Große spaltmase in der Front

Diskutiere Große spaltmase in der Front im Mängel an der Karosserie Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo habe ja bei meinen 1er seit ich ihn gekauft habe große Spaltmase zwischen Front oben (Kotflügel Motorhaube und Scheinwerfer frontschürze)....

  1. #1 teh_junky, 28.05.2010
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    Hallo habe ja bei meinen 1er seit ich ihn gekauft habe große Spaltmase zwischen Front oben (Kotflügel Motorhaube und Scheinwerfer frontschürze).

    Kommt zufällig jemand aus meiner Gegend der mir bei meinen Problem helfen würde? Komme ja aus 91257 Pegnitz.

    Einfach melden, vieleicht sind es nur ein paar Schrauben zu verstelle.

    Auto wurde von BMW bock in nittenau gekauft jedesmal wenn ich Anrufe sagen die was anderes einmal ist so und anderes mal komm vorbei vllt machen wir das sind aber 130km und ich wette dort wird erst nen Termin gemacht und darf später nochmal hinfahren. Geht sowas auf Garantie auch wenn ich das Auto vor 1 Monat gekauft habe?

    Foto ist leider nur an iPhone kann's gerne per Mail zuschicken. Spaltmas ist zwishen 1,3-1,8cm das darf nicht sein.
    Mir ist aufgefallen das auf den mobile Fotos das Auto auch schon so aussah ist mir damals nicht so aufgefallen. Gekauft jetzt vor 1 Monat.

    Gruß Ben
     
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  3. #2 Strikersen, 28.05.2010
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    Mach Dir bitte die Mühe und stelle die Bilder hier rein!!
     
  4. #3 teh_junky, 28.05.2010
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    Ich Versuchs mein pc ist noch kaputt deshalb hab ich sie nur am iPhone.
    Reiche sie nach sobald wie möglich.
     
  5. #4 Alpinweiss, 28.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Zieh dir Dropbox aus dem App Store und stell die Bilder dort in den öffentlichen Ordner, den kannst du dann hier verlinken ;)
     
  6. #5 teh_junky, 28.05.2010
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    so hier die Bilder, habe es extra mit laptop von kumpel gemacht.
    Also das Problem ist wenn ich die Motorhaube ganz runterstelle (an den gummi dingern) dann ist der spalt etwas kleiner aber viel größer noch als bei den anderen 1ern dann steht aber der koftlügel links und rechts raus. Deshalb hab ich sie bündig gestellt dafür ist der spalt noch größer.

    Leider sind die bilder mit iphone etwas dunkel.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 Strikersen, 28.05.2010
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    Neee, da paßt was nicht!!:roll:
    Sieht fast so aus,als ob deine Haube zu lang ist bzw verdreht montiert ist!
    Schau mal bei mir im Album! Da schließt alles gleichmäßig zueinander ab!

    Ich würde da aber ganz schnell mit zum :icon_smile: fahren, und das einstellen lassen!
    Hoffe nur,das das kein "Unfaller" ist!:swapeyes_blue:
     
  8. #7 teh_junky, 28.05.2010
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    Ja leider ist der 130km weg sonst jemand aus meiner Gegend der wo schrauben kann?
     
  9. #8 welle68, 28.05.2010
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    auf den ersten blick würde ich sagen, dass es ein unfaller ist.stoßstange geht nach unten weg(lampen anscheinend auch).haube ist ja mit den kotflügeln plan.
     
  10. #9 teh_junky, 28.05.2010
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    haube ist mit Kotflügeln plan weil ich die Gummitropfen soweit rausgeschraubt habe 7 Umdrehungen. Vorher 2.5. War beim Gutachter und er meinte Front ect alles original nix nachlackiert oder ähnliches. Einzige am rechten kotflügel ist innen wo er angeschraubt ist nicht mehr der original Lack drauf. Und innen habe ich auch Glas Splitter gefunden.

    Leider stellt sich das Autohaus quer und sagt es ist kein unfaller und die spaltmase sind halt bei mir so ich soll einfach mal vorbei schauen dann reden wir und ggf was machen (aber wohl kostenpflichtig)
     
  11. #10 teh_junky, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
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    so habe im 118d forum dem Tip bekommen die verriegelungsschraube für die Motorhaube zu verstellen. Habe so lange runtergedreht bis sie nicht mehr zuging. Dann ne halbe umdrehung hoch und sie hat geschlossen. Sieht jetzt besser aus.

    Nur habe ich das Problem jetzt das die Kotflügel links + rechts hervorstehen und zwar gleich weit hoch. Wenn ich das mit den Gummiteilen wieder ausgleiche und die rausdrehe muss ich die verstellschraube innen wieder herausdrehen und dann sieht es fast wieder aus wie am anfang.

    Hier fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    bin ich da zu pingelig oder so?
    Dachte halt das bei einen BMW alles soweit passen sollte bei meinen Fiesta hatte ich keine so
    großen spaltmase.

    toll könnte heulen.. :( motorhaube lässt sich von innen nicht öffnen hat am hebel nen kratsch geräusch gemacht und jetz gehts leer durch kann man die sonst wie öffnen?
     
  12. #11 neoplastom, 28.05.2010
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    Boah, das Spaltmaß ist echt heftig, bei meinem handelt es sich nur um 2-3 mm unterschied.... Aber wenn Du Glassplitter gefunden hast und vorallem der Kotflügel nicht mehr den orig. Lack aufweisst, ist doch klar, das da mal was war.... Glaube nicht das BMW die Innenseite von den Kotflügeln anderst lackiert
    Wenn nicht hol Dir ein 2tes Gutachten ein, zBsp.bei der Dekra(das Geld wäre es mir Wert!!). Es gibt auch gute und schlechte Gutachter:wink:

    Viel Glück bei allem!

    Grüsse
     
  13. #12 welle68, 29.05.2010
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    bmw hat doch so dämpfer in der stoßstange , die bei kleinen anrmplern
    nachgeben. schau mal ob die verbogen sind.vermute mal das die nach dem unfall nicht getauscht wurden!?
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

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    Bei Normeinstellung sollen die Kotflügel etwa 1mm hervorstehen.

    Wieso? Anschlagpuffer ein wenig rausdrehen, Haube schliesen und am BMW-Emblem nachdrücken und fertig.

    Bowdenzug am Hebel ausgerastet. Anleitung per PN.
     
  15. #14 teh_junky, 08.06.2010
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    So.. habe gestern 6 Stunden den Bowdenzug erneuert.
    Davon waren 3 stunden den blöden Gummi Bobble dich zu verschliesen das kein wasser in den Innenraum kommt. Gut das ich mir so ne TSI CD geholt habe. Und ich von BMW die original zerlege werkzeuge habe (knochen, enspreizer ect, gut das papa bei bmw arbeitet).
    Und Klipse habe ich auch immer auf reserver ;).

    Das einzige Problem ist jetzt der hebel zum öffnen geht so wie vorher aber er schnallzt nicht mehr komplett so schnell zurück nur 3/4 und das restliche stück muss ich mit der Hand wieder in die Ursprüngliche Laage bringen. Ist das normal?

    Ich habe schon angst das ich beim zusammenbau zwei schrauben verwechselt habe.
     
  16. #15 Blauer Blitz, 08.06.2010
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    hey ich habe mir deine spaltmase mal angeschaut auf deinen bildern normal ist das nicht. laut einer literatur von h.etzold so wirds gemacht ist ein handbuch zum 1er bmw dürfen die spaltmase maximal 1.0mm abweichen d.h. motorhaube kotflügel soll 3.5mm +/- 1mm abweichung . motorhaube zu stoßfänger 1.5 mm. bei meinen bmw stimmt es zwischen kotflügel und motorhaube nicht ganz ist laut händler normal! wurde angeblich im werk nicht richtig montiert. trozdem lasse es richten den du hast dann den zong wenn du mal dein 1er verkaufen solltest.
     
  17. #16 welle68, 09.06.2010
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    wenn dein papi bei bmw arbeitet, wieso fragst du ihn nicht?
     
  18. #17 teh_junky, 09.06.2010
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    Die verlangen aber ordentlich Schotter..
    Werde wenn mein Dad in 2 Wochen vom Urlaub zurück kommt mal die ganze Front demontieren und neu zusammenbauen und versuchen die Spaltmase wieder richtig hin zu bekommen. Werkzeug ist ja alles da, dad ist gelernter KFZ Mechaniker zwar nicht mehr direkt darin eingesetzt aber sone Front und das Zeug reparieren sollte ja machbar sein.
    Wenn ich als Laie den Bowdenzug auch wechseln kann.
     
  19. #18 munzi70, 10.06.2010
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    Kann Dir auch nur empfehlen, das ganze mal wirklich prüfen zu lassen (Deka) - nicht dass da doch nen grössere Unfall vorlag (wenn sogar Glassplitter im Motorbereich liegen)....

    Danach würde ich - trotz der 130 km - zu dem Händler hinfahren. Davor Termin machen. Dann soll er das (kostenlos) richten, wenn Abweichung von Norm (und dies ist ja anscheinend der Fall).
     
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  21. #19 teh_junky, 30.06.2010
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    Also jetz habe ich echt keine lust mehr.
    Ich war am Montag beim Händler.. leider hatte er keinen Termin trotz Telefonat frei. Wir sollen am Dienstag kommen 13 Uhr abgeben dann müsste es bis 17 Uhr fertig sein. Um 15 Uhr kam der Anruf Auto wird nicht fertig ich soll doch bitte den Leihwagen einen Tag länger behalten. Gut das ich Mittwoch arbeiten musste also 130km mit Leihwagen heim und Freundin musste heute mit Leihwagen wieder hoch und meinen Abholen.

    Die Herren waren sehr unfreundlich ob mir denn überhaupt nen Auto passen würde und das es nicht für die Glasvitrine gebaut wird und ich jetz ruhe geben soll es passt so.

    Meine Freundin fährt heim und sagt du wirst nicht begeistert sein.

    Daheim das resultat Links und Rechts wo die Frontschürze befestigt ist habe ich jetz einen 0.5cm dicken spalt wo vorher 0.2-0.3cm waren (achja schöne krazter und so wohl vom auseinanderhebeln mit einen Schraubenzieher oder ähnliches. Scheinwerfer passen jetzt oben besser unter die Haube und Kotflügel weil die soweit hoch gestellt wurden das man mit den Fingern unter die Scheinwerfer fassen kann. Oben passt jetzt unten total pfusch. Und tja die Haube haben sie nur so eingestellt wie ich sie auch hatte die Anschlagpuffer bis zum Max rausgedreht und Haube 3 Umdrehungen tiefer eingestellt. Problem jetzt wieder Haube muss von 60-80cm heruntergefallen werden sonst springt sie wieder auf. Und der Seilzug geht jetzt wieder so straff das ich angst habe beim entriegeln reist mir das Seil gleich wieder.

    Der Verkäufer war Nett oder eher normal aber der Chef vom Autohaus und dessen Arbeiten am KFZ waren unter aller sau. Genauso musste sich meine Freundin anhören wie ich meine Alte mit nen Auto fahren lassen könnte. Frauen können nicht Auto fahren usw.

    Das war das letzte mal das ich beim BMW Bock war. Lieber probiere ich es selber nochmal zu richten oder ähnliches. Da hätte ich mir die 70 Euro Spritkosten des Leihwagens die 600km auf meinen Auto und etliche nerven ersparrt bei den Ergebnis!
     
  22. #20 teh_junky, 30.06.2010
    Zuletzt bearbeitet: 30.06.2010
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