Grüße aus Franken

Diskutiere Grüße aus Franken im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo miteinander, endlich das richtige Forum gefunden! :D Seit Anfang August bin ich stolzer Besitzer eines neuen 120D (FL) in Sparkling...

  1. #1 caladan, 23.10.2008
    caladan

    caladan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo miteinander,

    endlich das richtige Forum gefunden! :D

    Seit Anfang August bin ich stolzer Besitzer eines neuen 120D (FL) in Sparkling Graphite. Bin bis jetzt von dem Auto absolut begeistert. Der Vorgänger war ein 318i Touring, aber jetzt wo die Kinder nicht mehr so oft mitfahren, bin ich auf den 1er umgestiegen und muss sagen, ich habe es nicht bereut. Kompakt, wendig, bärenstark... man muss sich oft beherrschen, um die Limits nicht zu übertreten...

    Hoffe auf einen regen Austausch hier im Forum und auf neue Erfahrungen!

    Grüße,
    Caladan

    Achja, mein 1er ist eher puristisch ausgestattet, mag nicht so viel Schnickschnack:
    BMW 120D (FL), Sports Hatch 5-Türer, Sparkling Graphite Metallic
    Felge 222
    Klimaanlage, Armauflage vorn, Außenspiegelpaket, Fußmatten in Velours, Regensensor und autom. Fahrlichtsteuerung, Sport-Lederlenkrad, Raucherpaket, Multifunktion für Lenkrad, Innenspiegel automatisch abblendend und das wars auch schon!
     
  2. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    hallo und herzlich willkommen hier!


    ps: sehr coole farbe ;)
     
  3. aappel

    aappel 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Auch von mir herzlich willkommen!!

    Ich hätte auch soo gerne Sparkling Graphite genommen, jedoch wurde das mit MJ09 abgeschafft. So ist es bei mir eben klassisch weiß geworden :)

    Hab die gleichen Felgen ... und fahre i statt d
     
  4. #4 caladan, 23.10.2008
    caladan

    caladan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, das ist die beste Farbe überhaupt! :D
    Aber auch weiss ist schön, sieht man jetzt immer öfter...

    @AuScH:
    Wie schaffst du 5,3L ??
     
  5. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    5
    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    Glückwunsch und herzlich Willkommen hier !

    Mfg Nik
     
  7. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    auch von mir ein hallo =)

    aus franken soso......und wo genau???


    gruß matthias


    p.s.: vielleicht ja auch schon bald in der phg :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  8. #8 caladan, 23.10.2008
    caladan

    caladan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Ich komme aus dem schönen Langenzenn, arbeite als IT-Fachinformatiker in Nürnberg...

    Was heißt "phg" ?
     
  9. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d

    übung ;)

    nee einfach viel landstraße und kaum stadt....dann immer schon rollen lassen wenns geht...und halt ziemlich niedrig-tourig (5. gang bei 60) im verkehr mitschwimmen...
    ..sonst halt bei knapp 2000 schalten...und nich unnötig viel gas geben...also alles was zum spritsparen gehört...

    aber manchma juckts einen halt doch und man dreht mal nen paar gänge aus...sonst wäre wohl noch weniger drin... ;)

    hab auch schon mit meinem ex-auto (75ps benziner bei 1,3t gewicht) 6,4l hingekriegt...
     
  10. #10 caladan, 23.10.2008
    caladan

    caladan 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.10.2008
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Glückwunsch, das schaff ich nicht.... ich lieg bei 6,6L... Ich mein, wenn ich schon so einen Motor habe, dann will ich den auch ab und zu mal ausfahren, daran wirds wohl liegen... :wink:
     
  11. AuScH

    AuScH 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeugtyp:
    120d
    ja ausfahren is auf meinem weg zur arbeit meistens nich möglich durch den verkehr...außer beim überholen mal nen bisschen...
     
  12. #12 SedonaQP, 24.10.2008
    SedonaQP

    SedonaQP 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.10.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lauf a. d. Pegnitz
    Herzlich willkommen im Forum!

    Hier scheint es ja ne Menge Franken zu geben!
    Allzeit gute Fahrt mit deinem schicken BMW! Und man kann mit nem 120d wirklich sehr sparsam fahren...mein Wägelchen ist noch in der Einfahrphase und verbraucht laut BC grad mal 5,2 Liter Diesel. So machts auch net so viel aus, dass akutell der Diesel teurer ist als Super+ (jedenfalls ist das hier in Lauf so - Frechheit!).

    Viele Grüße aus Lauf
    SedonaQP
     
  13. Dej4vU

    Dej4vU 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.12.2007
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Forchheim
    Motorisierung:
    114i
    Vorname:
    Matthias
    phg ist die gefürchtete parkhausgang aus nürnberg die ihre signaturen in den boden des parkhauses mit schwarzem gold (min.18zoll) eingravieren =)))
     
  14. #14 Stuntdriver, 24.10.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Viel Freude am Fahren und hier im Forum!
     
  15. #15 BMWrazr, 24.10.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.423
    Zustimmungen:
    5
    Herzlich Willkommen im Forum und allzeit gute Fahrt mit deinem 1er! :D
    Übrigens: So schlimm ist PHG gar nicht, wie manch einer behauptet... :whistle: :lol: :wink:

    Gruß aus Nürnberg City,
    Katja
     
Thema:

Grüße aus Franken

Die Seite wird geladen...

Grüße aus Franken - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Nach langem langem mitlesen hier im Forum war es an der Zeit sich hier mal Anzumelden Hallo Ich heiße Patrick bin noch 29 Jahre jung und komme...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. Grüße aus dem Hohenloher Ländle

    Grüße aus dem Hohenloher Ländle: Hallo zusammen, endlich ist es bald soweit, ich habe mir Gestern mein Traumauto einen F20 120d Urban Line gegönnt. Ich kann es kaum erwarten...
  4. Grüße aus Marburg

    Grüße aus Marburg: [ATTACH] Hallo bei Euch hier im Forum! Fahre meinen 1er nun schon seit 3 monaten und bin total begeistert von dem kleinen Ist ein 118d bj 09/2009...
  5. Grüße aus Heidelberg

    Grüße aus Heidelberg: Hallo liebe 1er Familie, Ich habe die letzten Wochen aufgeregt gefühlt alles rund um den 1er gelesen. Jetzt ist es an der Zeit mich auch kurz...