Große Inspektion unmittelbar vor Ölwechsel

Diskutiere Große Inspektion unmittelbar vor Ölwechsel im Allgemeines zum BMW 1er E8x Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo, bei mir steht nun bald die große Inspektion bei 60tkm an. Mein BC zeigt mir, dass rund 700km nach der Inspektion der Ölwechsel ansteht. Wie...

1. #1 118dweis, 31.03.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

Hallo, bei mir steht nun bald die große Inspektion bei 60tkm an. Mein BC zeigt mir, dass rund 700km nach der Inspektion der Ölwechsel ansteht. Wie würdet ihr vorgehen, ganz normal bei 60t beides zusammen, denn nach 700km wieder zum :P ist ja Schwachsinn.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Meiner wäre nach 2 oder 3000km nach der Inspektion fällig gewesen, hab ich natürlich direkt mit gemacht. Wenn du natürlich für 700km brauchst, dann kannst auch warten und dir vorher noch Öl besorgen.

4. #3 Schuppi, 31.03.2011
    Schuppi

Schuppi 1er-Fahrer(in)

Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Würde auch Öl kaufen und dann bei der Inspektion den wechsel direkt machen lassen.

Gruß Schuppi

5. #4 surlaender58, 31.03.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    Hey,

das scheint ein Problem zu sein mit den Service-Intervallen bei BMW. Liest man oft.
    Mein <Großer Service> ist bei 60000 fällig, voraussichtlich Anfang Juni. Laut meinem Service-Berater "nur ne Durchsicht", evt. mit Bremsflüssigkeitswechsel. Auf meine Frage nach dem Ölwechsel wurde dies verneint, angeblich erst bei 75000 km fällig. Kann ich nicht glauben, denn der erste Ölwechsel war vor 1 Jahr bzw. 30000 km. Ich frage mich echt was das soll, wenn mich der BC kurz nach der Inspektion wieder in die Werkstatt beordert. Ich nenne sowas Geldmacherei....:haue:

Grüssle
    Karsten

6. #5 BMWlover, 31.03.2011
    BMWlover

BMWlover 1er-Koryphäe

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Alles zusammen machen lassen. Ist ja Käse sonst ;-)

7. newb

newb 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Spritmonitor:
    Dein Ölservice wird dynamisch berechnet genau wie dein Bremsenservice. Was daran Geldmacherei sein soll, versteh ich nicht. Beides könnte auch vor deiner Inspektion fällig sein oder halt etwa zeitgleich, dann macht man es eben zusammen.

8. #7 spitzel, 01.04.2011
    spitzel

spitzel 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    11/2007
    Vorname:
    Frank
    Spritmonitor:
    Es steht dir trotz CBS frei alles auf einen Termin zu legen. Wegen 700km würde ich nicht mal darüber nachdenken.
    Sinn und zweck ist es die Kosten über die Laufzeit zu verteilen und nur das machen zu lassen was nötig ist. Billiger wird es dadurch erstmal nicht.
    Dennoch hat das ganze einen Vorteil für BMW. Anhand von der Statistik lassen sich die Komponenten auf ihre Haltbarkeit besser berechnen und Intervalle entsprechend verlängern.
    Günstiger wird es wenn man sich das Öl im Internet kauft.

9. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 surlaender58, 01.04.2011
    surlaender58

surlaender58 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Karsten
    DEM kann ich nur zustimmen. Und zum besseren Verständnis... Geldmacherei ist zwar nicht unbedingt, aber 2 Termine die kurz hintereinander liegen bringen der BMW-Werkstatt zwar eine bessere Auslastung, sind für Vielfahrer wie mich aber einfach nur unnötig und lästig.:motz:

Soviel dazu !

11. #9 118dweis, 01.04.2011
    118dweis

118dweis 1er-Fahrer(in)

So gehts mir auch deshalb habe ich gefragt. Denn es könnte ja sein, dass BMW das anders vorgesehen hat oder weis der Geier.

Thema:

Große Inspektion unmittelbar vor Ölwechsel

Die Seite wird geladen...

Große Inspektion unmittelbar vor Ölwechsel - Ähnliche Themen

1. Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?

Frühzeitiger Ölwechsel: Wie am Besten vorgehen?: Hallo allerseits :winkewinke: ich möchte bei meinem Auto das Öl vorzeitig wechseln lassen, seitens des CBS ist das ja etwas blöd mit dem...
  2. Ölwechsel

Ölwechsel: Der BC gibt mir zwar noch ca. 20TKm Zeit, trotzdem denke ich, nach 1,5 Jahren, könnte vlt. doch mal wieder frischer Saft im Motor rumgepült...
  3. Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz

Ölwechsel nach Ablauf der Garantie/Kulanz: Hallo Leute, bei meinem läuft jetzt dann bald die Anschlussgarantie ab und über die 5 Jahre bin ich auch schon drüber. Daher würde ich so langsam...
  4. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...
  5. [F20] Inspektions- und Ölwechselintervalle

Inspektions- und Ölwechselintervalle: Schöne Ostern zusammen! Kann mir jemand sagen, wei beim aktuellen 120i LCI, also der mit dem "neuen" Motor B48A20 mit 184PS, die Intervalle für...