Grüezi aus der Schweiz

Diskutiere Grüezi aus der Schweiz im Vorstellung Forum im Bereich Das 1er BMW Forum; Hallo zusammen Ich wollte mir eigentlich bis vor dieser Woche noch einen neuen Audi S3 bestellen, aber ich wurde dermassen schlecht behandelt...

1. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Hallo zusammen

Ich wollte mir eigentlich bis vor dieser Woche noch einen neuen Audi S3 bestellen, aber ich wurde dermassen schlecht behandelt beim Händler, der auch der günstigste war, dass ich mir jetzt überlege auf den BMW 130 i umzusteigen.

Am Freitag werde ich den Wagen dann mal probefahren und ich freue mich schon darauf. Natürlich ist das M-Paket ein muss. Ich bin schon gespannt auf das Fahrverhalten, denn ich kann das mit dem S3 vergleichen, denn ich schon ein paar Mal fahren durfte.

Selber bin ich 28 Jahre alt und das wird mein erster eigener Wagen sein, da ich studiert habe und ich mir deswegen keinen Wagen leisten konnte.

Ich hoffe hier noch einige gute Informationen zu sammeln.

Gruss aus der Schweiz

Nano

2. #2 graucho_01, 17.01.2007
    graucho_01

graucho_01 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    120d
    Hallo in die Schweiz :lol:

Viel Spass bei der Probefahrt! Einiges an Infos findest du sicher im Forum.

Gruß

Heidi

3. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Danke für die nette Begrüssung.

Ich habe da einen 130i in schwarz mit M-Paket im Auge, der noch sehr wenig km hat und preislich sehr attraktiv ist, im Vergleich zum Audi. Den hätte ich zwar als Neuwagen genommen, aber auch nur, weil der noch kaum auf dem Gebrauchtwagenmarkt vorhanden ist und wenn noch sehr teuer ist. Inzwischen sehe ich aber auch nicht mehr ein, wieso es denn ein Neuwagen sein muss, zumal die Abwertung schon extrem ist. Da der Wagen nicht finanziert wird, erlaubt es mir den BMW schon bald zu kaufen, wohingegen ich beim Audi noch bis zum Sommer warten müsste.

4. Caipi

Caipi 1er-Fahrer(in)

Hello Nachbar aus dem Süden

Willkommen und viel Spass hier

greeeeeeetzzzzzzzz

Stef

5. #5 Bluegixxe, 17.01.2007
    Bluegixxe

Bluegixxe 1er-Liebhaber(in)

Hey!

Willkommen bei den 1er fahrern und viel spass bei uns.

Gruss Bluegixxe

6. #6 ghostsmile, 17.01.2007
    ghostsmile

ghostsmile 1er-Fahrer(in)

Ja Servussss in die Schweiz :D.
    Viel Spass bei uns hier im Forum und hoffentlich bald
    auch 130i Fahrer, wenn nicht überholt er dich früher
    oder später !! :twisted: :twisted:

greetz Ghost

7. #7 HavannaClub3.0, 17.01.2007
    HavannaClub3.0

HavannaClub3.0 1er-Guru

na dann - Willkommen im Forum - in DEM Forum für 130i Fahrer... vermutlich gibts hier den weltweit grössten Anteil an 130i Fahrern :D

dein Eindruck von den Audi Verkäufern deckt sich absolut mit meinem, die scheinen beim Verkäufertraining wirklich die Arroganz mit der ganz grossen Kelle verabreicht zu bekommen! ausserdem haben die nicht mal ansatzweise einen Motor wie den 3.0l von BMW im Programm...

8. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Je mehr ich mich mit dem 130i beschäftige, desto mehr habe ich ein Verlangen nach dem Wagen. Der Audi hätte zwar Quattro, aber soviel Schnee liegt hier auch nicht mehr. Der Sound, auch ohne den Wagen jemals noch gefahren zu sein, gefällt mir sehr gut. Der Sound des 2.0 TFSI ist halt nicht so der Knaller. Am Freitag weiss ich dann sicherlich mehr. :yeah:

9. WIILLI

WIILLI 1er-Experte(in)

Hallo nano,

willkommen im 1erForum.

Gruß,
    Frank

10. #10 Berthold, 18.01.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006
    Herzlich willkommen bei uns!

Tja, Audi und mittlerweile auch VW, glauben Autos nur noch verteilen und nicht mehr verkaufen zu müssen. Man hat bei einem Besuch eher den Eindruck, dass man stört, als dass ein ernsthaftes Interesse an einem Verkauf besteht ( Kunde droht mit Auftrag!! ) besteht :evil: Die Arroganz bei Audi geht soweit, dass man ( das hat ein ehemaliger Kollege aktuell erlebt ) als Nichtaudifahrer auf dem Werksparkplatz nicht erwünscht ist und das auch deutlich gesagt bekommt: AUDI = Arroganz und Dummheit integriert ( Sorry, aber das ist mein Eindruck von dieser Firma . Nicht von den Fahrern!!! ).

Du wirst es selber merken, wenn du den 130i gefahren hast: Der ist es :mrgreen: und kein anderer! Es ist ein Sportwagen im Kompaktformat! Ich freue mich auf jede Fahrt mit ihm und bekomme Entzugserscheinungen, wenn ich ihn mal ein paar Tage nicht bewegen kann!

Immer ein gutes Drehmoment

Berthold

11. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Der Verkäufer war sowas von arrogant und dabei war ich nicht mal alleine da. Ich hatte zur Unterstützung meinen Vater mitgenommen, aber es hat nichts genützt. Sie hatten mir nämlich mehr Rabatt versprochen, den sie dann nicht einhalten wollten. Die Drohung, wir gehen dann zu einem anderen Händler, hat auch nichts genützt und er meinte dann, wir sollten nur gehen. Leider war mein Verkäufer, mit dem ich das Ganze ausgehandelt hatte schon nicht mehr an Bord. Der andere war wohl beleidigt, weil ich im November nicht zu ihm gekommen bin. Die wollen scheinbar keine Autos verkaufen und mein Vater überlegt sich das mit dem Audikauf jetzt auch nochmals. Den BMW Verkäufer kenne ich vom Ausgang, d.h. mein Kumpel kennt den noch gut und wir fahren morgen mal zusammen hin. Er parkt dann seinen BMW M3 E46 schön vor der Türe. :lol:

Ich habe gestern mal das Forum etwas durchforscht und mir ein paar schöne Videos und Bilder angesehen. :D

12. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

13. YT

YT 1er-Experte(in)

Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Welcome to the club 8)

Schickes Fahrzeug hast Du dir da rausgesucht! Alles Hartge: Auspuff, Fahrwerk und Felgen - da gibbet nur eines, kaufen marsch marsch :wink:

Phil

14. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ich finde deiner in weiss auch der Hammer, Kompliment. Ich hätte den Audi wohl auch in weiss genommen. :thumbsup:

Beim BMW werde ich morgen mal schauen, vielleicht springt doch ein Neuwagen raus, weil er günstiger ist als der Audi, aber wenn ich das mit einem Gebrauchten regeln kann, dann bin ich auch zufrieden.

15. RS 265

RS 265 1er-Fahrer(in)

Hi Nano,

your welcome.

In weiß finde ich auch super geil.

Hab auch schon gepostet, weiß ist mega im Kommen.

Kontrast weißer Lack und dann mit den schwarzen Gittern vorn.
    Sieht klasse aus.

Blackline Rückleuchten und schwarze Scheiben.

Ja. :yeah: :respekt: :cheer: :lets_dance: :grins: :ninja:

Gruß

Ralf

16. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

So, ich bin den 130i heute gefahren, zwar noch ohne M-Paket, aber der Wagen hat mir ein Grinsen auf mein Gesicht gezaubert, das wollte gar nicht mehr aufhören, als ich ausgestiegen bin. :lol:

ICH BIN EINFACH BEGEISTERT!!!!!

Der Motor ist ein Gedicht und da kann der Audi 2.0 TFSI einpacken. Er erscheint zwar etwas explosiver, aber ich mag doch mehr die Art des BMWs. Der Sound ist umwerfend. Die Schaltung knackig und präzise. Fahrwerk sehr gut und die sonstigen Spielereien wie Idrive sind einfach cool. Leider hatte der keine Sportsitze drin, aber das ist dann nur noch Zugabe. :D

Ich werde mit aller höchster Wahrscheinlichkeit einen 130i FL Dreitürer auf Ende Mai/Anfang Juni bestellen (Erst dann wird er vorgestellt). Farbe Alpinweiss mit M-Paket inkl Comfortpaket und 208 M Felgen usw. Nächste Woche, d.h. morgen gehe ich eine Woche in den Skiurlaub, danach sollte der Händler den Dreitürer bei sich konfigurieren können und dann wird er auf das Datum bestellt. Die Zeit ist hart bis dahin, aber es wird sich lohnen.

17. #17 Berthold, 22.01.2007
    Berthold

Berthold 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2006

:lol: :lol: :lol:

Du sprichst jedem 130er Fahrer(in) aus der Seele ( und dem Gasfuss :mrgreen: ). Erst letztes Wochenende hatten wir wieder Gelegenheit den unbändigen Vorwärtsdrang unseres Schmuckstücks zu genießen: Du denkst nur: "Gas" und schon bewegt er sich explosionsartig nach vorne. Und der Sound :lets_dance: !!

Viel Spaß im Urlaub und beim Konfigurieren!

Immer flott unterwegs

Berthold

18. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

So, bin aus meinem Urlaub zurück und hatte Abends noch etwas Zeit, meinen Traumwagen zu shoppen. Die Felgen sind nicht so gelungen, da ich keine bessere Vorlage zur Verfügung hatte.

19. Johnny

Johnny 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Nano, Klasse Geschmack! In welcher Region wohnst du in der Schweiz? Sobald du den hast, müsste man sich das Prachtstück einmal in live anschauen (bin auch "Schwyzer", wenn auch kein waschechter).

20. Nano

Nano 1er-Fahrer(in)

Ich wohne im Kanton Aargau. Die Niere muss noch die alte sein, wegen dem M-Paket, aber ich arbeite noch dran. :D

Thema:

Grüezi aus der Schweiz

Die Seite wird geladen...

Grüezi aus der Schweiz - Ähnliche Themen

1. Grüezi aus der Schweiz

Grüezi aus der Schweiz: Hallo zusammen, ich bin ursprünglich aus NRW, lebe aber im "Exil" in der Schweiz. Seit 2 Jahren fahre ich jetzt einen E88. Gruss Dirk
  2. Grüezi!

Grüezi!: Hallo zusammen :) Ich hoffe ich kann mich hier anmelden, obwohl ich erst ca. in einem Jahr meinen M235 kaufen werde :) Wer bin ich? Ich heisse...
  3. Grüezi aus der Schweiz:)

Grüezi aus der Schweiz:): Hallo Zusammen! Ich bin nun seit 2 Wochen stolzer Besitzer eines 135i E82 Coupe in Sparkling Graphite und bin überglücklich! (man erkennt dies...
  4. Ein "Grüezi" aus den Bergen

Ein "Grüezi" aus den Bergen: Hoi Zäme, ich, M135ix Fahrer aus Graubünden (CH), möchte mich kurz bei Euch den 1er/2er Herrschaften (Damen eingeschlossen) vorstellen....
  5. Grüezi aus Rheinfelden (Baden)

Grüezi aus Rheinfelden (Baden): :mrgreen: Tag auch, nach längerem "nur" lesen, hab ich beschlossen mich doch mal anzumelden. Da ich beruflich befördert wurde und mein Golf an...