Grosse Bitte: wer kann pdf grafik in jpg umwandeln?

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von Axxis1973, 24.02.2009.

  1. #1 Axxis1973, 24.02.2009
    Axxis1973

    Axxis1973 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.10.2006
    Beiträge:
    1.247
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    LK Maingau
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Motorisierung:
    123d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    12/2007
    Ihr Lieben,
    ich habe eine bitte. Für eine wissenschaftliche veröffentlichung habe ich graphiken, insgesamt 8 stück. Diese habe ich im PDF format. Das Magazin, das den artikel veröffentlicht, möchte die grafiken allerdings in .jpg, .tif or .gif haben. Wenn ich die grafiken nun in jpg umwandele, das heisst ausschneide und als jpg speichere lässt die qualität stark nach, so dass sie zu schlecht von der auflösung her sind. Das magazin fordert mindestens 300dpi pro grafik.nun meine frage: könnte vielleicht jemand die pdf graphiken für mich in jpg, tif oder gif dateien umwandeln OHNE qualitätsverlust? Das wäre supernett. Das ganze ist leider auch noch etwas eilig. Ich würde mich sehr freuen und den edlen helfer natuerlich auch gerne bei gelegenheit zu einem grösseren umtrunk einladen. Wenn jemand helfen kann bitte kurze nachricht an awillasch@gmx.de Das wäre supernett J LG andre
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Ich weiß nicht wie es mit der Quali ist, aber schau mal hier
    oder
    hier
    oder auch da
     
  4. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Viele der dort genannten OpenSource Programme sind bei mir (nutze Linux) natürlich schon installiert. Ghostscript ist auch noch eine naheliegende Variante.

    Andre hat schon eine E-Mail von mir.
     
  5. Jaaaa

    Jaaaa 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    293
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Köln
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    ...dann schreib das doch hier rein, dann hätte ich nicht Google bemühen müssen 8)
     
  6. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Für alle, die es wissen wollen, so wirds gemacht:

    for i in *.pdf; do gs -sDEVICE=tiffgray -r300 -sOutputFile=`basename "$i" .pdf`.tiff -dNOPAUSE "$i" -c quit ; done

    Nix klickibunti, kurz und bündig eine Zeile auf der Shell, obs dann 8 oder 8000 Dateien sind juckt nicht.

    PS: Klar, Andre, werd ich vertraulich behandeln. Ich will Dir ja Deinen Nobelpreis nicht versauen.
     
  7. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
  8. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Wenn Andre nicht noch ein Haar in der Suppe findet ist der Drops bereits gelutscht, s. oben.

    Edit: Das IrfanView Plugin benutzt übrigens Ghostscript. Das hab ich auch gemacht, aber direkt.

    Edit^2: Und weil das so ist, reicht es nicht IrfanView und die Plugins zu installieren, da ist nämlich kein Ghostscript bei, das muß man auch noch runterladen und installieren.

    Edit^3: Und wenn man dann auch das gemacht hat kann man pdfs aufmachen. Aber ich finde - zumindest auf die Schnelle - keine Option, um an der Auflösung zu drehen, gefordert waren 300dpi (= -r300 beim gs aufruf). Kann natürlich sein, daß sich da irgendwo in irgendwelchen Settings eine Einstellung findet...
     
  9. John-Q

    John-Q 1er-Profi

    Dabei seit:
    12.03.2008
    Beiträge:
    2.760
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Vorname:
    Dennis
    kenn das nur andersrum ala <freePDFX :-D
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. mleun

    mleun 1er-Profi

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    2.421
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Fernwald
    Du meinst freie Software, die PDFs erzeugt? Z.B. als Druckertreiber, so daß Du beliebige Sachen auf einen PDF-Drucker schicken kannst, der dann PDF-Dateien erzeugt?

    Basiert, wenn es kostenlos ist mit großer Wahrscheinlichkeit ebenfalls auf Ghostscript. Das ist da halt das Mittel der Wahl (mindestens, solangs nix kosten soll).
     
  12. F1

    F1 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Ja, FreePDF XP basiert auch auf Ghostscript.
     
Thema:

Grosse Bitte: wer kann pdf grafik in jpg umwandeln?

Die Seite wird geladen...

Grosse Bitte: wer kann pdf grafik in jpg umwandeln? - Ähnliche Themen

  1. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!

    Wer fährt H&R 26mm Spurverbreiterung? Problem mit Nabendeckel!: Hallo, ich wollte vorher H&R Spurverbreiterungen montieren. An der VA 10mm pro Seite waren kein Problem, aber hinten passen die 13mm Scheiben...
  5. [F20] Bitte Hilfe bei Produktauswahl

    Bitte Hilfe bei Produktauswahl: Hi Leute! Ich hab nen Sapphir-Schwarz Metallic F20 in der Garage, und habe ihn nach dem Kauf (gebraucht) vom Profi nanoversiegeln lassen. Lack...