Grüße aus dem Bergischen

Diskutiere Grüße aus dem Bergischen im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo liebes Forum, lese schon seit einiger Zeit mit. Habe auch deshalb mich für einen 1er entschieden. Habe meinen 118d FL (uni schwarz)...

  1. #1 gldmant75, 17.06.2007
    gldmant75

    gldmant75 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bergisches Land
    Hallo liebes Forum,

    lese schon seit einiger Zeit mit. Habe auch deshalb mich für einen 1er entschieden.

    Habe meinen 118d FL (uni schwarz) Anfang Juni als Neuwagen erstanden. 12% Rabatt auf Liste und ein guter Preis für meinen Alten (325ti M-Sportpaket Imola rot II) haben es mir leicht gemacht. Der 118d ist ziemlich Basic ausgestattet wenn man mal von den 17" M207-Mischbereifungen (aus dem M-Paket), dem M-Schaltknauf und dem Chromgrill absieht (ansonsten nur noch Advantage Paket) - Achja: und Eibachfahrwerk 30/30.
    Nur die Silber-Zierleisten brennen noch in meinen Augen und müssen weg.

    Die Minder-PS zum Vorgänger werden durch das schöne ausgeglichene Drehmoment und das deutlich bessere Fahrwerk (ja so ist das) gegenüber dem 325ti mehr als ausgeglichen.

    Habe schon auf der 1er Tour (irgendwann 2003 oder 2004) einen 120d und im Herbst letzten Jahres einen 118d Probe gefahren. Damals haben mich aber beidesmale die Innenraumgestaltung und insbesondere die Haltebändchen des Handschuhfaches vom Kauf abgehalten. Auch war der 118d VFL etwas untermotorisiert.

    Die ersten 2500km bin ich nun sehr zufrieden - die ersten Lackprobleme konnten mit einer Politur bei BMW behoben werden.
    Nach der Einfahrtzeit (wie bei BMW gewünscht 2000km u 3,5tTouren) fährt er jetzt mit etwas Anlauf 220km laut Tacho (Bei 12,7l das ist doch mal ein Wert) und ist auch schon akzeptabel im Verbrauch zwischen 4,5-5,5 bei 90% Autobahn (siehe Signatur). Die Verbrauchsverbesserung war übrigens der Hauptgrund für den Wechsel auf den 1er. Alle die nicht wissen wie man auf Ausserstädtisch 4,1l kommt sollten mal 20km hinter einem LKW auf der Autobahn (90-95kmh aber ausserhalb Windschatten) herfahren (BC: 3,4l).

    So, nun reicht erst mal.

    Grüße

    H
     
  2. #2 funkydoctor, 17.06.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Wiesbaden
    Na dann ein herzliches Willkommen von mir! :)


    Grüße
     
  3. #3 graucho_01, 17.06.2007
    graucho_01

    graucho_01 1er-Profi

    Dabei seit:
    18.02.2006
    Beiträge:
    2.993
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Essen
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Gruß und willkommen im Forum!
     
  4. WIILLI

    WIILLI 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    04.08.2004
    Beiträge:
    4.427
    Zustimmungen:
    3
    Hallo gldmant75,

    willkommen im 1erForum.

    Gruß,
    Frank
     
  5. #5 Berthold, 18.06.2007
    Berthold

    Berthold 1er-Profi

    Dabei seit:
    08.02.2006
    Beiträge:
    2.152
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    München
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Hallo gldmant75,

    herzlich willkommen in unserem Forum!!

    Immer schön, neue zu sehen

    Berthold
     
  6. Nik

    Nik Guest

    Hey,

    Willkommen hier !!!

    Mfg Nik
     
  7. #7 Reddriver, 18.06.2007
    Reddriver

    Reddriver 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.03.2007
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Plauen / Bayreuth / München
    viel spaß dir hier.. und ein herzliches willkommen....
     
Thema:

Grüße aus dem Bergischen

Die Seite wird geladen...

Grüße aus dem Bergischen - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Nach langem langem mitlesen hier im Forum war es an der Zeit sich hier mal Anzumelden Hallo Ich heiße Patrick bin noch 29 Jahre jung und komme...
  2. Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit

    Grüßen sich M140i/x M135i/x Fahrer untereinander? Starten wir doch damit: Servus beinander, Was haltet ihr davon, wenn wir M1xx bzw. M2xx Fahrer uns untereinander grüßen. MX5 Fahrer, Barchetta Fahrer, 124er Spider...
  3. Grüße aus dem Hohenloher Ländle

    Grüße aus dem Hohenloher Ländle: Hallo zusammen, endlich ist es bald soweit, ich habe mir Gestern mein Traumauto einen F20 120d Urban Line gegönnt. Ich kann es kaum erwarten...
  4. Grüße aus Marburg

    Grüße aus Marburg: [ATTACH] Hallo bei Euch hier im Forum! Fahre meinen 1er nun schon seit 3 monaten und bin total begeistert von dem kleinen Ist ein 118d bj 09/2009...
  5. Grüße aus Heidelberg

    Grüße aus Heidelberg: Hallo liebe 1er Familie, Ich habe die letzten Wochen aufgeregt gefühlt alles rund um den 1er gelesen. Jetzt ist es an der Zeit mich auch kurz...