[E88] Grosses? zum Thema Bremsen

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von fabbec, 29.09.2011.

  1. fabbec

    fabbec 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.07.2010
    Beiträge:
    1.499
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    [ ]Duisburg [X]DIE WELT
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Cabrio (E88)
    Baujahr:
    08/2009
    Vorname:
    Fabian
    so habe derzeit ein grosses ?
    habe einen 120dA Cabrio
    hat 37tkm
    immer noch alles so wie vom Band gekommen (noch nix getauscht an der Bremsanlage)
    Mein BC will die vordere in 4500km neu haben, und die Hintere in 11000km neu.
    Jetzt haben wir uns die Klötze angeschaut (Ich und der Freundlich BMW Händler) und beide kamen wir zum gleichen Ergebnis
    Die vorderen Klötze sind noch echt super und die hinteren sind bald platt.
    Die vordere Bremsscheibe ist minimal eingelaufen
    (Und hat seit zwei Tagen einen leichten blauen Ring aber keine Risse, so wie keine Unwucht/Verforumungen, wegen so einer Blindschleiche auf der BAB 30 :eusa_snooty: meinte nicht einen Schulterblick zu machen sowie ohne Blinken mit ungefähr 100km/h von rechts nach links rüber zu kommen und das ungefähr 50-80m vor mir (ich hatte so ca. 170km/h) Die hat mich bis auf den Grünstreifen geschickt! Zum Glück nix an meinem FZG passiert (hatte der Freundlich BMW gestern auf der Bühne gehabt und alles kontrolliert)
    Die hintere Bremsscheibe hat Garnichts (nicht eingelaufen)

    1. wie kann sich der BC so irren
    2. warum sind die hinteren eher fällig (ist der dritte 120dA und noch nie so gehabt, immer vorne zuerst)
    3. kann das von den schnellen Runden auf der Nordschleife sein?
    4. Liegt das am Cabrio Gewichtsverteilung
    5. und jetzt komm es! will eine neue Bremse haben (aber nicht die PP weil gelb) größer und besser soll sie sein. Will eigentlich vorne die 135i/335i ist aber nicht zu bekommen. Vieleicht Brembo oder so.
    6. Hat einer schon Erfahrungen mit EBC EBC Brakes - Das weltweit umfangreichste Lieferprogramm für Bremstechnik
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fux96

    Fux96 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    13.247
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hannover
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    06/2007
    Vorname:
    Andy
    Spritmonitor:
    EBC lohnt nicht, zu teuer fuer gebotene Leistung. Wenn du schon was anderes ranschraubst fuer das Geld, dann ne 130i oder 135i / Performance Bremse. Ja die Performance ist gelb, aber kannst ja umlackieren? Alles andere ist Quatschkrams.

    Zum Thema warum hinten eher als vorne, schonmal was von DSC gehoert? Das regelt schon krass und eigentlich nur hinten!
     
Thema:

Grosses? zum Thema Bremsen

Die Seite wird geladen...

Grosses? zum Thema Bremsen - Ähnliche Themen

  1. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Pfeifen/piepen beim Bremsen?!

    Pfeifen/piepen beim Bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...
  5. Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!

    Pfeifen/piepen im Innenraum beim bremsen?!: Hallo Community Nicht wundern ich bin ein Neuling... Ich brauche sehr gerne eure kompetente Hilfe! Ich bin stolzer Besitzer eines BMW E87 - 116d...