Große spaltmase in der Front

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von teh_junky, 28.05.2010.

  1. #1 teh_junky, 28.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Hallo habe ja bei meinen 1er seit ich ihn gekauft habe große Spaltmase zwischen Front oben (Kotflügel Motorhaube und Scheinwerfer frontschürze).

    Kommt zufällig jemand aus meiner Gegend der mir bei meinen Problem helfen würde? Komme ja aus 91257 Pegnitz.

    Einfach melden, vieleicht sind es nur ein paar Schrauben zu verstelle.

    Auto wurde von BMW bock in nittenau gekauft jedesmal wenn ich Anrufe sagen die was anderes einmal ist so und anderes mal komm vorbei vllt machen wir das sind aber 130km und ich wette dort wird erst nen Termin gemacht und darf später nochmal hinfahren. Geht sowas auf Garantie auch wenn ich das Auto vor 1 Monat gekauft habe?

    Foto ist leider nur an iPhone kann's gerne per Mail zuschicken. Spaltmas ist zwishen 1,3-1,8cm das darf nicht sein.
    Mir ist aufgefallen das auf den mobile Fotos das Auto auch schon so aussah ist mir damals nicht so aufgefallen. Gekauft jetzt vor 1 Monat.

    Gruß Ben
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Mach Dir bitte die Mühe und stelle die Bilder hier rein!!
     
  4. #3 teh_junky, 28.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ich Versuchs mein pc ist noch kaputt deshalb hab ich sie nur am iPhone.
    Reiche sie nach sobald wie möglich.
     
  5. #4 Alpinweiss, 28.05.2010
    Alpinweiss

    Alpinweiss Guest

    Zieh dir Dropbox aus dem App Store und stell die Bilder dort in den öffentlichen Ordner, den kannst du dann hier verlinken ;)
     
  6. #5 teh_junky, 28.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    so hier die Bilder, habe es extra mit laptop von kumpel gemacht.
    Also das Problem ist wenn ich die Motorhaube ganz runterstelle (an den gummi dingern) dann ist der spalt etwas kleiner aber viel größer noch als bei den anderen 1ern dann steht aber der koftlügel links und rechts raus. Deshalb hab ich sie bündig gestellt dafür ist der spalt noch größer.

    Leider sind die bilder mit iphone etwas dunkel.

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]
     
  7. #6 Strikersen, 28.05.2010
    Strikersen

    Strikersen 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2009
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Cuxhaven
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Frank
    Neee, da paßt was nicht!!:roll:
    Sieht fast so aus,als ob deine Haube zu lang ist bzw verdreht montiert ist!
    Schau mal bei mir im Album! Da schließt alles gleichmäßig zueinander ab!

    Ich würde da aber ganz schnell mit zum :icon_smile: fahren, und das einstellen lassen!
    Hoffe nur,das das kein "Unfaller" ist!:swapeyes_blue:
     
  8. #7 teh_junky, 28.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    Ja leider ist der 130km weg sonst jemand aus meiner Gegend der wo schrauben kann?
     
  9. #8 welle68, 28.05.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    auf den ersten blick würde ich sagen, dass es ein unfaller ist.stoßstange geht nach unten weg(lampen anscheinend auch).haube ist ja mit den kotflügeln plan.
     
  10. #9 teh_junky, 28.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    haube ist mit Kotflügeln plan weil ich die Gummitropfen soweit rausgeschraubt habe 7 Umdrehungen. Vorher 2.5. War beim Gutachter und er meinte Front ect alles original nix nachlackiert oder ähnliches. Einzige am rechten kotflügel ist innen wo er angeschraubt ist nicht mehr der original Lack drauf. Und innen habe ich auch Glas Splitter gefunden.

    Leider stellt sich das Autohaus quer und sagt es ist kein unfaller und die spaltmase sind halt bei mir so ich soll einfach mal vorbei schauen dann reden wir und ggf was machen (aber wohl kostenpflichtig)
     
  11. #10 teh_junky, 28.05.2010
    Zuletzt bearbeitet: 28.05.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    so habe im 118d forum dem Tip bekommen die verriegelungsschraube für die Motorhaube zu verstellen. Habe so lange runtergedreht bis sie nicht mehr zuging. Dann ne halbe umdrehung hoch und sie hat geschlossen. Sieht jetzt besser aus.

    Nur habe ich das Problem jetzt das die Kotflügel links + rechts hervorstehen und zwar gleich weit hoch. Wenn ich das mit den Gummiteilen wieder ausgleiche und die rausdrehe muss ich die verstellschraube innen wieder herausdrehen und dann sieht es fast wieder aus wie am anfang.

    Hier fotos:

    [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]

    bin ich da zu pingelig oder so?
    Dachte halt das bei einen BMW alles soweit passen sollte bei meinen Fiesta hatte ich keine so
    großen spaltmase.

    toll könnte heulen.. :( motorhaube lässt sich von innen nicht öffnen hat am hebel nen kratsch geräusch gemacht und jetz gehts leer durch kann man die sonst wie öffnen?
     
  12. #11 neoplastom, 28.05.2010
    neoplastom

    neoplastom 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Boah, das Spaltmaß ist echt heftig, bei meinem handelt es sich nur um 2-3 mm unterschied.... Aber wenn Du Glassplitter gefunden hast und vorallem der Kotflügel nicht mehr den orig. Lack aufweisst, ist doch klar, das da mal was war.... Glaube nicht das BMW die Innenseite von den Kotflügeln anderst lackiert
    Wenn nicht hol Dir ein 2tes Gutachten ein, zBsp.bei der Dekra(das Geld wäre es mir Wert!!). Es gibt auch gute und schlechte Gutachter:wink:

    Viel Glück bei allem!

    Grüsse
     
  13. #12 welle68, 29.05.2010
    welle68

    welle68 1er-Fan

    Dabei seit:
    15.01.2007
    Beiträge:
    608
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeugtyp:
    116i
    bmw hat doch so dämpfer in der stoßstange , die bei kleinen anrmplern
    nachgeben. schau mal ob die verbogen sind.vermute mal das die nach dem unfall nicht getauscht wurden!?
     
  14. P0114

    P0114 Gesperrt!

    Dabei seit:
    29.08.2007
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    2
    Bei Normeinstellung sollen die Kotflügel etwa 1mm hervorstehen.

    Wieso? Anschlagpuffer ein wenig rausdrehen, Haube schliesen und am BMW-Emblem nachdrücken und fertig.

    Bowdenzug am Hebel ausgerastet. Anleitung per PN.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 teh_junky, 08.06.2010
    teh_junky

    teh_junky 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.04.2010
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Pegnitz
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Benjamin
    Spritmonitor:
    So.. habe gestern 6 Stunden den Bowdenzug erneuert.
    Davon waren 3 stunden den blöden Gummi Bobble dich zu verschliesen das kein wasser in den Innenraum kommt. Gut das ich mir so ne TSI CD geholt habe. Und ich von BMW die original zerlege werkzeuge habe (knochen, enspreizer ect, gut das papa bei bmw arbeitet).
    Und Klipse habe ich auch immer auf reserver ;).

    Das einzige Problem ist jetzt der hebel zum öffnen geht so wie vorher aber er schnallzt nicht mehr komplett so schnell zurück nur 3/4 und das restliche stück muss ich mit der Hand wieder in die Ursprüngliche Laage bringen. Ist das normal?

    Ich habe schon angst das ich beim zusammenbau zwei schrauben verwechselt habe.
     
  17. #15 Blauer Blitz, 08.06.2010
    Blauer Blitz

    Blauer Blitz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.09.2009
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    hey ich habe mir deine spaltmase mal angeschaut auf deinen bildern normal ist das nicht. laut einer literatur von h.etzold so wirds gemacht ist ein handbuch zum 1er bmw dürfen die spaltmase maximal 1.0mm abweichen d.h. motorhaube kotflügel soll 3.5mm +/- 1mm abweichung . motorhaube zu stoßfänger 1.5 mm. bei meinen bmw stimmt es zwischen kotflügel und motorhaube nicht ganz ist laut händler normal! wurde angeblich im werk nicht richtig montiert. trozdem lasse es richten den du hast dann den zong wenn du mal dein 1er verkaufen solltest.
     
Thema: Große spaltmase in der Front
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 1er motorhaube spaltmaß

Die Seite wird geladen...

Große spaltmase in der Front - Ähnliche Themen

  1. SUCHE BMW e87 M Front

    SUCHE BMW e87 M Front: Guten Abend, ich suche eine BMW M Front für den E87. Die Farbe ist egal nur der Zustand ist wichtig(keine dellen oder gebrochene Halter) :) MfG...
  2. Umbau von 125i auf 135i Front

    Umbau von 125i auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  3. [E82] Umbau auf 135i Front

    Umbau auf 135i Front: Hallo Zusammen, ich fahre einen e82 und würde gerne meine NSW rausbauen und auf die 135i front umbauen. Hat da jemand schon erfahrung mit und...
  4. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...