grosses 1er QP oder mittleres 3er QP...????

Diskutiere grosses 1er QP oder mittleres 3er QP...???? im BMW 1er Coupé Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Morgen Ihr Lieben, klar das ist ein 1er Forum, daher mit Sicherheit etwas befangen(Zwinker). Aber was wäre euch bei vergleichbaren Preisen lieber....

1. #1 nici356, 04.08.2008
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Morgen Ihr Lieben, klar das ist ein 1er Forum, daher mit Sicherheit etwas befangen(Zwinker). Aber was wäre euch bei vergleichbaren Preisen lieber. Ein grosses 1er QP (135i) mit Traummotor und daher Fun ohne Ende (und Sprit Superplus ohne Ende) oder das "elegantere" und grössere 3er QP mit etwas kleinerem Motor (325i) aber ich denke höherem Image und Platz. Also ich habe den 135i bestellt weil ich auf so krasse Exoten stehe aber ich wäre scharf auf eure Meinung. Dankääää... :kaffee:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 M to the x, 04.08.2008
    M to the x

M to the x 1er-Fanatiker(in)

Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung oder weniger Gewicht. :D

4. P0114

P0114 Gesperrt!

Leistung ist durch nichts zu ersetzen außer durch noch mehr Leistung und weniger Gewicht.

5. #4 Stahlratte, 04.08.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Die Entscheidung 3er Coupe zu 1er Coupe stand bei uns auch an:

Als wir ein 325i QP zur Probe hatten, wurde uns schnell klar, dass es nicht in Frage kommt: zu behäbig, zu groß, eher passives Fahren - ähnelte mehr der Charakteristik eines typischen Mercedes...irgendwie sprang da kein Funke über!

Eher zufällig machte man uns der Verkäufer dann auf das 1er QP aufmerksam. Und schon bei der Probefahrt eines 120d QP war uns klar, das ist es! Kompakte Abmessungen, ausreichend Kofferraum, knackig...

So ist es dann ein 125i QP geworden (mit M-Pakett, 18", Automatik)...

6. #5 Catahecassa, 04.08.2008
    Catahecassa

Catahecassa 1er-Guru

Der automatische Gurtbringer beim 3er QP hat mich an meinen Vater erinnert und da war die Wahl schnell getroffen: Jugendlicher muss es sein 8)

7. cone-a

cone-a 1er-Interessent(in)

Das 3er Coupé ist halt eines der elegantesten Autos, das man zur Zeit neu kaufen kann.

Das 1er Coupé ist - im positiven Sinn - der neue Manta. Großserientechnik in einer überaus sportlichen, aber noch alltagstauglichen Verpackung.

Klar hat der Dreier die größere Beinfreiheit und auch vorne mehr Platz. Ist halt wirklich die Frage, was man will.

8. #7 nici356, 04.08.2008
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    der neue Manta :kratz: ...das ist ein teurer Manta
    also neuer Manta ist doch wohl der Astra OPC, schön viel Spoiler, Plastik Fantastik und Krawall...ein neuer Sirocco ist ja auch am Start...für die andere Fraktion :roll:

9. #8 Equilibrium, 04.08.2008
    Equilibrium

Equilibrium Guest

fehlt noch der kult: ein neuer FORD CAPRI. 8)

10. #9 nici356, 04.08.2008
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Focus RS in Le Mans GRÜN mit 300 PS :lol:

11. #10 Nürnberger, 04.08.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Seltsamer Vergleich... :roll:

3er Coupe ist sicherlich "eleganter" als das 1er Coupe. "Knackiger" finde ich das 1er Coupe. Etwas mehr Platz ist im 3er - richtig.

Großserientechnik haben doch wohl beide. (Gott sei Dank)

Manta mit 135er Coupe geht doch mal gar nicht. Haben aber rein gar nichts miteinander zu tun.

Und alltags tauglich ist das 1er Coupe aber ohne Einschränkungen.

Image/Prestige ist ein hoher Faktor vor allem in deutschen Landen. Mag sein das auf Grund der Größe und des höheren Preises der 3er etwas mehr Prestige/Image genießt. Wenn Dir das auch wichtig ist??

Gruß Olli

PS: Mein Favorit vor dem 3er Coupe wäre bei mir der A5. Aber der Preis... :oops:

12. #11 Spiderin, 04.08.2008
    Spiderin

Spiderin 1er-Profi

Mal eine praktische Frage: spielen die Innenraummaße eine Rolle? Kofferraum und so?

13. #12 Nürnberger, 04.08.2008
    Nürnberger

Nürnberger 1er-Liebhaber(in)

Ist, wenn auch oberflächlich, schon erwähnt worden. Wie gesagt herrschen im 3er natürlich etwas großzügigere Platzverhältnisse, im Fahrgast- wie im Kofferraum.

Gruß Olli

14. cone-a

cone-a 1er-Interessent(in)

Denke mal nicht an die Witzfigur der 80er, sondern einen SR aus den Anfangsjahren. Zur Erinnerung, das ist der hier:

Sind von ihrer Positionierung am Markt gar nicht so unterschiedlich.

Gruß cone-A

15. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    Also auch wenn ich dafür Missgunst ernte, ich würds 3er Coupe nehmen ... :X da sind einfach viele Sachen besser schöner und funktionaler gelöst, versteh mich nicht falsch ich hab nen voll ausgestattetes 123d Coupe aber vermisse halt sachen wie gurt reicher den großen Bildschirm, den viel besseren Tempomat. 10 Liter mehr Tank inhalt ... usw. es sind halt die vielen kleinen Details.

wenn nochmal Dezember 2007 wäre und ich mich fragen würde 123d neu oder 3er und ich das selbe ausgeben würde (okay mal vom diesel benzin thema abgesehen das wusste da ja noch keiner das es so rasant hoch geht und diesel benzin fast preis gleich werden...) würde ich nen gebrauchtes 325d oder evtl 335d coupe nehmen ...

16. #15 oli-dreier, 04.08.2008
    oli-dreier

oli-dreier 1er-Liebhaber(in)

Ich bin ja für klein und voll anstatt groß und Verzicht...

auch wenn es im 3er klagen auf hohem Nivveau ist- aber irgendwie würde mich es immer wieder jucken, wenn ich wüsste, mensch es hätten auch gut 100 PS mehr sein können...

Neulich habe ich mir auch die Frage gestellt, ob es richtig war, das 123d coupe zu nehmen und nicht auf etwas Leistung zu verzichten und ein 120d Cabrio zu kaufen...

Nachdem ich letztes WE mein Coupe hab ausführlich fahren dürfen bin ich so sauglücklich über dieses Auto!
    Und auch wenn ich das Cabrio schön finde- das Coupe ist irgendwie eine Spur edler, eine Spur seltener...

irgendwie fahren mir hier zu viele 16"Zoll Alus auf 1er Cabrios rum, die kurioserweise Münchener und Hambrger Kennzeichen und nur ein Jahr TÜV haben herum...

Ich hab nicht das bessere Auto gewählt- aber die für mich bessere Entscheidung. Weniger Gewicht bei mehr Leistung!

17. #16 Stahlratte, 04.08.2008
    Stahlratte

Stahlratte 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    125i Coupé
    Was ist am 3er-Tempomat denn besser? Der vom 1er läßt bei mir eigentlich keine Wünsche offen...

18. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Bestimmt meint er den Abstandstempomaten, den es im 3er ab 6-Zylinder gibt.

Den würde ich auch sofort kaufen wollen! Schade, dass es das nicht gibt im 1er.

19. #18 Der_Franzose, 04.08.2008
    Der_Franzose

Der_Franzose 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    123d
    Das würde mich auch interessieren, denn ich finde den Tempomat im Einser sehr gut (intuitiv, schnell, praktisch...)

20. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 -The-Game-, 04.08.2008
    -The-Game-

-The-Game- 1er-Liebhaber(in)

schließe mich hier voll an, auch als überzeugter 1er-fahrer. der e92 ist einfach ein traumwagen, mit dem das 1er-coupé (das ist auch sehr schön finde) nicht im entferntesten mithalten kann. ist ja auch eine ganz andere klasse, der e92 spielt von anspruch, design, komfort etc. eine ganze klasse höher. sicher ist der 1er agiler, aber im gesamtpaket ist der e92 in meinen augen viel erwachsener. deshalb würde ich auch immer einen e92 für das vergleichbare geld mit weniger leistung und/oder ausstattung nehmen oder wenn es die vergleichbare ausstattung und motorisierung sein soll auf einen jahreswagen-e92 zurückgreifen, dann sollte es sich im vergleich zu einem neuen 1er-coupé auch nicht mehr preislich allzu viel schenken.

22. slazer

slazer 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Vorname:
    Jens
    den abstandt Tempomaten ist ja nur ne option die man ab dem 3er zusätzlich bekommt bzw bekommen kann beim 1er ist sie nicht mal verfügbar selbst wenn man sie haben wolte... das meine ich nicht beim Dreier gibt es beim tacho ne anzeige (analog wo der tempomat steht wenn man den tempo mat ganz durch drückt geht er in 10er schritten nach oben oder unten, wenn man gedrückt hält halb dann in 5er schritten erst drücke dann nochmal kurz hinter her drücke rundet er je nach dem ob vor oder zurück den aktuellen tacho wert auf oder ab, wie gesagt das sind keine welten aber halt Details, da ich regelmäßig auch nen 3er qp fahre fällt mir das immer wieder auf... wenn ihr das nächste mal beim :D guckt euch mal das tacho von nem 330 coupe an ;)

oder becher halter im 1er nen witz das ding unter der Mittelarm lehne ist mit allem außer nem Kaffee becher überfordert und es gibt auch nur einen 2 wäre schon besser und das ding dieser cup holder das nen schlechter scherz ... oder beim 3er hat man auch die Möglichkeit für nen Klima becher halter (ist inkl wenn man klima hat) usw. wie gesagt Details aber die machens eben

ich finds halt von bmw doof das sie solche Sachen im 1er nicht mal anbieten klar muss man es bezahlen aber ich will die wahl haben aber die hab ich eben nicht und das stört mich.

oder auspuff Anlage 335i oder d herrlich mit dem auspuff auf beiden seiten kauf ich nen 135i ist ja der selbe Motor sieht das von hinten aus wie nen 330i langweilige 2 röhren nebeneinander.

versteht mich nicht falsch ich mag mein Auto aber wenn ich noch mal vor der wahl stehe würde ich 2 mal überlegen ob ich lieber nen jahres wagen nehme dann hab ich ~ selbe ausstattung und Motorisierung wie bei nem neuen 1er qp... oder der fehlende 130d die vmax Sache beim 123d die rahmen losen fenster die pfeifen das gibt es beim e92 komischer weise nicht mal ansatzweise ...

Thema: grosses 1er QP oder mittleres 3er QP...????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 1er coupe image prestige

Die Seite wird geladen...

grosses 1er QP oder mittleres 3er QP...???? - Ähnliche Themen

1. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...
  2. Noch ohne 1er ;)

Noch ohne 1er ;): Guten Morgen :kaffee: Hab zwar noch keinen 1er , stell mich aber trotzdem kurz vor ... Michael - Männlich , 43 , Autonarr :driver: Der...
  3. 1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?

1er M jb+/ jb4 Boxen von Burger Motorsport, Erfahrungen?: Hallo Leute habe interessen an einer jb+/ jb4 Box von Burger Motorsport, hat jemand Erfahrungen oder einen Rat für mich? Es geht darum das ich...
  4. Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version

Rückleuchten 1er F20 Led oder normal Version: Hallo, Suche günstige Rückleuchten/Heckleuchten für meinen 1er F20, Bj 11/2011 in LED oder normaler Version. WICHTIG, OHNE Kratzer, Risse der...
  5. [E8x] Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278)

Rep.-Kabelsatz PDC Stossfänger hinten 1er (61129186278): Biete neuen Kabelsatz wie auf dem Bild Ersichtlich Preis inkl. Versand 99,- € Paypal kein Thema [ATTACH]...