[E81] Großer Unterschied an Leistung bei 18 u. 19 Zoll? BMW 130i

Dieses Thema im Forum "Sommerreifen" wurde erstellt von youngstar, 11.10.2012.

  1. #1 youngstar, 11.10.2012
    youngstar

    youngstar 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    03.08.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    130i
    Hallo Jungs,

    hab momentan die AEZ Excite Felgen mit 18 Zoll + Winterreifen 225x40 drauf.

    Die Sommerfelgen von BMW, die ich hab, gefallen mir nicht. Deswegen werde ich die Felgen von AEZ auch im Sommer weiterfahren.

    Nur: Der Radkastenabstand hinten ist sehr groß zu dem Reifen.

    Lohnt es sich für mich, auf 19 Zoll umzurüsten? oder lieber 18 Zoller behalten?

    Macht das was an Leistung aus? Ist das Fahrverhalten auf 19 Zollern besser?

    Ich denke, 19zoller werden aufjedenfall besser aussehen.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 130Titan, 14.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2012
    130Titan

    130Titan 1er-Fan

    Dabei seit:
    26.05.2010
    Beiträge:
    695
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Ahrensburg
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Marcus
    Weiss nicht worauf du hinaus willst aber der Radumfang bei 19" wird sich nicht so drastisch vergrößern, aufgrund des in Relation schmaler bauenden Reifens, so dass du weniger Abstand zwischen Rad und Kotflügelkante bekommen könntest. Hilft also nix. Das Fahrverhalten ist auf 18" besser, bezugnehmend auf den gleichen Felgenhersteller, da die rotierende Masse hier geringer ist.
    Deine Motorleistung bleibt die gleiche. :) und Optik bleibt Geschmacksache.
    Ich mags persönlich eher dezent bis prollig vulgär. :)
     
Thema:

Großer Unterschied an Leistung bei 18 u. 19 Zoll? BMW 130i

Die Seite wird geladen...

Großer Unterschied an Leistung bei 18 u. 19 Zoll? BMW 130i - Ähnliche Themen

  1. wie viel leistung machbar?

    wie viel leistung machbar?: Hey Leute Ich wollte mal fragen, wie wie viel ps Ihr euren 123d aktuell so fahrt und was ihr so alles verändert habt? und würde es rein Leistungs...
  2. Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle

    Suche 125i / 130i / 135i - E8x Modelle: Hallo @all, wenn jemand seinen abgeben möchte bitte bei mir melden Top zustand wäre vorraussetzung :wink: Farbe alles ausser Schwarz haben...
  3. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

    BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  4. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

    Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  5. OZ 18" Felgen

    OZ 18" Felgen: Hi, da die Felgenfrage für nächsten Sommer noch immer nicht geklärt ist bei mir. Bin ich auf der Suche nach OZ Ultraleggera oder Formula HLT's....