Gründe, die für das 1er Cabrio sprechen

Dieses Thema im Forum "BMW 1er Cabrio" wurde erstellt von olderich, 19.05.2014.

  1. #1 olderich, 19.05.2014
    olderich

    olderich 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    29.07.2011
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118i Cabrio
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2011
    Hallo,

    nach fast 3 Jahren 118iA Cabrio kann ich ein erstes Resümee ziehen.
    Das Auto ist mit Sportsitzen, M-Lenkrad und Servotronic spielerisch zu fahren und richtig gemütlich (bei meinem bevorzugten Cruiser-Fahrstil).
    Es zieht auch wenig (mit Windschott, unter 100 km/h).
    Der Verbrauch ist mit 7,6 Liter/100 km relativ gering.
    Überhaupt die Kosten: bisher war ein Service für ca. 200 Euro fällig, im August liegen TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel an (habe erst 11.500 km, Schönwetterauto). Die Versicherung liegt mit Teilkasko bei ca. 400 Euro/Jahr, weil ich, obwohl seit 45 Jahren unfallfrei (schon immer), Zweitwagentarife bezahlen muß (ausser mir fährt das Auto niemand).
    Überlege immer wieder mal, was denn den Genuß noch steigern könnte (Jaguar, Porsche etc.), aber für meinen Fahrstil und mein Kostenprofil kommt erst mal nichts anderes in Frage. Vermutlich würde ein Jaguar Cabrio am Anfang mehr Freude machen (vor allem imagemässig), aber nach zwei Jahren hat sich das wieder ab geschliffen. Die mehr als doppelt so hohen Kosten wirken sich nicht in doppelt so hohem Fahrspaß aus.
    Bis zum Lottogewinn bleibt also das 1er Cabrio mein Lustfahrzeug.
    ciao olderich
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 derduke, 19.05.2014
    derduke

    derduke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2013
    würde Ich auch so unterschreiben. Habe auch noch einen Z4 ( von meiner Frau ) nehmen aber beide lieber den 1ser. Zum cruisen optimal , wenn Ich es sportlich will nehme Ich den Zetti :daumen:
    Allerdings für nen 911 Turbo Cabrio könnte ich schwach werden
     
  4. #3 1er Cabrio Freund, 19.05.2014
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Outback von Muc
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Petra
    es ist ganz einfach, wenn ich ins Cabby einsteige bekomme ich ein Grinsen ins Gesicht. Und wenn dann das Wetter so genial ist wie Heute wird das Grinsen noch größer.
     
  5. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    nach drei Jahren ,war bei mir auch noch alles ok. Aber jetzt nach 4,5 Jahren seh ich das bisschen anders
     
  6. flyfan

    flyfan 1er-Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    28.05.2011
    Beiträge:
    2.425
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    LOWI
    Vorname:
    Tom
    Inwiefern?
     
  7. infla

    infla 1er-Fan

    Dabei seit:
    19.04.2013
    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    13
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    10/2016
    Spritmonitor:
    Habs es jetzt 1 Jahr ( 6 Jahre alt) bis auf alle Kulanzsachen alles Top
     
  8. #7 andi, 19.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 19.05.2014
    andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    neues dach, neues amaturenbrett neuen motorblock, ruckeln neue injektoren ,neue nockenwellen sensoren benzinpumpen sensor, neue steuerkette und spanner . das bin ich von bmw nicht gewohnt so ein murks zuverkaufen und ich fahr über 20 jahre bmw, von der habtic des plastik reden wir besser erst garnicht so was billiges beim 35000€ auto
    aber spass macht es eben doch damit zu fahren trotz der blöden sachen
     
  9. #8 Motorsound-Genießer, 19.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    es ist und bleibt das beste und schlichtweg schönste kompakte Cabrio :daumen: auf dem Markt: agil, sportlich, kein Übergewicht, mit nur 4,36 keine unnötige Überlänge (das ebenfalls recht schöne Astra Cabrio - jetzt Cascada - hat allen ernstes ganze 4,7m Länge!), R6 erhältlich, und es hat für den der es braucht trotzdem einen ordentlichen Kofferraum und 4 Sitze zu bieten :winkewinke:
     
  10. andi

    andi 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    28.10.2009
    Beiträge:
    3.319
    Zustimmungen:
    28
    Ort:
    OBERHAUSEN (RUHRPOTT)
    Fahrzeugtyp:
    220d Cabrio
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Cabrio (F23)
    Baujahr:
    09/2015
    Vorname:
    Andreas
    darum hab ich mein cabby ja auch noch
     
  11. #10 Calandy, 19.05.2014
    Calandy

    Calandy 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    10.01.2014
    Beiträge:
    1.250
    Zustimmungen:
    78
    Ort:
    zwischen Harz und Heide
    Fahrzeugtyp:
    135i Cabrio
    Vorname:
    Andreas
    ...und wird sooooo gern unterschätzt...:mrgreen::mrgreen::mrgreen:
     
  12. #11 Frank120D, 19.05.2014
    Frank120D

    Frank120D 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.02.2013
    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    Saarland
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Frank
    Hi Leute
    Ja ich sag immer der macht auch noch im Stau Spaß. :-)
     
  13. #12 1er Cabrio Freund, 21.05.2014
    1er Cabrio Freund

    1er Cabrio Freund 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Im Outback von Muc
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    09/2010
    Vorname:
    Petra
    andi: meine Diva zickt ja auch gerne rum und wir haben auch schon einige Teile erneuert (Dach) bekommen, aber ich hoffe so langsam haben wir uns zusammengerauft, denn es ist einfach ... leider geil... das Auto zu fahren :P
     
  14. #13 Sergioo, 21.05.2014
    Sergioo

    Sergioo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.05.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Sergio
    Wie oft benutzt ihr denn euren offen? So im Durchschnitt im Jahr.
    Ich denk das lohnt sich in DE nicht wirklich
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Motorsound-Genießer, 21.05.2014
    Motorsound-Genießer

    Motorsound-Genießer The One and Only

    Dabei seit:
    27.01.2011
    Beiträge:
    3.673
    Zustimmungen:
    376
    Ort:
    Rhein-Main
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Georg
    Spritmonitor:
    In ganz Deutschland dürften inzwischen über 2 Millionen Cabrios unterwegs sein - was europaweit mit an der Spitze ist :daumen: offenbar ins der Anteil der Cabrios nur noch ausgerechnet in England :roll: noch höher als bei uns. Ansonsten natürlich noch in den USA als weltweiter Spitzenreiter.

    Cabrio-Verkaufszahlen 2013: - autozeitung.de
     
  17. #15 derduke, 21.05.2014
    derduke

    derduke 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    10.06.2008
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    Motorisierung:
    118i
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    03/2013
    Also Ich versuche so oft wie möglich offen zu fahren\:D/
    Außerdem bei so einem Wetter wie heute , wirst Du für alles schlechte Wetter entschädigt:baehhh::daumen:
    da geht halt nichts drüber
     
Thema:

Gründe, die für das 1er Cabrio sprechen

Die Seite wird geladen...

Gründe, die für das 1er Cabrio sprechen - Ähnliche Themen

  1. PDC einbauen 1er BMW E87

    PDC einbauen 1er BMW E87: Hallo ich würde gerne an meinem BMW 1er E87 dieses Teilchen aus Amazon einbauen lassen.: von vega - Kann leider nocg keine links nutzen . haT...
  2. BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?

    BMW 1er Cabrio Rückleuchten kaputt?: Hallo Leute, ich habe mir kürzlich ein BMW 1er Cabriolet, Baujahr 2012 zugelegt. Nun ist mir aufgefallen, dass die Rückleuchten warscheinlich...
  3. Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er

    Alufelgen Dezent RE mit Winterreifen Bridgestone Blizzak, BMW 1er: Verkauft werden vier sehr gut erhaltene, drei Jahre alte Winterkompletträder. Die Alufelgen sind von der Firma Dezent, Typ RE in Silber mit den...
  4. 1er Cabrio e92 V8 Umbau

    1er Cabrio e92 V8 Umbau: Mahlzeit, jetzt habe ich endlich einen Grund, mich hier an melden zu können! Ich habe kürzlich einen e88 gekauft. Komplett umgebaut auf E92 M3...
  5. Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?

    Wie oft wascht ihr euren kleinen 1er?: Also ich jedes Wochenende, außer wenn ich es mal nicht schaffe. Natürlich immer schön mit Hand.. :mrgreen: