Grüße aus dem Bergischen

Dieses Thema im Forum "Vorstellung" wurde erstellt von gldmant75, 17.06.2007.

1. #1 gldmant75, 17.06.2007
    gldmant75

gldmant75 1er-Interessent(in)

Hallo liebes Forum,

lese schon seit einiger Zeit mit. Habe auch deshalb mich für einen 1er entschieden.

Habe meinen 118d FL (uni schwarz) Anfang Juni als Neuwagen erstanden. 12% Rabatt auf Liste und ein guter Preis für meinen Alten (325ti M-Sportpaket Imola rot II) haben es mir leicht gemacht. Der 118d ist ziemlich Basic ausgestattet wenn man mal von den 17" M207-Mischbereifungen (aus dem M-Paket), dem M-Schaltknauf und dem Chromgrill absieht (ansonsten nur noch Advantage Paket) - Achja: und Eibachfahrwerk 30/30.
    Nur die Silber-Zierleisten brennen noch in meinen Augen und müssen weg.

Die Minder-PS zum Vorgänger werden durch das schöne ausgeglichene Drehmoment und das deutlich bessere Fahrwerk (ja so ist das) gegenüber dem 325ti mehr als ausgeglichen.

Habe schon auf der 1er Tour (irgendwann 2003 oder 2004) einen 120d und im Herbst letzten Jahres einen 118d Probe gefahren. Damals haben mich aber beidesmale die Innenraumgestaltung und insbesondere die Haltebändchen des Handschuhfaches vom Kauf abgehalten. Auch war der 118d VFL etwas untermotorisiert.

Die ersten 2500km bin ich nun sehr zufrieden - die ersten Lackprobleme konnten mit einer Politur bei BMW behoben werden.
    Nach der Einfahrtzeit (wie bei BMW gewünscht 2000km u 3,5tTouren) fährt er jetzt mit etwas Anlauf 220km laut Tacho (Bei 12,7l das ist doch mal ein Wert) und ist auch schon akzeptabel im Verbrauch zwischen 4,5-5,5 bei 90% Autobahn (siehe Signatur). Die Verbrauchsverbesserung war übrigens der Hauptgrund für den Wechsel auf den 1er. Alle die nicht wissen wie man auf Ausserstädtisch 4,1l kommt sollten mal 20km hinter einem LKW auf der Autobahn (90-95kmh aber ausserhalb Windschatten) herfahren (BC: 3,4l).

So, nun reicht erst mal.

Grüße

H

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 17.06.2007
    funkydoctor

funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

Na dann ein herzliches Willkommen von mir! :)

Grüße

4. #3 graucho_01, 17.06.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Gruß und willkommen im Forum!

5. WIILLI

WIILLI 1er-Fanatiker(in)

Hallo gldmant75,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

6. #5 Berthold, 18.06.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo gldmant75,

herzlich willkommen in unserem Forum!!

Immer schön, neue zu sehen

Berthold

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Nik

Nik Guest

Hey,

Willkommen hier !!!

Mfg Nik

9. #7 Reddriver, 18.06.2007
    Reddriver

Reddriver 1er-Fahrer(in)

viel spaß dir hier.. und ein herzliches willkommen....

Thema:

Grüße aus dem Bergischen

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Bergischen - Ähnliche Themen

1. Liebe Grüße aus dem Vogtland

Liebe Grüße aus dem Vogtland: Hallo an alle ;) dann stelle ich mich wohl erstmal brav vor...mein Name ist Benjamin, bin 27 und fahre jetzt seit 6 Jahren einen E46 Touring in...
  2. Grüße aus dem schönen Österreich :-)

Grüße aus dem schönen Österreich :-): Grüß euch Leute, dadurch ich dringend was suche, stell ich mich erst einmal vor. Also ich bin der Dominik (21) und komme wie es oben schon steht,...
  3. Grüße aus dem schönen Vogtland ;-)

Grüße aus dem schönen Vogtland ;-): Hallo, miteinander. Da ich nach VW und Opel endlich zu einem BMW gekommen bin, möchte ich mich hier auch mal melden :eusa_shifty: Mein Name ist...
  4. Grüße aus Plauen

Grüße aus Plauen: Hallo zusammen, seit heute bin ich auch Mitglied in eurem Forum. Habe sonst nur ab und an mal mitgelesen und jetzt doch mal registriert. Ich...
  5. Grüße aus dem Schwabenland!

Grüße aus dem Schwabenland!: Hallo Jungs, hallo Mädels. Ich möchte mich hier kurz vorstellen. Ich bin derzeit kein BMW Fahrer, aber auf der Suche nach einem 130i. Derzeit...