[E87] Grühkerzen wechseln - definitive Aussagen?

Diskutiere Grühkerzen wechseln - definitive Aussagen? im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Was wäre "kostet nicht die Welt " in etwa für ne Hausnummer? Hab mir den hier gegönnt:...

  1. #21 Maxim737NG, 24.12.2013
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
  2. #22 Maxim737NG, 27.12.2013
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Würde mich heut mal an den Wechsel der Glühkerzen und dem Steuergerät trauen. Leider ohne "Step by Step" Anleitung wie z.B. beim Turboladerwechsel.
    Kann mir Jemand sagen, wo sich das Glühkerzensteuergerät befindet und von wo man am besten drankommt? Habe im Motor Talk Forum ein Bild gefunden, welches aber für mich nicht wirklich gut zu deuten ist.... Hier das Bild:

    [​IMG]

    Wre toll wenn mir da Jemand auf die Sprünge helfen könnte.
     
  3. #23 Maxim737NG, 28.12.2013
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    So, hab alles geschafft. Keine abgebrochen oder so *puh*. Ans Steuergerät kommt man sehr bescheiden, aber dennoch geschafft von unten. Fehlerspeicher ist auch gelöscht, mal sehen ob alles geklappt hat. :unibrow:
     
  4. #24 Bench213, 28.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hast die Schrauben mit einem Drehmomentschlüssel gelöst?
     
  5. #25 Maxim737NG, 28.12.2013
    Maxim737NG

    Maxim737NG 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Werder (Havel)
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Maxim
    Spritmonitor:
    Welche Schrauben genau? Die am Steuergerät hab ich mit nem ganz normalen 10ner Schlüssel + Verlängerung + Gelenk losbekommen. Die Kerzen natürlich mit Drehmomentschlüssel. Wobei ich sagen muss, dass die schon gut angeknallt oder festgegammelt waren... Hatte echt scheiss^^ Die neuen hab ich mit Kupferpaste am Gewinde geschmiert und 20Nm angezogen...
     
  6. #26 Bench213, 28.12.2013
    Bench213

    Bench213 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.04.2013
    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    zwischen DLG und HDH
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    07/2006
    Vorname:
    Bene
    Spritmonitor:
    Hattest ja Glück, aber da du den Drehmomentschlüssel genommen und aufgepasst hast, kann da fast nichts schief gehen :wink:
     
  7. #27 paul207, 24.10.2020
    paul207

    paul207 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    23.11.2015
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, könnte mir jemand helfen und mir eine Anleitung zum wechseln der Glühkerzen schicken?
    Lg
     
  8. Flo95

    Flo95 Moderator

    Dabei seit:
    13.05.2013
    Beiträge:
    13.359
    Zustimmungen:
    4.451
    Ort:
    Ludwigshafen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Florian
    Falls newtis wieder verfügbar sein sollte, kannst sie dir dort anschauen
     
    790FX gefällt das.
  9. #29 castelli, 16.11.2020
    castelli

    castelli 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    16.11.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, ich bräuchte bitte auch eine Anleitung dafür, könnt ihr mir einen Link sagen? Danke
     
Thema: Grühkerzen wechseln - definitive Aussagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 118d steuergerät Glühkerzen

    ,
  2. bmw 118d glphkerze fehlersoeicher trotz wechsel

    ,
  3. bmw e81 glühkerzen wechseln

    ,
  4. nuss für Glühkerze bmw e87,
  5. glühkerzen prüfen im fehlerspeicher,
  6. fehlercode 4212,
  7. brechdrehmoment,
  8. bmw 120d glühkerzen steuergerät,
  9. bmw e87 batterie widerstand,
  10. was kann man machen wenn man bmw 525 die glühkerzen nicht rauskriegt,
  11. fehler 0x4212,
  12. bmw e82 120d wann glühkerzen wechseln,
  13. bmw fehlercode ansteuerung glühkerze batterie,
  14. bmw 118d Kühlmitteltemperatur sensor wechseln,
  15. Fehler 4212,
  16. 1er e87 2 glühkerze kaput hat mit leistung zutun,
  17. glühkerze selber wechseln 120d e87,
  18. glühkerze selber wechseln 1er e87
Die Seite wird geladen...

Grühkerzen wechseln - definitive Aussagen? - Ähnliche Themen

  1. Bremssattel 125i Manschette wechseln

    Bremssattel 125i Manschette wechseln: Hallo Leute, ich benötige eure Hilfe. Vielleicht kann mir jemand helfen. Ich habe meine Bremssättel vom BMW E88 125 i Perl sandstrahlen lassen...
  2. Batterie wechseln?

    Batterie wechseln?: Das Thema wurde schon häufiger besprochen, dennoch möchte ich sicher gehen: Kann ich diese Batterie selber tauschen, ohne registrieren, anlernen...
  3. [E88] Wasserpumpe vorsorglich wechseln?

    Wasserpumpe vorsorglich wechseln?: Moin zusammen, mein Dampfer hat jetzt 146k gelaufen. Ich lese oft von der Wapu, die wohl oft so bei 150k kommen soll. Wie macht sich das...
  4. Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln

    Tagfahrlicht / Standlicht: Birne wechseln: Hallo zusammen, nachdem mir die google-Suche sowie youtube nicht weiterhelfen konnte (das scheint es wirklich zu geben), frage ich nun hier. Wo...
  5. e87 Fahrwerksfedern hinten wechseln

    e87 Fahrwerksfedern hinten wechseln: Tag zusammen, müssen zum Tausch der hinteren Fahrwerksfedern (gegen verstärkte Bilstein, keine Tieferlegung) beim e87 die Dämpfer gelöst werden...