Grüße aus dem Siegerland

Diskutiere Grüße aus dem Siegerland im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo Zusammen, im 2erTalk Forum bin ich unter gleichem Nick untwerwegs, aber da ich nun schon seit fast einem halben Jahr hier angemeldet bin,...

  1. #1 finnifinn, 08.09.2015
    finnifinn

    finnifinn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen-Wittgenstein(NRW)
    Vorname:
    Marcell
    Hallo Zusammen,

    im 2erTalk Forum bin ich unter gleichem Nick untwerwegs, aber da ich nun schon seit fast einem halben Jahr hier angemeldet bin, und eigentlich nahezu jeden Tag im Forum stöber, wollte ich hier mal offiziell "Hallo" sagen :icon_smile:

    mein erster BMW war ein 318ti Compact, zwischendurch bin ich kurzzeitig vom Weg abgekommen, und hatte einen 6er Golf GTI...lassen wir das :eusa_angel:

    Derzeit ist ein 323ti Compact unser Zweitwagen, und ein M235i macht mich derzeit sehr happy!
    ...ich würde nicht soweit gehen und mich als objektophil bezeichnen, also ich lecke z.B. nicht am Lack...aber ich liebe das Auto! :yeah:
    gestreichelt wird er nahezu täglich...aber natürlich immer nur mit Microfaserüberzug :lach_flash:

    ich pack mal noch paar Bilder anbei...

    Freu mich auf netten Austausch in der Community, und vielleicht sieht man sich ja mal!

    Viele Grüße
    Marcell
     

    Anhänge:

  2. #2 reihensechszyli, 08.09.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli Forums-Tuner

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    8.841
    Zustimmungen:
    1.103
    Ort:
    Süden BW
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Motorisierung:
    M140i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2018
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Hallo Marcel,

    Glückwunsch schöner Wagen.:lol::daumen:
     
  3. #3 Maulwurfn, 08.09.2015
    Maulwurfn

    Maulwurfn 1er-Guru

    Dabei seit:
    14.07.2011
    Beiträge:
    8.700
    Zustimmungen:
    420
    Ort:
    Helgoland
    :winkewinke:
     
  4. Kimba

    Kimba 1er-Profi

    Dabei seit:
    01.12.2009
    Beiträge:
    2.084
    Zustimmungen:
    181
    Ort:
    berg.Städtedreieck
    Vorname:
    Dani
    Tolle Bilder !
    Hallo und Willkommen ...
     
  5. #5 Jongleur, 08.09.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Willkommen, schöner Hobel. Hast du die Bilder mit dem Smartphone bearbeitet? Ansonsten hätte ich ein paar Verbesserungs-Ideen. :)
     
  6. #6 finnifinn, 08.09.2015
    finnifinn

    finnifinn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen-Wittgenstein(NRW)
    Vorname:
    Marcell
    Vielen Dank an alle!
    Bilder sind auf dem Mac mit Snapseed bearbeitet, was hast du für Ideen? bin ganz Ohr :icon_smile:
     
  7. WIPA

    WIPA 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.02.2015
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    11
    Fahrzeugtyp:
    M140i
    Herzlich willkommen und viel Spaß im Forum.

    Ein wirklich schicker 235er. Sieht Top aus ;-)
     
  8. #8 Jongleur, 08.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.09.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Zuerst einmal sind alle 3 Bilder ziemlich stark überschärft. Da ist weniger mehr. Gleiches gilt für die Farben, da hast du ganz schön rein geklotzt. :)
    Die Perspektive und Bildausschnitt finde ich auf allen 3 richtig gut. Man merkt dass du gern fotografierst und dir ordentlich Gedanken machst.

    Bild1: Hat Säume vom einer HDR-Bearbeitung (?), das würde ich etwas dezenter machen. Zudem hat dein Auto einen grünen Propeller auf dem Dach. :D Hier hätte ich eine etwas andere Perspektive eingenommen, so dass da kein Gestrüpp oder sonstiges Zeugs aus dem Auto wächst.

    Bild2: Hier stört die nachträgliche Unschärfe am Himmel.

    Bild3: Hier stört auch die nachträgliche Tiefenunschärfe. Entweder genauer nacharbeiten, dafür müssten die Bäume freigestellt werden, oder weglassen. Durch den extremen Kontrast hat es leider die Konturen an der Fahrertüre/Kotflügel weg geblasen.

    Habe übrigens bis vor 10 Jahren auch im Siegerland gewohnt. Bin dort auch aufgewachsen. :) Dann hats mich irgendwann nach Köln verschlagen.
     
  9. #9 finnifinn, 08.09.2015
    finnifinn

    finnifinn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen-Wittgenstein(NRW)
    Vorname:
    Marcell
    Vielen Dank für deinen Kommentar! :daumen:
    Habe bisher null Erfahrungen im Fotos nachbearbeiten, war damit erstmal zufrieden, aber ich verstehe deine Kritikpunkte :wink:
    Ich werd mal versuchen das umzusetzen.
    Die Tiefenunschärfe und auch der Propeller waren bewusst :> aber hast Recht, ich versuch es mal ohne.
    Bin leider noch nicht so geschickt mit freistellen, aber mal schauen was so geht.
    Mit welchem Programm arbeitest du am liebsten?

    War letzte Woche einen Tag in Köln, ist schon echt ne schöne Stadt, da fühlt man sich direkt wohl finde ich :)
     
  10. #10 Jongleur, 08.09.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Schön ist anders finde ich, aber die Leute sind sehr viel offener als die Siegerländer. Musste mich auch erst mal umgewöhnen. :D
    Ich habe da kein echtes Lieblings-Programm. Das mit dem Freistellen war nicht ganz ernst gemeint, das wäre bei den Bäumen ein enormer Aufwand. Womit fotografierst du? Man kann sowas natürlich auch über bestimmte Aufnahmeparameter (Blende auf, Zeit runter) mit einem geeigneten Objektiv hinbekommen. Das wäre das beste. Wenn du das nicht hast, versuch mal die Unschärfe langsam reinfaden zu lassen. Also ohne harte Kante bei der die Unschärfe beginnt.
    Fotografierst du mit dem Smartphone?
     
  11. #11 finnifinn, 09.09.2015
    finnifinn

    finnifinn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen-Wittgenstein(NRW)
    Vorname:
    Marcell
    wenn mich nicht alles täuscht sind diese 3 Bilder mit einer Canon Systemkamera gemacht worden, aber meistens hab ich nur das Handy dabei, das stimmt..hab mich noch nicht getraut mir auch noch das teure Hobby Fotografie mit Spiegelreflex Kameras anzulachen :)
    ich würde dir die 3 Bilder im Original gern mal zukommen lassen, und wenn du Zeit und Lust hast editierst du mal nach deinem Empfinden, das wäre echt cool!
    Kannst mir gern mal deine email per PM senden wenn du magst :wink:
     
  12. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Schau mal an einer aus der Siegener Ecke :icon_smile:
    Das Auto würde ich mal zu gerne Live betrachten :wink:
     
  13. #13 finnifinn, 10.09.2015
    finnifinn

    finnifinn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen-Wittgenstein(NRW)
    Vorname:
    Marcell
    Hi! wo genau kommst du denn her? Siegen oder Marburg ist beides nicht weit :)
     
  14. Marbo

    Marbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.05.2015
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    RLP
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2014
    Vorname:
    Marcel
    Ecke Hachenburg :icon_smile: aber Siegen sind nur etwa 40 Kilometer von mir
     
  15. sLowMo

    sLowMo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.06.2011
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen/Niederschelden
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    01/2008
    Vorname:
    Christian
    Willkommen :blumen::eusa_angel:
    Ich könnt meinen das ich den letztens bei K.Glanz gesehen hab :mrgreen:
     
  16. #16 finnifinn, 17.09.2015
    finnifinn

    finnifinn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen-Wittgenstein(NRW)
    Vorname:
    Marcell
    Moin! :winkewinke:
    das kann sehr gut sein, war letztens beim Dirk um den neuen Titan ESD versiegeln zu lassen :daumen:
     
  17. #17 Jongleur, 17.09.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Schick mir die Bilder doch bitte mal per Mail. Adresse hast du per PN bekommen. ;)
    Würde gern mal mein Glück versuchen.
     
  18. #18 finnifinn, 18.09.2015
    finnifinn

    finnifinn 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    02.04.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Siegen-Wittgenstein(NRW)
    Vorname:
    Marcell
    huhu

    hab dir 2 Bilder im Original zugeschickt, das letzte kommt später von einem anderen PC :-)

    finds echt cool das du dir das mal ansehen willst!
    bin gespannt!
    LG
    Marcell
     
  19. heng9r

    heng9r 1er-Profi

    Dabei seit:
    04.02.2014
    Beiträge:
    2.569
    Zustimmungen:
    628
    Ort:
    Vechta
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2008
    Vorname:
    Henrik
    Sehr schönes 2er Coupé :daumen: viel Spaß damit!
     
  20. #20 Jongleur, 28.09.2015
    Zuletzt bearbeitet: 29.09.2015
    Jongleur

    Jongleur 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    08.08.2014
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2013
    Soo, ich hab mich mal an deinem Photo versucht. Leider waren die Tiefen fast komplett abgesoffen, das wäre nur mit deutlich mehr Aufwand zu retten. Daher ist das Bild nun recht verrauscht. Dafür erkennt man nun aber Konturen im Bereich des Frontspoilers und der Vorderachse. Auch finde ich den Ausschnitt und das Fehlen des Propellers als deutlich besser.
     

    Anhänge:

Thema: Grüße aus dem Siegerland
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw cabrio235 Nachbearbeitng himmel

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Siegerland - Ähnliche Themen

  1. Gruss aus dem Schwarzwald

    Gruss aus dem Schwarzwald: Hallo zusammen,ich heiße Dave,wohne im Schwarzwald und bin aktuell neuer Besitzer eines 125i und freue mich hier auf den Austausch mit euch .
  2. Grüße aus der Schweiz

    Grüße aus der Schweiz: Hallo Zusammen, Bin momentan auf aktiver Suche nach einem E82 130i oder F20 M135i/M235i, natürlich beides nur als Handschalter. Habe mich...
  3. Grüße aus Hanau

    Grüße aus Hanau: Hi an Alle! hoffe auf rege Diskussionen und freue mich auf den Austausch. Schöne Grüße aus Hanau!
  4. Grüße aus Hessen

    Grüße aus Hessen: Hi, bin der porkii aus Hessen und fahre aktuell einen E39 M62B44 als Hobby Motorsport. Suche nun einen Nachfolger und tendiere stark zum E82...
  5. Gruß aus Essen

    Gruß aus Essen: Hallo zusammen, ich komme aus Essen, bin selbst Baujahr 85 und bin ein Besitzer eines F20 116i Baujahr 2012. Hoffe, dass man mir bei Problemen...