 typische Ticken ist nicht zu hören. Nicht im kalten, und nicht im warmen :icon_smile:

    pps . aber ein leichtes heulen. Kommt aber nicht von der Diff, sondern vom Motor.
     
  13. #13 Tholoht, 23.03.2014
    Tholoht

    Tholoht 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberberg
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2008
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und glückwunsch zu deinem neuen Wagen :)
     
  14. #14 progo111, 23.03.2014
    progo111

    progo111 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.01.2012
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    Vorname:
    Andre
    Glückwunsch zum neuen R6:daumen:
     
  15. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ich sehe gerade, du wohnst ja ganz in der Nähe ...
    Bin aus Haan. Morgen wenn alles gut geht, melde ich den um. Heute wurde der schon komplett gereinigt. War ein Garagenwagen (Schönwetterauto), und sieht dementsprechend auch neuwertig aus. :icon_smile:
     
  16. Bean

    Bean 1er-Profi

    Dabei seit:
    09.12.2011
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    08/2008
    Wilkommen, Lukas!
    Gruß aus der Nachbarstadt ;)
     
  17. #17 Motorsound-Genießer, 06.04.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    4.388
    Zustimmungen:
    1.021
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    :eusa_clap:

    Wenn dem nun doch so ist: herzlich willkommen im Forum :winkewinke:
    Und viel Spaß mit dem famosen R6-Sauger :daumen:

    Aber:
    :sinnlos:
     
  18. rc0.d

    rc0.d 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Ja klar kein Thema. Außerdem will ich ein ganz besonderes als Profilfoto. :wink:
    Fehlt nur die richtige Umgebung. Da werde ich mir mal was einfallen müssen.
     
Thema:

Grüße aus Haan

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Haan - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Nach langem langem mitlesen hier im Forum war es an der Zeit sich hier mal Anzumelden Hallo Ich heiße Patrick bin noch 29 Jahre jung und komme...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. Grüße aus dem Hohenloher Ländle

    Grüße aus dem Hohenloher Ländle: Hallo zusammen, endlich ist es bald soweit, ich habe mir Gestern mein Traumauto einen F20 120d Urban Line gegönnt. Ich kann es kaum erwarten...
  4. Grüße aus Marburg

    Grüße aus Marburg: [ATTACH] Hallo bei Euch hier im Forum! Fahre meinen 1er nun schon seit 3 monaten und bin total begeistert von dem kleinen Ist ein 118d bj 09/2009...
  5. Grüße aus Heidelberg

    Grüße aus Heidelberg: Hallo liebe 1er Familie, Ich habe die letzten Wochen aufgeregt gefühlt alles rund um den 1er gelesen. Jetzt ist es an der Zeit mich auch kurz...