grünkeil statt graukeil??

Diskutiere grünkeil statt graukeil?? im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; hi leute, hab vor kurzem einen 1er fl mit einer grünkeil frontscheibe gesehen. aber es gibt doch nur graukeil oder?? das sah aber so aus...

  1. #1 basti855, 19.06.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    hi leute,

    hab vor kurzem einen 1er fl mit einer grünkeil frontscheibe gesehen.
    aber es gibt doch nur graukeil oder??

    das sah aber so aus als wär es werksmäßig verbaut gewesen, kann mich aber da natürlich irren.

    bin mal gespannt ob ihr was darüber wisst.

    bis denn
    basti
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KarlPeter, 19.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Meines Wissens hat der VFL - Grünkeil und der FL - Graukeil.

    Ich hätte auch lieber Graukeil genommen, gab's damals aber nicht. :cry:

    Gruß Peter
     
  4. Magguz

    Magguz 1er-Fan

    Dabei seit:
    03.03.2008
    Beiträge:
    861
    Zustimmungen:
    0
    Grün ist halt nicht die allpassende Farbe... Aber bei deinem Schwarzen müsste es noch gehen... ;)
    Ich hätte lieber überhaupt eine nehmen sollen... :?
     
  5. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Graukeil gibt es ab MJ 08 - davor war es Grünkeil.
     
  6. hanzz

    hanzz 1er-Profi

    Dabei seit:
    15.12.2005
    Beiträge:
    2.217
    Zustimmungen:
    2
    nö - das kam mitm FL/LCI wie peter schon schrieb :P
     
  7. #6 Alpinweiss, 19.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Graukeil gibt es ab LCI.

    Grünkeil haben/hatten wir jeweils am schwarzen E36 und E32 und passt optisch dazu gut.
    Beim weißen E87 sieht der Graukeil dagegen besser aus.
     
  8. #7 KingofRoad, 19.06.2008
    KingofRoad

    KingofRoad 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    25.05.2007
    Beiträge:
    1.031
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Unna / Münster
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2004
    Spritmonitor:
    Kann mich jemand mal aufklären, wofür die Dinger gut sind? :?:
     
  9. _tom_

    _tom_ 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    28.05.2008
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    als Blendschutz gegen Sonnenstrahlen 8)
     
  10. #9 Alpinweiss, 19.06.2008
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Für die Optik, die Sonne blendet mit und ohne gleich ;)
     
  11. Kent

    Kent 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.02.2008
    Beiträge:
    442
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    116i
     
  12. #11 basti855, 19.06.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    ok, aber wie gesagt es war ein fl modell.

    aber naja, es gibt wichtigeres... :wink:
     
  13. #12 KarlPeter, 19.06.2008
    KarlPeter

    KarlPeter Guest

    Schon möglich!?!

    Vielleicht hatte er einen Frontscheibenschaden und hat 'ne neue ALTE reinbekommen. :kratz:

    Gruß Peter
     
  14. #13 sports-hatch, 19.06.2008
    sports-hatch

    sports-hatch 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    30.05.2008
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt sowohl die Grün- als auch die Graukeilscheibe für den 1er. Man kann also auch eine Grünkeilscheibe in ein FL Modell einbauen, oder, wie mein Arbeitskollege, eine Graukeilscheibe in ein VFL. Passt alles ohne Probleme.

    Gruß,


    Roland
     
  15. #14 ThunderKiller, 20.06.2008
    ThunderKiller

    ThunderKiller 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.08.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    naja, also ich find sowas eher als störend. sieht zwar gut aus, aber behindert meiner meinung....
     
  16. Slat3r

    Slat3r 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.04.2008
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Würzburg
    Kann ich mich nur anschließen, stört!!!
     
  17. #16 korthaus, 20.06.2008
    korthaus

    korthaus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Unterfranken
    Ich finds optisch auch nicht besonders ansprechend.. aber wenn schon, dann lieber in grau. ;)
     
  18. FloE87

    FloE87 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    1.545
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Regensburg/Cham
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    hi, also ich hab in meinem e87 grünkeil bzw. graukeilscheibe.....
    find die dinger voll überflüssig.....
    unser alter e34 hat nen grünkeil.... mir wärs nicht aufgefallen wenn ich nicht zufällig vor ein paar wochen den vertrag von diesem auto gefunden hätte und bei sonderaussattung dieses teil erwähnt worden wäre.... wir haben den jetzt schon seit über 11 jahren....
    hab gerade nachgeschaut: den hat bmw nicht mal in den 1er broschüren und diese autos sind normal immer sehr gut ausgestattet.... also auch in den augen der bmw leute überflüssig...
     
  19. #18 michel80, 21.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    bist du dem 1er um den windschutzscheibenrahmen rumgekrochen? ich mein nur deshalb, weil ich mir nicht zutraue, einer windschutzscheibe von weitem anzusehen, ob sie "erstausstattung" oder "nachersetzt" ist...

    im übrigen hat meiner auch eine grünkeilfrontscheibe, die ich aber noch nie bewusst wahrgenommen hab! :oops:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 basti855, 25.06.2008
    basti855

    basti855 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GE
    nicht "rumgekrochen" aber ich stand daneben. und mit "werksmäßig" meine ich, dass es kein klebestreifen aus dem zubehör war, a la atu.

    bis denn
     
  22. #20 michel80, 26.06.2008
    michel80

    michel80 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.570
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aschaffenburg
    premiere!

    gestern hab ich mal auf den streifen geachtet und ihn nun wenigstens mal wahrgenommen. ist doch net schlecht! :grins:

    @basti855: hoffentlich kam das jetzt net falsch rüber - ich wollte dich nicht angreifen oder so. wie geschrieben: ich würde mir nicht zutrauen, einer scheibe anzusehen, ob sie original oder z. b. nach steinschlag ausgetauscht ist. das halt ich nämlich für den wahrscheinlichsten grund für den "falschen keil"
     
Thema: grünkeil statt graukeil??
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. grünkeil nachrüsten BMW

    ,
  2. bmw 225 grünkeil

    ,
  3. graukeil oder grünkeil

    ,
  4. graukeilscheibe,
  5. f20 windschutzscheibe grünkeil
Die Seite wird geladen...

grünkeil statt graukeil?? - Ähnliche Themen

  1. Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?

    Verdünnter Felgenreiniger statt Flugrostentferner?: Ich habe gestern mein Auto mit Sonax Flugrostentferner eingesprüht. Die Farbe des Wagen ist Alpinweiss. Was da an kleinen Partikeln gelöst wurde...
  2. [E87] Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34

    Platin P65 8x18 ET45 statt 7,5x17 ET34: Hallo zusammen, ich habe momentan die Platin P65 mit ET34 als Sommerräder (225/45 R17) in Kombination mit H&R 50/30 Tieferlegung, leider...
  3. Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded

    Statt M jetzt N, Erlkönig reloaded: Was Hyundai mit BMW gemeinsam hat, oder besser gesagt hatte mutet ebenso mysteriös an wie die Überschrift! Des Rätsels Lösung ist kein geringerer...
  4. Durchmesser Kupplung 210mm statt 240mm

    Durchmesser Kupplung 210mm statt 240mm: Hi alle zusammen;) Hab gestern das Getriebe von meinem 118d bj2008 abmontiert um Kupplung und Schwungscheibe zu ersetzen und dabei bemerkte ich...
  5. Ölwechsel LongLife1 statt LongLife4

    Ölwechsel LongLife1 statt LongLife4: Hallo Leute, Habe vor kurzem ölwechsel machen lassen(bei mr.oil).mir ist es aufgefallen dass sie Statt Longlife 4 longlife 1 Öl von Shell Helix...