Grüße aus dem Süd-Westen

Diskutiere Grüße aus dem Süd-Westen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Servus Leute, bin der Danny und komme aus der Nähe von Karlsruhe. Hab mir einen E82 125i Coupe Handschalter zugelegt als Nachfolger von meinem...

  1. #1 FourFourty, 12.10.2021
    FourFourty

    FourFourty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Servus Leute,

    bin der Danny und komme aus der Nähe von Karlsruhe.
    Hab mir einen E82 125i Coupe Handschalter zugelegt als Nachfolger von meinem Golf V GTI.
    Bin am sportlichen Bewegen eines Fahrzeugs interessiert, was sich durch die Nähe zum Schwarzwald auch super anbietet :wink:

    Verbaut am Fahrzeug sind:
    - KW Variante 2 Gewindefahrwerk
    - BMW Performance Bremsanlage + Stahlflexleitungen (VA+HA)
    - M3 Querlenker und Zugstrebe an der VA
    - M3 Lenker an der HA
    - Kugelgelenk an Spurstreben HA
    -Bereifung: VA 7,5" Felge mit 215/40 r18
    HA 8,5" Felge mit 245/35 r18

    Fahrzeug steht aktuell auf Michelin PilotSport 4, wobei diese sehr schnell an ihre Grenzen kommen.
    Würde gerne an der VA auf 225 Breite gehen und rundum einen Semi Slick fahren (Cup2, Federal RS-R, ... )
    Bin den Cup2 auf dem GTI gefahren und war super zufrieden:icon_surprised:
    Hoffe ich finde hier etwas zum Thema Semi Slicks auf dem Fahrzeug und mögliche Reifendimensionen.

    Freundliche Grüße
    Danny

    img_7022.jpg img_7050.jpg img_7026.jpg
     
    Teddybearx25xe, murdoc, andreasstudent und einer weiteren Person gefällt das.
  2. Roy

    Roy Moderator

    Dabei seit:
    16.07.2012
    Beiträge:
    7.797
    Zustimmungen:
    4.703
    Ort:
    Eifel und Rhein-Main-Region
    Vorname:
    Chris
    Spritmonitor:
    Sehr sehr schickes QP!
    Herzlich Willkommen bei uns im Forum :winkewinke:
     
    FourFourty gefällt das.
  3. #3 Dexter Morgan, 13.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    19.458
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
    Ein Gude in den Südwesten und viel Spaß mit dem famosen N52B30. Und natürlich hier!
     
    FourFourty gefällt das.
  4. #4 Dexter Morgan, 13.10.2021
    Dexter Morgan

    Dexter Morgan Evil Knievelchen

    Dabei seit:
    11.03.2015
    Beiträge:
    6.824
    Zustimmungen:
    19.458
    Ort:
    Ostkreis Offenbach
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2008
    Vorname:
    Stefan
  5. Hu-Cky

    Hu-Cky 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.10.2018
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    337
    Ort:
    42553 Neviges
    Fahrzeugtyp:
    125i Cabrio
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Heiko
    Hi Danny,

    willkommen hier und viel Spaß mit dem QP,
    1-er mit Reihensechser und handgerissen rockt :thumbsup:
    die Empfehlung #4 setzt dem Ganzen noch die Krone auf….
    Lohnt sich :driver:

    Gruß, Heiko
     
    Dexter Morgan und FourFourty gefällt das.
  6. #6 DominikS66, 13.10.2021
    DominikS66

    DominikS66 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    1.090
    Zustimmungen:
    178
    Ort:
    Landkreis Rastatt
    Fahrzeugtyp:
    125i
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2019
    Spritmonitor:
    Hallo und willkommen hier im Forum :blumen:. Südlich von Karlsruhe und Kennzeichen RA heißt doch eigentlich, dass du bei mir "um die Ecke" wohnen müsstest. Ich komme aus D....heim :wink: und irgendwie kommt mir die Umgebung in deinen Bildern bekannt vor...
     
  7. #7 FourFourty, 13.10.2021
    FourFourty

    FourFourty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Aus diesem schönen Dorf komme ich ebenfalls :winkewinke:
    Danke für die Blumen
     
  8. #8 FourFourty, 13.10.2021
    FourFourty

    FourFourty 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    12.10.2021
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Dexter Morgan gefällt das.
  9. Sacher

    Sacher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    07.01.2013
    Beiträge:
    1.063
    Zustimmungen:
    313
    Ort:
    PLZ 35
    Vorname:
    Paul
    Willkommen im Forum :winkewinke:
     
    FourFourty gefällt das.
  10. #10 ThomasBMW, 13.10.2021
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    4.899
    Zustimmungen:
    15.882
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Willkommen im Forum und viel Spass hier :winkewinke:

    Ordentliche Vorstellung, so muss das :mrgreen:
     
    FourFourty und Dexter Morgan gefällt das.
Thema:

Grüße aus dem Süd-Westen

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Süd-Westen - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Dresden (again!)

    Grüße aus Dresden (again!): Morgen zusammen! Schon länger bin ich recht stiller Mitleser, aber seit gut einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines 2013er M135i xDrive in...
  2. Grüße aus Koblenz

    Grüße aus Koblenz: Hallo Zusammen! seit kurzem bin ich Besitzer von einem 125i E82, den ich als Tracktool umbauen will. Freue mich, Teil der Community hier zu...
  3. Gruß aus dem Raum KA

    Gruß aus dem Raum KA: Hi Leute Nachdem mein 3er nach 15 Jahren gehen musste bin ich auf einen 1er umgestiegen 118i 1,5Liter 136 PS Saphirschwarz nach der Probefahrt...
  4. Grüsse aus dem Rhein Main gebiet

    Grüsse aus dem Rhein Main gebiet: Hallo bin der Dragan 47 jahre alt . Bin aus Frankfurt, Hab seit einer woche einen 116i Bj 2014
  5. Gruß aus dem unterrepräsentierten Österreich/Wien

    Gruß aus dem unterrepräsentierten Österreich/Wien: Hola Chicas! ✋ Kurz zu mir: BJ: 1991 Ausführung: Self-employed Line Antrieb: Lernen Extras: Hatte ca 5 Jahre kein Auto, davor war mein Highlight...