Großes Fragezeichen: Armauflage?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines zum BMW 1er F2x" wurde erstellt von leerzeichen, 23.05.2013.

1. #1 leerzeichen, 23.05.2013
    leerzeichen

leerzeichen 1er-Interessent(in)

Guten Morgen zusammen,

ich bin derzeit dabei mir meinen neuen Firmenwagen zu konfigurieren, da ich bis auf die Freisprecheinrichtung (und damit auch dem Radio-Professional) alle weiteren Extras selbst zahlen muss, will ich natürlich nicht allzu viel "unnötiges" hineinkonfigurieren.

Ein großes Fragezeichen für mich ist jedoch die "Armauflage vorn, verschiebbar". Leider zeigt die 360°-Ansicht diese genau nicht. Wie der 1er mit der Armauflage aussieht ist auch eigentlich nicht mal mein Problem, dafür gibts ja das Bildchen in den Sonderausstattungen.

Viel wichtiger ist für mich die Frage: Wie sieht der 1er ohne eben diese verschiebbare Armauflage aus? Ist dann eine nicht verschiebbare Armauflage eingebaut? Falls ja: Ist diese dann auch hochklappbar? Müsste ja eigentlich, da das Handy aufgrund der Freisprecheinrichtung ja da "drunter" muss.

Oder ist dort etwa dann keinerlei Armlehne und es wäre "freie Fläche" wo dann die Handyhalterung zu sehen ist? Für den Fall würde wohl die Armlehne auch in meine persönliche Pflicht-Sonderausstattung einfließen.

Viele Grüße und danke für eure Hilfe,
    leerzeichen

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Disposable_Hero, 23.05.2013
    Disposable_Hero

Disposable_Hero 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Hi,

also ich habe meinen 1er eben ohne diese Armauflage genommen,
    weil ich es beim Schalten störend empfinde (manuelles Getriebe).
    Bei Automatik zieht das Argument natürlich nicht;-)
    Es ist ohne die Armauflage so, dass du dann halt eine kleine längliche Ablagefläche hast.

4. #3 Holk1ng, 23.05.2013
    Holk1ng

Holk1ng 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    125i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    07/2013
    die ist sehr praktisch, würde sie mit rein nehmen.

5. #4 leerzeichen, 23.05.2013
    leerzeichen

Bedeutet, es gibt eine aber die geht einfach nicht "so weit vor" wie die verschiebbare?

Ein Bild würde mich interessieren, kann mir das grade leider nicht vorstellen.. :) Natürlich nur wenns nicht zu große Umstände macht.

6. PeterC

PeterC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Aber das Handy muss da auch nicht rein. Du kannst es in der Tasche lassen oder vor dem Becherhalter in die Ablage. Es sei denn, Du hast die "Große" Freisprecheinrichtung mit Handyschale, aber ist, soweit ich weiß, die Armauflage mit dabei.

7. #6 leerzeichen, 23.05.2013
    leerzeichen

Das mit dem Handy ist auch noch so ein Punkt... siehe hier - da bin ich mir eben noch nicht ganz sicher, da ich gerne die Musik von meinem iPhone im Auto hätte...

8. PeterC

PeterC 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    02/2013
    Vorname:
    Peter
    Genau ... auch wenn es jetzt nicht mehr zum Thema Armauflage gehört, ist genau das der Punkt. Ich habe wie Du das Business-Navi genommen weil ich mir dachte, dass mir das so reichen würde. Es funktioniert auch so, dass man jetzt per USB Musik abspielen kann, per Bluetooth geht da nix.
    Ein weiterer Punkt ist, dass man mit der großen Lösung bis zu vier Handys gleichzeitig mit dem 1er verbinden kann. Wäre für mich sehr praktisch gewesen, da ich dann immer mein privates und mein Diensthandy gleichzeitig mit dem 1er gekoppelt lassen hätte können. Abgehende Anrufe gehen dann immer vom als erstes angemeldeten Handy ab, annehmen kann man von allen. Auch das Musikstreaming hätte per BT funktioniert. Die SnapIn-Lösung brauche ich garnicht, da die ja für jedes Handy eine andere ist. Im Nachhinein ärgere ich mich, dass ich nicht die große Lösung genommen habe, zumal ich auch erfahren habe, dass mein Arbeitgeber (Siemens) diese auch bezahlt/übernommen hätte :roll:
    So, aber jetzt zurück zur Armlehne: Da ich viel auf der Autobahn unterwegs bin nutze ich die schon recht oft. 6er Gang rein, Armlehne nach vorne und rollen lassen. In der Stadt oder wenn viel geschaltet wird, dann nehme ich die Armlehne nach hinten und dann stört die mich auch nicht mehr beim schalten.
    Mein Tipp: Überleg Dir was Du genau willst/brauchst und geh zu BMW und lass dich beraten, denn die Beschreibungen sind schon sehr verwirrend zu dem Thema.

9. #8 leerzeichen, 23.05.2013
    leerzeichen

Lass uns, um das Thema sauber zu halten, in dem anderen die Musik-Thematik weiterführen :) sonst wird's hier zu wirr mit dem eigentlichen Thema. Ich hab das mal rüber kopiert -> Klick

10. #9 Disposable_Hero, 23.05.2013
    Disposable_Hero

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Bitte sehr:

11. #10 Nevermind, 23.05.2013
    Nevermind

Nevermind 1er-Fan

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Larissa
    Moin,

Ich finde die Armauflage seeeehr bequem. Wollte garnichtmehr ohne.
    Hab auch nen Schaltwagen, aber der Arm liegt trotzdem immer auf.

12. marros

marros 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2011
    Vorname:
    Martin
    moin

Also ich finde sie auch sehr bequem - schalte manuell und schiebe sie für Autobahnfahrten immer vor um den Arm abzulegen (wo soll der sonst hin?).

Zu dem Bild oben - war gut gemeint aber glaub macht wenig Sinn jemandem der was vom F20 fragt ein E82 Bild zu posten :lol:

13. #12 Disposable_Hero, 23.05.2013
    Disposable_Hero

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2013
    Wirst lachen, das hab ich mich zwar auch gefragt, aber sowas funktioniert bei der 1er Serie vielleicht auch nach dem Baukastenprinzip, k.A.:?:
    Jedenfalls sieht man, dass es sehr "puristisch" ist ohne Armauflage:mrgreen:.
    Aber in meinem Fall wie gesagt Absicht, Geschmäcker sind eben verschieden.

14. Max_V

Max_V Master of Desaster

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    01/2012
    Vorname:
    nicht Thomas
    F20

Armauflage hinten
    Armauflage vorne
    Offene Armablage wenn hinten
    Offene Armablage wenn vorne
    Armablage von hinten....sorry vergessen umzudrehen :wink:

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. ar13pk

ar13pk 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    120d xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Stefan
    Die verschiebbare Armlehne ist nur am Anschlag vorn oder hinter arretiert. Die Zwischenpositionen kannst du vergessen. Bei Schaltgetriebe halte ich nur die hintere Position für nutzbar.

17. #15 Andromedar, 24.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.05.2013
    Andromedar

Andromedar Guest

Interessant, ich lehne mich sehr gerne mit dem rechten Arm auf die ausgeklappte Lehne und schalte dann ganz easy und bequem mit dem Handgelenk. Die Schaltwege sind ja schön kurz.
    Zurückgeklappte Lehnen kenne ich daher gar nicht.
    Ganz im Gegenteil stört mich sogar, dass der vordere Bereich der Lehne höhenmäßig her immer "dünner" wird. Ich lege daher oft immer noch was auf den vorderen Rahmen, damit die Armlehne etwas höher liegt. Eine Höhenverstellung der Lehne fehlt mir daher sehr!

Thema:

Großes Fragezeichen: Armauflage?

Die Seite wird geladen...

Großes Fragezeichen: Armauflage? - Ähnliche Themen

1. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...
  2. Schrammen in Kunststoff und Armauflagen

Schrammen in Kunststoff und Armauflagen: Habe zwar nen E81 aber das Thema ist doch eher allgemein. Ich möchte die Schrammen im Innenbereich loswerden an: - Vordersitz-Rückschale (ja die...
  3. [Verkauft] PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen

PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen: Biete hier einen Satz PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 für BMWs vom Typ E81, E82, E87, E88, inclusive Winterreifen. Gleiche Dimensionen wie...
  4. [Verkauft] Avaxo Innenlichtpacket "groß"

Avaxo Innenlichtpacket "groß": Ca. 1 Jahr verbaut, ersetzt ALLE Leuchten durch weiße Led's. 35,- VHB plus Versand oder Abholung in 77815 bzw. 69115 [IMG] Gesendet von iPhone...
  5. Das Große BMW F2X/F3X Jahresabschlusstreffen 2016

Das Große BMW F2X/F3X Jahresabschlusstreffen 2016: Hallo Leute, wir möchten euch ALLE recht herzlich zu unserem Jahresabschlusstreffen am Stausee Hohenfelden in Südthüringen einladen! [IMG]...