Große Probleme mit BMW Händler

Dieses Thema im Forum "BMW Händler" wurde erstellt von Domme85, 09.02.2015.

1. #1 Domme85, 09.02.2015
    Domme85

Domme85 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Hi an alle

Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen. Hier meine Probleme:

Ich habe mir vor ca. 5 Monaten ein 123D gekauft bei einem BMW Händler 200Km entfernt von mir. Ich habe Natürlich 1 Jahr Garantie bekommen.
    Nach dem kauf fingen meine Probleme an :
    Scheinwerfer beide undicht , ausfall der Scheinwerfer
    Rauchentwicklung unterm Fahrzeug mit Dieselgeruch ( Kraftstoffheizung defekt)
    Batterie immer leer
    Kess System erkennt beide Schlüssel nicht immer

Ich kontaktierte meinen Händler und der meinte das es ihm leid tut und ich mein Auto zu einem Händler in meiner nähe bringen soll , der soll sich dann mit ihm in Verbindung setzen für eine kostenübernahme um die kosten die nicht über Kulanz oder Garantie gehen würden.

Also suchte ich mir einen Händler machte einen Termin aus und erzählte ihm von den Mängeln um die Garantie um den bescheid der kostenübernahme des anderen Händler usw.

Der Händler meinte das sei alles kein Problem wir kümmern uns um alles aber wir versuchen soviel wie möglich über Kulanz zu machen.
    Es wurde also für alles ein Kulanz antrag gestellt und der Händler machte von allem Fotos und eine Diagnose.
    Nach einem Tag holte ich mein AUto ab und sollte 270 Euro zahlen für die Diagnose usw. :icon_mad:

Ich fragte dann was das sollte und der Händler meinte das wäre bei neukunden normal und bekomme das Geld zurück , sie hatten aber sich noch nicht mit dem anderen Händler in verbindung gesetzt. Also zahlte ich und der Händler versprach mir sich zu melden wenn er was hört wegen den Kulanzanträgen.

2 Wochen später hatte ich immer noch keinen anruf also rief ich an , der Händler erzählte mir das sie noch keine antwort haben und er sich meldet. 2 Wochen später rief ich wieder an , da wurde mir erzählt das der Mitarbeiter der Kulanzanträge bearbeitet im Urlaub sei.......:haue:

Weitere 3 Wochen vergingen und ich rief wieder an ( Ich war sauer am Telefon) da hieß es dann ja sie haben was gehört sie dürfen die Dieselheizung machen und die Scheinwerfer aber nicht die Steuergeräte in den Scheinwerfern dafür müsse man Bilder machen und zu BMW schicken.
    Ok dachte ich mir und brachte mein Auto zum Händler um die Dieselheizung zu wechseln und um neue Bilder zu machen. Einen Tag später durfte ich das Auto wieder holen. Ich fragte was ich zu zahlen habe und der Händler meinte nichts ging ja alles auf Kulanz.
    Er meinte dann er meldet sich diese Woche noch ( 3 Wochen wieder her) wegen den Scheinwerfern.

Am Samstag hatte ich dann eine Rechnung von 77 Euro im Briefkasten wegen wechseln des Kraftstofffilters und einer Eigendiagnose :shock:
    Gemeldet hat der Händler sich bis heute nicht. Er hat sich auch immer noch nicht mit meinem anderen Händler wo ich das Auto gekauft habe in Verbindung gesetzt. Ich bin extrem sauer. Nichts funktioniert und die anderen Fehler werden absolut ignoriert.

Was soll ich machen?
    Kann ich den Händler wechseln mit dem Kulanzantrag?
    Gibt es einen Servicecheff mit dem ich reden sollte?
    Was würdet ihr tun?
    Soll ich einen Anwallt einschalten ?

Über Hilfe wäre ich euch sehr dankbar

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo
    was für eine Garantie hast du ?

4. #3 svenobmw, 09.02.2015
    svenobmw

svenobmw 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    09/2013
    Sachverhalt in ne Mail und ab damit
    kundenbetreuung@bmw.de
    oder Anrufen:
    +49 89 1250-16000

mit der Bitte um sofortige Klärung :mrgreen:

5. #4 Domme85, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    Domme85

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Gute frage. Ist die 1 Jahr Garantie von BMW die deckt sehr viel ab.
    Habe auch so ein Zertifikat bekommen das sich das Auto in einem sehr guten Zustand usw. befindet. Alles von BWM

6. #5 Alex_306, 09.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Alles ganz schön undurchsichtig beschrieben. So würde ich nicht an BMW rantreten.

Verstehe nur nicht, warum da Kulanzanträge gestellt werden!? Bist doch bestens abgedeckt:

• Dein erster Ansprechpartner sollte IMMER der Händler sein, wo du das Auto gekauft hast. Sollten sich nach dem Kauf Mängel ergeben (wie in diesem Fall) greift zunächst die Sachmangelhaftung des Verkäufers!
    • Der kann dann entscheiden, ob er das auf seine Kosten repariert oder die Euro-Plus einschaltet (wird er zu 99,9% machen). Das wäre die zweite Möglichkeit, wie fast alle Schäden, außer Verschleißteile, abgedeckt sein sollten
    • Die dritte Möglichkeit wäre erst Kulanz. Die ist hier in meinen Augen aber völlig nebensächlich
    Alles ganz schön undurchsichtig geschrieben. Blicke da nicht wirklich durch.

Edit: Ich glaube es gibt oder gab mal einen Rückruf oder eine techn. Aktion wegen der Kraftstoffheizung.

7. #6 Domme85, 09.02.2015
    Domme85

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Sorry wenn es net so gut geschrieben ist.
    Ja das verstehe ich ja auch nicht. Ich hatte ihm gesagt das ich Garantie habe , habe ihm alle schreiben und das Garantie Zertifikat mit allem drum und drann gegeben und er meinte Kulanz wäre besser

8. #7 Matthias91, 09.02.2015
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Alex hat es schon richtig beschrieben wie die normale Vorgehensweise sein sollte.

Aber die 77 € sind doch rechtens oder nicht? Wurde ja schätze ich wegen der Kraftstoffheizung gewechselt und ist ein Verschleißteil, das von der EuroPlus ausgeschlossen ist. Sachmängelhaftung übernimmt auch keine Verschleißteile und wenn die Kulanz das nicht zahlt..ist es halt so. Oder hab ich einen Denkfehler? Trotzdem würd ich da nochmal wegen den anderen angesprochenen Punkten aufkreuzen. Klar sollte immer der Händler wo man das Auto gekauft hat die erste Wahl sein, ist aber bei der EuroPlus keine Pflicht und dein Händler vor Ort kann das genauso gut abklären.

9. #8 Alex_306, 09.02.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Gilt die Heizung als Verschleißteil? Hatte da eher an Bremsen, Kupplung usw. gedacht.

Wie gesagt, ich glaube es gab dazu mal einen Rückruf. Muss der TE sich mal informieren.

Edit: Gefunden. Es betrifft nicht das BJ des TE.

10. #9 Matthias91, 09.02.2015
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Nein aber der Kraftstofffilter.

11. #10 Alex_306, 09.02.2015
    Alex_306

Alex_306 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Alex
    Ach ja, stimmt.

12. #11 alpinweisser_120d, 09.02.2015
    alpinweisser_120d

alpinweisser_120d 1er-Süchtling

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    warum regelt ihr das über die kulanz? das sind garantiefälle!

13. Admin

Admin 1er-Koryphäe
    Administrator

Vorname:
    Carlo

was soll das - läuft alles über die Garantie - du musst dem Händler gar nichts zahlen

14. #13 Domme85, 09.02.2015
    Domme85

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2011
    Die Kraftstoffheizung ist Garantie.
    Auf der Rechnung steht ein und ausbau sowie eine Schelle die der Mechaniker kaputt gemacht hat.
    Ich verstehe nicht warum er das nicht per Garantie abwickelt. Ich habe es dem Händler 5 mal mindestens gesagt sogar mit Zeugen.
    Auch der Händler wo ich den Wagen verkauft habe versteht das nicht. Der Händler meinte auch das sich das andere Autohaus melden soll dann bekommen die eine Kostenübername aber auch das macht der Händler einfach nicht. Er sagt immer ja macht er hat er aber bis jetzt immer noch nicht gemacht.
    Ich komme mir echt verarscht vor.
    Normal soll das alles Garantie sein und der Händler wo ich den gekauft hat meinte auch , das ich gar nichts zu zahlen habe innerhalb der ersten 6 Monate

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Matthias91, 09.02.2015
    Matthias91

Matthias91 1er-Fan

Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    04/2008
    Damit meint er die Sachmängelhaftung. Hier geht es aber eigentlich eindeutig um die EuroPlus Garantie, dafür hat man die ja schließlich. :?

Zahl die Rechnung einfach nicht. Irgendwann werden die dann vielleicht mal reagieren wenn sie ihre Geld nicht bekommen :)

17. #15 Michel_xi, 09.02.2015
    Michel_xi

Michel_xi 1er-Fahrer(in)

Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    09/2008
    Vorname:
    Michel
    Dann geh doch einfach hin, ruf dort vor Ort den Händler bei dem Du das Auto gekauft hast mit dem Handy an. Dann muss er sich ja mit dem anderen Händler unterhalten.
    Ich denk mal, der will auch nur "sein Teil" verdienen...

Michel

Thema:

Große Probleme mit BMW Händler

Die Seite wird geladen...

Große Probleme mit BMW Händler - Ähnliche Themen

1. Xenon Probleme/sporadischer Ausfall

Xenon Probleme/sporadischer Ausfall: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem linken Xenon-Scheinwerfer. Ich mache heute das Auto an und bekomme die Meldung "Abblendlicht...
  2. BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...

BMW M135i F21 Heckantrieb / Navi Prof,...: Hallo zusammen, ich spiele mit dem Gedanken meinen M135i abzugeben da ich eventuell neue Pläne habe. Viele von euch werden das Auto...
  3. [Verkauft] Original BMW Performance LLK

Original BMW Performance LLK: Verkaufe meinen Performance Ladeluftkühler aus meinem 123d da ich auf Wagner LLK umsteige. LLK ist 2 Jahre alt und hat ca. 12 Tkm runter. Mein...
  4. Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46

Umfrage zu Problemen der Motoren N43, N45, N46: Hallo liebes Forum, angestoßen von einen Beitrag, habe ich die letzen Tage mal im Forum geforscht, wie es um unsere BMW 4 Zylindermotoren steht....
  5. BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz)

BMW 116d Tuning äußere Karosserie auf Urban Line (Schwarz): Moin Moin! Seit ca. einem Monat bin ich ganz stolzer Besitzer eines BMW 116d in schwarz. Habe lange nach dem passenden Auto zu einem maximal...