Grüße aus dem "Herz der Pfalz"

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von T, 14.11.2008.

  1. T

    T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Heyho

    Also ich komm, wie der Titel ja schon sagt, aus Kaiserslautern in RLP und habe bis Okt 08 nen 118er (Benziner, vFL) gefahren :crybaby: . Leider hatte ich nen ziemlich heftigen Unfall (zum großen Glück ohne schwerer Verletzte) bei dem mein Auto nen wirtschaftlichen Totalschaden erlitten hat. Mir jedoch die Gesundheit:krank; und vlt. auch mein Leben gerettet hat (hat zumindest die Polizistin gemeint die den Unfall aufgenommen hat). Aus genau diesem Grund will ich mir nun endlich selbst einen neuen (gebrauchten) 1er Kaufen (vorher hatte mich mein Pate "Gesponsort").
    Ich bin im Moment Abiturient und kann mir eigentlich nur dank der Vollkasko und nem kleinen Nebenjob das Auto leisten.

    Als neuen Gebrauchten suche ich einen 118i (FL) in Sparkling Graphite, am liebsten ja mit M fahrwerk, aber das sprengt leider meinen finanziellen Rahmen (zumindest die Preise die ich auf den 08/15 Börsen gefunden hab)
    Naja und um mich drüber schlau zu machen was machbar is und wovon ich besser die Finger lasse hab ich mich ma hier angemeldet... naja soweit

    MfG Flo 8)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Berthold, 14.11.2008
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo T,

    zunächst mal herzlich willkommen und vor allem eine erfolgreiche Suche. Hier im Forum findet mal sehr viele Informationen und Hilfe!

    Viel und vor allem baldigen Erfolg

    Immer auf der Suche

    Berthold
     
  4. T

    T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    3 minuten und der erste Beitrag... ich bin platt^^
    Danke auf jeden Fall!
     
  5. #4 Stuntdriver, 14.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Hi "T", ich würde meinen, daß momentan bei den BMW-Gebrauchtwagen, die von Händlern angeboten werden (u. nur dort würde ich kaufen, sonst brauchst du eventl. später noch mehr Geld) einiges geht. Die sind froh wenn Autos vom Hof sind. Wenn klar ist, daß du ein gewisses Budget einfach nicht überschreiten kannst, dann sollen sie mal schauen, was sie dir dafür anbieten können. Mach dich auf den Weg, klappere mal alle in deiner Nähe ab und such den persönlichen Kontakt. Du wirst sicher fündig werden.
     
  6. #5 Polaris, 14.11.2008
    Polaris

    Polaris 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    18.07.2008
    Beiträge:
    1.652
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    Christian
    Herzlich Willkommen im Forum :D
    Dann kann man ja echt froh sein, dass dir und anderen nichts passiert ist.
    Ich wünsche dir auch viel Glück bei deiner Suche :wink:
     
  7. #6 schuggibaby, 14.11.2008
    schuggibaby

    schuggibaby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2008
    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Hallo,

    auch von mir herzlich Willkommen und viel Glück bei der Suche .


    VG Thomas
     
  8. #7 raccoon, 14.11.2008
    raccoon

    raccoon 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    07.10.2008
    Beiträge:
    116
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Euskirchen & Berlin
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo T,
    willkommen im Forum und viel Spaß beim Stöbern nach Infos.

    Das solltest Du wirklich so machen. Und lass' Dich nicht von den ausgeschriebenen Preisen einschüchtern :nod:

    Gruß
     
  9. #8 BMWrazr, 15.11.2008
    BMWrazr

    BMWrazr 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    08.12.2007
    Beiträge:
    6.424
    Zustimmungen:
    4
    Herzlich Willkommen im Forum!
    Viel Erfolg bei der 1er-Suche! :D

    Gruß,
    Katja
     
  10. #9 BMW-Ben, 15.11.2008
    BMW-Ben

    BMW-Ben Guest

    Herzlich WILLKOMMEN im Forum :D

    Zum glück ist keinem was bei deinem Unfall passiert. Was ist denn genau passiert?
     
  11. Fabo24

    Fabo24 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Hi T,

    auch von mir ein herzliches Willkommen hier bei uns im Forum.
    Hoffe du findest hier das was du suchst und das wir dir ein bisschen bei der Suche helfen können.

    Greetz Fabi
     
  12. T

    T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hey, danke erstmal für das nette Willkommen =)

    Der Unfall? Is ne schwierige Situation, vorallem noch lange nicht vom Verhandlungs-tisch.
    Kurzfassung: ich bin Links abgebogen und der Andere('97er Citroen) ist bei Rot drüber, hatte Affenzahn drauf weil er scheinbar noch Gelb kriegen wollt und hat mich scheinbar übersehen... hat mich 22m weit geschleudert und mich um 180° gedreht(Ein kumpel von mir, Grüner, hat den anderen auf mindestens 75km/h geschätzt) . Beifahrerseite komplett kaputt (~ 20cm weit drin, die B-Säule sieht aus wie ein "C"). Gutachter meinte an die 18k Schaden ohne MWS... soviel war das Auto leider nichtmehr Wert gewesen. Bin im Moment auch komplett überfragt wie das die Versicherung macht und wieviel Geld ich jetzt dann doch zur Verfügung hab etc. (wobei ich auf +/- 1k sicher bin). Hätte demnächst mit dem Auto zum Freundlichen gemusst wegen Service und hab so zum glück ne gewisse Menge Geld auf meinem Konto hinterlegt, die kommen auch noma dann ins neue Autochen :)

    Angenommen ich "gewinn" die Verhandlung, habt ihr ne Ahnung ob ich die Zeit die ich ohne Auto bin iwie ersetzt krieg? Gibt doch da sowas wie "Tagesgeld" oder?

    Wo passt eigentlich so ne Frage hin allà "um wieviel kann cih ein Auto runterdrücken"?
     
  13. #12 Stuntdriver, 15.11.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Es gibt für eine gewisse Zeit Geld für einen Leihwagen, da kann dir aber eine Versicherung genauer Auskunft geben (wobei es hier im Forum auch Leute gibt, die bei einer Vers. arbeiten).

    Bei Gebrauchtwagen ist sowas immer schwierig, da es natürlich auch Verhandlungssache ist. Was allerdings öfters gemacht wird, ist die Angebote hier zu posten ggf. mit Bild, vor allem aber mit vielen Details. Da können sich dann alle das Mul darüber zerreißen :grins: Nee, es gibt schon gute Hinweise und Tips, schlussendlich musst du aber des Verhandlungsgespräch führen. Wichtig ist den Wagen den du in's Auge fasst ausgiebig zu fahren. Bei Schülern könnte es sein, daß sie sich etwas zickig anstellen dir den Wagen mal über den Abend mitzugeben, aber auf eine einstündige Tour würde ich mich nicht einlassen. Gut könnte es sein, wenn du deinen Vater beim 2. Gespräch dabei hast und der darauf besteht den Wagen ausgiebig fahren zu dürfen (vielleicht hat er ja auch eine für den Händler interessante Visitenkarte). Sonst könnte das Argument ziehen, daß dir von den Eltern ein gewisser Betrag zugestanden würde, es aber natürlich klar sei, daß sie den Wagen vorher sehen wollten...
    Du solltest den Wagen einfach mindestens einmal die normale Tagesfahrstrecke abfahren können, da sieht man am schnellsten wo es kleppt, bzw. wo der Wagen überzeugt.
     
  14. #13 badcobra18, 16.11.2008
    badcobra18

    badcobra18 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    26.04.2008
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Rheinland-Pfalz
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Tja, dann auch von mir ein herzliches willkommen!

    Übrigens: wir wohnen nicht gerade weit auseinander. Wenn Du mal einen roten Zweitürer im Rennsportlook siehst, dann ist das meiner:

    [​IMG]
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Auch von mir: Herzlich willkommen im Forum

    Mfg, Paul
     
  17. T

    T 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.11.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Hehe
    @ Stuntdriver, ich werds mir zu herzen nehmen
    @Bad cobra, ich werd die augen auf halten =)
     
Thema:

Grüße aus dem "Herz der Pfalz"

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem "Herz der Pfalz" - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i

    Grüße aus der (Vor)Eifel - M135i: Hallo zusammen! Schon etwas länger habe ich meinen kleinen Einser und war seitdem nur stiller Mitleser einiger Themen. Nun wollte ich mich aber...
  2. Liebe Grüße aus dem Vogtland

    Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  3. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

    Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  4. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

    Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...
  5. Grüße aus Plauen

    Grüße aus Plauen: Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Forum. Habe sonst nur ab und an mal mitgelesen und jetzt doch mal registriert. Ich...