Grüße aus Franken

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von ewald.e, 15.06.2013.

1. #1 ewald.e, 15.06.2013
    ewald.e

ewald.e 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Tobi
    Grüßt Euch,

war auf der Suche nach Infos über den 130i mit Gasumbau und bin so auf das Forum gestoßen.

Im Moment fahr ich noch nen 535d aber der soll bald was kleinerem, günstigerem weichen. Die Karre ist im Unterhalt echt kein Spass wenn die Fahrleistungen auch überragend sind.

Fahr jeden Tag so um die 80 km (30.000 km/Jahr), da kommt nur Diesel oder Gas in frage. Nachdem man viel über die Steuerketten Problematik bei den 2 Liter Dieseln hört (120d, 123d) hab ich mich für nen 130i mit Gasumbau entschieden. Der Motor soll ja recht robust sein und der 1er an sich gefällt mir sehr gut. Ist also die beste Alternative.

Also dann, viele Grüße

Tobi

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fliese50, 15.06.2013
    fliese50

fliese50 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Jörg
    Willkommen im Forum und viel Spaß hier.

4. SDC

SDC 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    03/2010
    Vorname:
    Steffen
    Spritmonitor:
    Grüße zurück aus Franken

5. Xris

Xris 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    04/2009
    Vorname:
    Christian
    Willkommen hier im Forum ! :winkewinke:

6. #5 daytona900, 16.06.2013
    daytona900

daytona900 1er-Fanatiker(in)

Spritmonitor:
    Willkommen im Forum, Grüße vom Main :mrgreen:

Kenn bis jetzt nur 1 en der einen 20i auf Gas umbauen lassen hat, ich hab jetzt seit ü 2 Jahren meinen N47 Diesel u bis jetzt keine probs u hab auch beim Gebrauchtkauf u vor Ende der normalen Gewährleistung den Werkstattmeister drüber schauen lassen bzw hören, er hat mir dann auch gezeigt wenn/ wo das Rasseln her kommen würde! Jetzt nur eine kleine Gegenfrage :lach_flash: warum sollten Leute die keine Probleme mit der Steuerkette haben etwas dazu schreiben o im Forum anmelden. Ich möchte behaupten das sich ü50% nur wegen einem prob an ein Forum wenden!

7. #6 Ralph_muc, 16.06.2013
    Ralph_muc

Ralph_muc 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    04/2013
    Vorname:
    Ralph
    Willkommen hier und viel Spass !!!

8. indo5

indo5 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Trixi
    herzliches Willkommen:winkewinke:

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 ewald.e, 17.06.2013
    ewald.e

ewald.e 1er-Interessent(in)

Vorname:
    Tobi
    Danke für die Willkommensgrüße.

@Daytona900: Ja ich glaub ja auch das Problem mit der Steuerkette betrifft nur einen Bruchteil aller Motoren da draußen. Gibt aber noch mehr Gründe warum ich keinen möchte. Turboladern stehe ich mittlerweile sehr kritisch gegenüber. In meinem vorherigen 2,0 DTI Astra hatte ich einen Turboschaden, der ging preislich noch. Aber auch in meinem jetzigen 535d sind schon beide Turbos neu. Hab den Wagen mit ca 40.000 km gekauft, den kleinen Turbo hat's bei 120.000 km erwischt und den großen letztes Jahr bei 170.000. Ein teurer Spass sag ich dir. Und ich glaub ich versteh was von Motoren, achte wirklich penibel auf's Warm- und kaltfahren, Nachlaufen lassen und fahre keine Kurzstrecken. Auch im meinem Bekanntenkreis gibt es viele Fälle, auch bei Leuten wo ich weiß das die ihre Turbodiesel mit Verstand fahren.
    Außerdem find ich die Laufruhe von sechs Zylindern gut. Wenn es einen 130d mit sechs Zylindern (und günstigem Turbo :mrgreen:) geben würde hätte ich schon einen.

Tobi

11. #9 Eins35i, 17.06.2013
    Eins35i

Eins35i 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Sven
Thema:

Grüße aus Franken

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Franken - Ähnliche Themen

1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. Liebe Grüße aus dem Vogtland

Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...
  5. Grüße aus Plauen

Grüße aus Plauen: Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Forum. Habe sonst nur ab und an mal mitgelesen und jetzt doch mal registriert. Ich...