Grüße aus dem Münsterland - jetzt mit 118d ^^

Diskutiere Grüße aus dem Münsterland - jetzt mit 118d ^^ im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo, ich habe mich hier heute mal Registriert um etwas Erfahrung / Infos rund um den "kleinen" BMW zu sammeln. Der Grund ist, ich werde mir...

  1. #1 ShadowDancer, 27.08.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo,
    ich habe mich hier heute mal Registriert um etwas Erfahrung / Infos rund um den "kleinen" BMW zu sammeln. Der Grund ist, ich werde mir evt. in den nächsten Wochen ein neues Auto zulegen. :wink:

    Dazu eine kurze Vorgeschichte und zu mir.
    Ich selbst bin 26 Jahre alt und durch meine Kindheit etwas BMW vorbelastet (meine Eltern fuhren 11 Jahre lang div. 5er und 3er). 2001 folgte dann, nach div. Streitigkeiten und Problemen mit dem Autohaus, bei meinen Eltern der Wechsel zu Mercedes. Unsern E39 540i Touring durfte ich damals noch von der Führerscheinstelle bis Heim fahren und 4 Wochen später bis zum Autohaus ... Seit dem steht bei meinen Eltern ein Stern von AMG vor der Tür.
    Anfangs wahr ich von dem Wechsel gar nicht so begeistert, irgendwann habe ich mich aber damit abgefunden und der AMG macht doch schon Spaß Very Happy (erst C32, dann C55 und derzeit C63) Wie sollte es anders kommen ... ich selbst fahre seit 2006 ein C220 CDI T-Modell EZ 07/2000 (W202).
    Der Mercedes ist ein schönes Reisefahrzeuge, für 2 Person massig Platz und bis jetzt recht zuverlässig. Aber irgendwie muss ich immer wieder zu BMW schielen ... die haben einfach das schickere Design. Ausschlaggeben für den Wechsel zurück zu BMW ist nun zusätzlich, dass ich wohl einen Kopfschaden an meinem CDI habe und nun doch ein neues Auto ansteht. Die W203 Baureihe kommt für mich nicht in Frage und mir selbst habe ich die Frage gestellt, ob wir zu zweit wirklich so ein "Schiff" an Auto benötigen. Was bei mir derzeit noch gegen Mercedes spricht ist die miese Qualitätsanmutung im Innenraum beim Nachfolger meiner C-Klasse und auch bei der akt. C-Klasse. Noch viel schlimmer ist das Thema Rost, welches bei Mercedes leider heute noch "Mode" ist :(
    Meine Freundin war schon immer irgendwie vom 1er fasziniert und meine Mutter hat sich Anfang diesen Jahres ein 120d Cabrio mit M-Paket und allen Extras die Frau so braucht gekauft 8)

    So nun steh ich hier, der CDI läuft zwar noch, allerdings kann ich den nur noch auf Kurzstrecke fahren. Derzeit ist das Auto beim Aufbereiter und ich bin mit meinem Sommerauto, Renault 19 16V Cabrio, unterwegs.
    Was such ich? Ich habe vor evt. einen FL 118i oder 120i zu kaufen. evt als Jahreswagen. Als Extras muss definitiv dabei sein Klimaautomatik, Xenon, Sitzheizung, Tempomat, MuFu-Lenkrad und Navi. Nett wären eine Einparkhilfe, Anhängerkupplung und ein autom. Abblendender Innenspiegel.

    So, ich hoffe ich habe euch jetzt mit dem Text nicht erschlagen :)

    Philipp
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 mk-albatros, 27.08.2009
    mk-albatros

    mk-albatros 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    268
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    120i Cabrio
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    06/2012
    Vorname:
    Matthias
    Hallo Shadowdacer,

    auch Dir ein herzliches Willkommen hier im Forum und ich drücke Dir die Daumen das Du das findest was Du suchst.. :wink:
     
  4. #3 Michl130i, 28.08.2009
    Michl130i

    Michl130i 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.02.2009
    Beiträge:
    1.339
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Laufer
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    11/2012
    Vorname:
    Michl
    Herzlich Willkommen

    viel Spaß hier im Forum
     
  5. #4 derBarni, 28.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Willkommen im forum! Viel Freude hier und am... Suchen! :D
     
  6. #5 bursche, 28.08.2009
    bursche

    bursche 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    30.09.2008
    Beiträge:
    4.423
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Schwäbisch Hall
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum und viel Erfolg bei der 1er-Suche :)
     
  7. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hallo Philipp,

    [​IMG]

    Gruss aus Holland,

    Paul
     
  8. #7 neoplastom, 28.08.2009
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Hiho Phil,

    herzlich Willkommen hier im Forum und vorallem viel Glück, dass Du den richtigen 1er für "Dich" findest !!

    Grüsse aus dem Badner Land
     
  9. #8 BMWlover, 28.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wilkommen hier :winkewinke:
     
  10. #9 Knobelbecher, 28.08.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik
    Willkommen :)
    Darf man fragen wo genau du herkommst? Ich bin aus Telgte.
     
  11. #10 ShadowDancer, 28.08.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Hallo Herr Nachbar :)
    ich wohn derzeit in Sendenhorst. Arbeite in Münster.

    Philipp
     
  12. #11 Bender82, 28.08.2009
    Bender82

    Bender82 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.05.2009
    Beiträge:
    7.101
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Köln
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    06/2014
    Vorname:
    Markus
    Spritmonitor:
    Herzlich willkommen!
     
  13. #12 oVerboost, 28.08.2009
    oVerboost

    oVerboost 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    23.02.2007
    Beiträge:
    15.965
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Herzlich Willkommen hier und finde das, was du suchst.

    Da du von einem Diesel kommst, würde ich dir einen R6 Benziner empfehlen oder wenn du vernünftig sein willst wieder einen Diesel.
    Mit den 4 Zylinder Benzinern (v.a. 116i und 118i) wärst du sicherlich enttäuscht. :wink:
     
  14. #13 ShadowDancer, 29.08.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Ich glaube ich muss den 118i, 120i oder mal einen 118d Probefahren.
    Derzeit hab ich ja 125PS / 300NM die 1,5t bewegen müssen. Was ich an meinem Diesel mag ist der schöne durchzug.
    Auf der anderen Seite fahr ich mein Renault Cabrio mit 135PS Drehorgel welche 1.1t bewegt. Unter 4000 U/min reist man damit keine Wurst vom Teller, allerdings geht danach bis 7100U/min schön die Post ab. Auf Arbeit fahr ich auch nur noch Diesel. Ich werde mir in den nächsten Tagen (habe ja Urlaub 8) ) einen 118i und 120i Probefahren.

    Philipp
     
  15. #14 Knobelbecher, 29.08.2009
    Knobelbecher

    Knobelbecher 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2009
    Beiträge:
    6.188
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Telgte
    Vorname:
    Frederik

    Das ist ja quasi um die Ecke :D
    Vielleicht sieht man sich zukünftig auf einem 1er-Treffen hier in der Gegend ;)
     
  16. #15 Muehlenmann111, 30.08.2009
    Muehlenmann111

    Muehlenmann111 1er-Guru

    Dabei seit:
    27.05.2009
    Beiträge:
    7.267
    Zustimmungen:
    10
    Ort:
    Badner Land / Oberrhein
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Jochen
    Spritmonitor:
    Willkommen im Forum. Welcome at Forum, Bienvenue à Forum :grins:
     
  17. #16 ShadowDancer, 31.08.2009
    ShadowDancer

    ShadowDancer 1er-Fan

    Dabei seit:
    27.08.2009
    Beiträge:
    845
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Ostbevern
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Philipp
    Spritmonitor:
    Sooo ...
    [​IMG]

    der seltsame Typ da bin ich :P und das daneben ist unser zukünftiger Wagen ^^
    Kurze Daten:
    - 118d 5 Türer , EZ 02/2008, 16tKm
    - Vorbesitzer: BMW München
    - Außen: Monacoblaumetallic Innen: Stoff Network anthrazit/schwarz
    - Bereifung: Stahlfelgen mit 195 55 R16 und spacigen Radkappen :P
    - Ausstattung: Advantage Paket, Außenspiegelpaket, Navi Prof, Klimaautomatik, Glas Schiebe- Hubdach, Sitzheizung, PDC vorn und hinten, Tempomat, Bi-Xenon, dyn. Kurvenlicht, Regensensor, Sport Lederlenkrad mit Multifunktion, Exterieurumfang in Wagenfarbe, Shadowline, Fondkopfstützen klappbar, Skissack, Kindersitzbefestigung etc.

    Bin total von den Socken :woohoo:

    Den "tritt in den Hintern" zum Kauf hat mir meine Freundin gegeben ^^
    Ich war erst noch am Grübeln ... aber wenn nicht den, welchen dann? Die Ausstattung, Vorgeschichte und der Preis sprachen voll dafür ^^

    Was ich wohl aber noch ändern werde ist:
    - iPod Interface, übergangsweise Behelfen wir uns mit dem AUX-In
    - im Frühjahr folgt anständiges Sommerschuhwerk

    In den nächsten Tagen klär ich den genauen Abholtermin ab.

    Philipp
     
  18. #17 Turbo-Fix, 31.08.2009
    Turbo-Fix

    Turbo-Fix 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    01.10.2007
    Beiträge:
    10.879
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Lemgo
    Fahrzeugtyp:
    125d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Ingo
  19. #18 BMWlover, 31.08.2009
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Glückwunsch! Kannst gleich in den Club der Monacoblauen 1er eintreten :D
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Hey Philipp,

    [​IMG]

    LG,

    Paul
     
  22. #20 derBarni, 31.08.2009
    derBarni

    derBarni Guest

    Gratuliere! Schicker Wagen! :daumen: Wirst schon sehen, der 118d ist ein feines Motörchen ;)
     
Thema:

Grüße aus dem Münsterland - jetzt mit 118d ^^

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Münsterland - jetzt mit 118d ^^ - Ähnliche Themen

  1. [F20] 118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich

    118d, NaviPro, SHZ, Leder, Xen, PDC, Finanzierung möglich: Das Fahrzeug ist im Prinziep ab sofort verfügbar, wird aber im Moment noch weiter gefahren. Besichtigung und Probefahrt nach Absprache möglich....
  2. BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen

    BMw 118d Aut.Sport Line Leder,NAV,SHZ,Winterreifen: Zum Verkauf steht ein BMW 118d Automatik Sport Line. Preis VB: 16448 Euro Das Fahrzeug ist erst ab 10.03.2017 verfügbar. Vorher ist Besichtigung...
  3. [E81] Umbau 118d

    Umbau 118d: Hallo, ich möchte euch mal kurz meinen Umbau vorstellen. Auto steht übrigens derzeit zum Verkauf ;) bei Interesse PN. 118d Baujahr 2008....
  4. 118d (e87) Elektronik versagt sporadisch

    118d (e87) Elektronik versagt sporadisch: Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mir weiter Helfen. Anfang Dezember bin ich von Solingen nach Kiel gefahren.Auf dem weg dort hin zeigte mir...
  5. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...