Großkundenkonfigurator funktioniert nicht mehr?

Diskutiere Großkundenkonfigurator funktioniert nicht mehr? im Laberecke Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Ist das bei Euch auch so? Bei mir geht der Großkundenkonfigurator nicht mehr. Er läuft zwar, nur ist die Darstellung der Website so im Eimer,...

  1. #1 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Ist das bei Euch auch so? Bei mir geht der Großkundenkonfigurator nicht mehr.

    Er läuft zwar, nur ist die Darstellung der Website so im Eimer, dass man beim ersten Paket schon verloren hat, weil man nicht mehr auf ok klicken kann.

    Auch die Modelle sind durch zu kurze Scrollbalken nicht mehr alle auswählbar (der Balken ist ganz unten):

    [​IMG]


    Liegt das an meinem Rechner oder an BMW? Der normale Konfigurator funktioniert 1a...????
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Equilibrium, 17.07.2008
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    vielleicht wird gerade auf mj09 umgestellt?
     
  4. #3 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Auch das ist ein Grund, warum ich immer in den Großkundenkonfig schaue, der ist ja oft Monate früher dran als der normale :wink:

    Aber es fehlen ja nicht die Inhalte - die Seite ist einfach irgendwie im Eimer.... wie soll ich da das Paket auswählen?

    [​IMG]
     
  5. #4 Spiderin, 17.07.2008
    Spiderin

    Spiderin 1er-Profi

    Dabei seit:
    23.05.2007
    Beiträge:
    2.664
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab sowieso das Gefühl, dass die BMW-Seite für Mozilla optimiert ist. Ist vielleicht nicht die Lösung für den Großkundenkonfigurator, aber ich würds generell mal mit dem Firefox versuchen (nur OT; da ich den IE gesehen hab).
     
  6. #5 luetschi3210, 17.07.2008
    luetschi3210

    luetschi3210 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    17.04.2008
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    bei Berlin
    Schön wärs....

    Nutze eigentlich nur Mozilla und das funzt in letzter Zeit auch nicht gut...

    Auch der neue Firefox ist nur minimal besser was die BMW-Seite angeht!

    LG
     
  7. #6 schnaki, 17.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    @ m@x

    dein Bildschirm ist einfach zu klein :baehhh: :lachlach: :lachlach:

    Edith sagt: Ausserdem kommen für dich doch eh nur die 116er/118er Modelle in Frage, und die siehst du doch :roll: :grins: :heul_doch: :blumen:
     
  8. #7 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Hmm.... Auflösung ist 1024 * 768, also genau wie BMW sagt... und außerdem darf ich mittlerweile auch 120er fahren, Schnucki :wangenkuss: :tanzen: :wink:

    Aber selbst wenns nur um nen 116i ginge - ich kann einfach kein Paket auswählen, dann hänge ich fest (siehe zweiter Screenshot). Funktioniert das denn bei Euch allen reibungslos?
     
  9. #8 schnaki, 17.07.2008
    schnaki

    schnaki Guest

    Jo, funzt einwandfrei :wink:

    und zwischen dürfen und machen ist ja immer noch ein Unterschied :winkewinke: :wangenkuss: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach: :lachlach:
     
  10. #9 Christoph, 17.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Aktuell geht die BMW Seite gar nicht aber generell hatte ich neulich auch das Problem als ich rumspielen wollte.
    Konnte genau wie Du auch bei den Paketen nicht auf OK klicken.
    Aber auch nicht mit ner höheren Auflösung...
     
  11. #10 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Jetzt hat sogar schon der IT-Crack Probleme, das beruhigt mich irgendwie :wink:

    @schnaki: zwischen dürfen und machen liegen noch ~ 67.000km, die ich runterreiten muss in meinem 118d :wink:
     
  12. #11 Christoph, 17.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    So, geht wieder.

    Wenn Du mich fragst haben die teilweise die neuen Bilder eingespielt. Klick mal Navi an. Display ist anders, Idrive Controller aber noch der Alte...
     
  13. #12 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Also die Scheiße mit den Fenstern ist immer noch nicht behoben bei mir...

    Das Navibild ist jetzt eins vom 3er oder so, aber definitiv nicht vom 1er, auch nicht vom MJ09... mit Navibild meine ich das Bild in der Sonderaustattungsliste, nicht die Auto-Innenansicht.
     
  14. #13 Stuntdriver, 17.07.2008
    Stuntdriver

    Stuntdriver Guest

    Ich hatte in den vergangenen Wochen auch ab und an mal Probleme mit BMW.de meist morgens...neulich ging's dann wieder einwandfrei, versteh' einer die Computer :mrgreen:
     
  15. #14 Christoph, 17.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Max hat Recht. Auf 15,4" mit 1280*800 läuft es nicht. Der Konfigurator bieten nämlich keine Scrollbalken über die ganze Seite, somit kann man bei den Paketen nicht auf OK klicken... Großes Kino, BMW :!:
     
  16. #15 M to the x, 17.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Wird halt der nächste Firmenwagen ein Audi ^^
     
  17. #16 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Nett sind sie ja:

    "Sehr geehrter Großmeister des Spam,

    vielen Dank für Ihre E-Mail zum Thema „Konfigurator für Großkunden auf
    BMW.de.

    Wir bedauern sehr, dass Sie den Konfigurator mit Ihrer Bildschirmauflösung
    nur eingeschränkt anwenden können. Unsere zuständigen Kollegen arbeiten
    bereits daran, auf diesen Seiten die Funktionalität der seitlichen
    Scroll-Leisten wiederherzustellen. Sobald die Überprüfung abgeschlossen
    ist, erhalten Sie sogleich eine Rückmeldung.

    Mit freundlichen Grüßen
    BMW Kundenbetreuung"
     
  18. #17 Christoph, 24.07.2008
    Christoph

    Christoph 1er-Guru

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    8.642
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe von Bonn
    Ma gucken wie fit die Programmier sind


    Wobei... offenbar gar nicht, sonst hätten sie es vorher mal getestet...
     
  19. #18 M to the x, 24.07.2008
    M to the x

    M to the x 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    27.05.2008
    Beiträge:
    4.699
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Bei denen im Keller auf den 57 Zoll Bildschirmen mit 8.000 * 5.000 Auflösung ging das sicher alles 1a... :wink:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    rofl.

    Die sollten das Ding mal von Grund auf neu programmieren und sich neue/mehr Server besorgen.
    Teilweise buggy, viel schlimmer aber noch, dass das Ding sowas von lahm ist, seit ein paar Tagen sogar extrem lahm ...
     
  22. test0r

    test0r 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    1.367
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Baujahr:
    08/2013
    Korrektur:
    Das Ding hatte einfach nur Probleme mit dem JRE. Bin von JRE6(update10)
    auf JRE5(update15) runter und alles flutscht wieder. Muss aber nicht
    unbedingt an der Version 6 liegen, denn ich habe auf einem anderen
    Rechner auch die Version 6 drauf und keine Probleme, allerdings nur
    update7.
    Also, falls das Ding mal rumlahmt, einfach eine ältere/andere
    JRE-Version probieren.
     
Thema: Großkundenkonfigurator funktioniert nicht mehr?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw großkundenkonfigurator läuft nicht

    ,
  2. bmw großkundenkonfigurator java

Die Seite wird geladen...

Großkundenkonfigurator funktioniert nicht mehr? - Ähnliche Themen

  1. Kein Magerbetrieb mehr

    Kein Magerbetrieb mehr: Hallo zusammen, ich habe nun mehrere Stunden im Inet und in den üblichen BMW Tools gesucht und finde keine möglichkeit meinen 118i (n43) wieder...
  2. Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf

    Tankklappe / Tankdeckel geht nicht mehr auf: Hallo, eben stand ich an der Tankstelle und wollte tanken und der Tankdeckel ging nicht mehr auf. Ich fahre einen E87 aus 11/2010. Es ist ein...
  3. [E87] Motor läuft nicht mehr ordentlich

    Motor läuft nicht mehr ordentlich: Hallo Leute, ich wollte heute mit meinem 118d fahren aber bin nicht recht viel weiter als aus der Parklücke gekommen. Das Auto stand schon...
  4. E87 118d Startet nicht mehr

    E87 118d Startet nicht mehr: Guten Tag, ich hoffe ich finde hier Hilfe ich habe einen E87 118d 143ps 2l bmw zuhause stehen. Auto hat ca 162.000 gelaufen noch nie Probleme...
  5. BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!

    BMW E87 FL Start-Stop Automatik funktioniert nicht!!: Hallo, Fahre den BMW E87 Facelift Model 11.2007 undzwar funktioniert meine start stop Automatik garnicht mehr. Fahre selber auch sehr viel...