Grüße an Alle

Diskutiere Grüße an Alle im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Ende 08.07 bekamm Ich mein 120 d Limited Edition und seit dem nur noch generft ,, Auto bestellt mit XENON und geliefert OHNE und das...

  1. dany57

    dany57 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ende 08.07 bekamm Ich mein 120 d Limited Edition und seit dem nur noch generft ,, Auto bestellt mit XENON und geliefert OHNE und das interesiert bis heute KEINER bei den WEIß/BLAUE , aber geraüche im innenraum gehn auch auf den keks ;;;
    Neues probleme :: ich bekomme meine TÜRE (Kälte) nicht auf weil die fenster nicht mehr runterfahren ( 2 TURER) und einmal auf dann nicht mehr ZU !!!

    übrigens BMW ist nicht in der lage nir die Xenon nachzurüsten ,weil angeblich ein steuergerät fehlt , Am 2 Januar Geht ein Brief an die Direction Raus da der verkaufer nix interesiert , der Service ist SH..
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 curacao, 26.12.2007
    curacao

    curacao 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    3.108
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    erstmal willkommen hier :D

    das ist ja ärgerlich!!! Keine Reaktion vom Autohaus??? Heftig... direkt an München wenden!
     
  4. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Moin, moin,

    einen schönen guten Tag im 1erforum, nur wir können nix für das fehlende Xenon :wink:

    Im Ernst: Du hast eine Bestellbestätigung mit Xenon drauf? Dann hätte ich die Kiste nie angenommen, fertig. Das vereinbarte Auto inkl. seiner Eigenschaften (Ausstattung, Farbe, etc.) wurde nicht geliefert, also keine Abnahmeverpflichtung von Deiner Seite.

    Sag' doch mal bitte, wo Du Dein Auto bestellt hast.


    Zu dem Ding mit dem Fenster lies das hier mal, hilft evtl.: http://www.1erforum.de/viewtopic.php?t=5304&highlight=



    Gruß Max
     
  5. dany57

    dany57 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    ja Hallo Danke für dein interese. der verkaufer bekommt probleme .
    wenn ich anrufe sagt er immer er ruf zuruck !! nur WANN . Die normal lampe sind wie Taschenlampe da sieht ma NIX
     
  6. #5 Christoph, 26.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Hallo dany,
    von mir auch erst mal willkommen.
    Sag mal wo du bestellt hast, vielleicht kann dir mit persönlichen Kontakten jemand helfen.
    Zu der Xenon Geschichte: Umrüstung ist möglich, und wenn auf der Bestätigung Xenon drauf steht, sollen die das einbauen. By the way: die LSE gibt es nicht ohne Xenon... Dass die sowas überhaupt gebaut haben.
    Gib mal n paar Details, hier werden Sie geholfen :wink:
    Grüße
    Christoph
     
  7. dany57

    dany57 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Max das mit dem Fenster ist ja lebenswichtig :D :D gehn gleich mal probieren DANKE :P :P

    Gruß Dany
     
  8. dany57

    dany57 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Christoph , Das Auto Kommt aus NL Saarbrücken und die Xenons koste EXTRA um die 860 €
     
  9. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da hast Du Recht, LSE hat nicht zwingend Xenon. Xenon kostet - auch bei der LSE - 820 Euro extra (inkl. der SRA, die aber Plicht ist bei Xenon).
     
  10. #9 Christoph, 26.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    oops :oops: :oops: Hatte das wohl irgendwie mit PDC verwechselt. Aber ich hab auch noch keine LSE ohne Xenon gesehen :wink:
    Naja wenn es einen Niederlassung ist hast du insofern Glück, als dass München da immer sehr offen auf Kritik reagiert. Ist ja nicht irgendein Händler, sondern der eigene.
    Was das Vorgehen der Niederlassung allerdings nicht gerade besser macht.

    Also ich würde vorschlagen: Leiter verlangen, ihm das erklären. Xenon Nachrüstung ist ja machbar. Und parallel schon mal einen Brief nach München ankündigen.

    Grüße
    Christoph
     
  11. M@x

    M@x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    4.888
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Spritmonitor:
    Da haste natürlich Recht, PDC rundum ist Zwang bei der LSE. :D
     
  12. dany57

    dany57 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    jo machen wir dann so .die wollen das nicht anderst . Das auto war ende 07,07 in der NL dann habe ich das auto 3 Stehen lasse weil die mir sagte das nach dieser zeit die xenon montiert sind , dann kamm ich von dem Urlaub zuruck ende august :: NIX NIX NIX .
    Das AUto Haben 3 Woche Zugelast und versichert in der NL gehabt ,

    Danke an Alle Hier ihr seit genial .....
     
  13. #12 Christoph, 26.12.2007
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Nicht böse sein, aber kannst du das in Deutsch übersetzen?
    Thx :roll:
     
  14. #13 bernich, 26.12.2007
    bernich

    bernich 1er-Fan

    Dabei seit:
    12.12.2007
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Motorisierung:
    116d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    10/2013
    wenn du aber so argumentierst wie du hier schreibst wundert es mich nicht daß nichts passiert....

    sollen wir den brief für dich formulieren???
     
  15. Nik

    Nik Guest

    @ Christoph:

    Ich glaub er hat gemeint, dass er das Auto zur NL gebracht hat und es

    dort 3 std. gestanden hat um Xenon nachzurüsten!

    Warscheinlich war er noch zwischenzeitlich im Urlaub und es war

    immernoch nix passiert !

    Mfg Nik
     
  16. #15 blueroadster, 26.12.2007
    blueroadster

    blueroadster 1er-Profi

    Dabei seit:
    03.09.2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Luxemburg
    Hi ...

    wohl eher drei Wochen, keine drei Stunden :-k :kratz:

    Hi Dany ... erstmal willkommen hier im Forum.

    Du musst dich da aber entschieden wehren, du hast doch Xenon mitbestellt, ja? Also muss du diese Ausstattung auch bekommen, es sei denn, du würdest dich (mittels eines kräftigen Rabatts) dazu entschliessen, das Auto so anzunehmen?!?!

    Lass dich von der NL nihct abkanzeln, die sind im Fehler (so kommt es hier herüber), also sollen die ihren Fehler auch gerde biegen!

    LG

    Patrick
     
  17. Flob

    Flob 1er-Guru

    Dabei seit:
    06.07.2007
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    47
    Denke auch, dass das eher ein Fehler der NL ist. Bei BMW selber läuft sowas ja automatisch, die werden das nicht "vergessen".

    Ich hätte den Wagen erst gar nicht abgenommen und schon gar nicht bezahlt. Das Recht steht dir zu, nachdem das meiner Ansicht nach nicht nur ein unerheblicher Mangel ist.
    Alternative wäre ne kräftige Minderung gewesen (käme für mich persönlich nicht in Frage).

    Das mit dem Klappern find ich schlimm. Von meinem Ford jetzt kenn ich das zwar auch manchmal, dachte aber, dass das bei nem BMW besser wäre? Mein Probefahrt 1er hat aber auch schon geklappert.
     
  18. #17 Stuntdriver, 26.12.2007
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Also 3st Urlaub, ne glaub ich nicht, wenngleich nicht jeder soviel Urlaub hat wie wir Deutschen, 3 Std. wär schon etwas wenig :D
    Es mopst ihn/sie wohl auch, daß das Auto 3 Wochen lang zugelassen war und die Heinis in der NL nichts gemacht haben.
    dany - steht auf deinem Auftrag bzw. der Auftragsbestätigung, daß du Xenon bekommst? Falls ja und du der Übergabe ohne Xenons zugestimmt hast, hast du doch sicher schriftlich vermerken lassen, daß du kostenlos bis zum Tag x die Xenons eingebaut bekommst, oder? Falls das alles so ist, dann beruhige dich, nimm einen letzten freundlichen Anlauf, weise deinen Händler darauf hin, daß du spätestens in zwei Wochen mit Xenons fahren willst, oder er andernfalls ´mit deinem Rechtsanwalt kommuniziert. Alles andere ist Kinderkram.
    Jetzt wünsche ich dir noch ein paar erholsame Tage und daß 2008 dir Freude am 1er Fahren bringt. Achja...und dany....wechsel den Händler!
     
  19. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  20. clem

    clem 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2007
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Also die von der NL Saarbrücken sind eigentlich sehr kulant und sehr bemüht. Bin da selbst auch. Die machen eigentlich für dich alles. Du hast ja Xenon bestellt und bezahlt. Also muss das auch im Auto sein. Arbeitstechnisch ist die Nachrüstung kein Hexenwerk und die haben sogar nen offiziellen Nachrüstsatz. das geht also Problemlos. Einfach nochmal freundlich nachhaken und die Sache läuft.

    grz
    clem
     
  21. Harry

    Harry 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2006
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Heidelberg
    Sehe ich auch so. Meine Eltern haben mal vor zig Jahren einen BMW bestellt, wo ein ganzes Ausstattungspaket gefehlt hat. Wir haben den Wagen einfach nicht mitgenommen. Die haben sich sehr entschuldigt, ihnen war das super peinlich und relativ schnell haben wir ein ebenfalls fabrikneues, ziemlich ähnliches Fahrzeug geliefert bekommen (also keine Neubestellung), wo nur ein paar unwesentliche Details gefehlt haben.
    Xenon ist aber kein unwesentliches Detail :!:

    Gruß
    Harry
     
Thema:

Grüße an Alle

Die Seite wird geladen...

Grüße an Alle - Ähnliche Themen

  1. Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet

    Grüße aus dem Rhein-Main Gebiet: Hallo alle miteinander, ich heiße Malte bin 22 Jahre alt und komme aus dem Hochtaunuskreis in der Nähe von Frankfurt a.M. Ich bin zur Zeit auf der...
  2. Grüsse aus der Zentralschweiz

    Grüsse aus der Zentralschweiz: Guten morgen zusammen :) Nach 2 weniger schönen Ereignissen bin ich nun stolzer Besitzer eines BMW 120d E87. Ich konnte das Fahrzeug erst...
  3. Grüße aus nordhessen

    Grüße aus nordhessen: Fahre seit 2 Jahren 1er coupé. Hab hier schon des öfteren im Forum gestöbert, mich aber erst jetzt registriert um auch ein wenig mitzureden. 120D...
  4. Grüße aus Lilienthal bei Bremen

    Grüße aus Lilienthal bei Bremen: [GALLERY]Hallo, mein Name ist Frank und ich bin seit Montag stolzer besitzer eines F20 116i Sport Line. Austattung: - Sportline - Schwarze 17"...
  5. Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn

    Schöne Grüße von der Sonneninsel Fehmarn: Aktuell gab es dieses Wochenende ein Bulli Treffen verbunden mit diesem geilen Wetter, gelungen