Große Bitte an das Forum :)

Diskutiere Große Bitte an das Forum :) im Allgemeines Forum im Bereich ... und was gibt's sonst noch ?; Hallo alle zusammen, für eine Umfrage an meiner Hochschule, bei der ich organisatorisch mitwirke haben wir einen Online-Fragebogen entwickelt. Es...

  1. #1 marsi888, 10.12.2011
    Zuletzt bearbeitet: 21.12.2011
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Hallo alle zusammen,

    für eine Umfrage an meiner Hochschule, bei der ich organisatorisch mitwirke haben wir einen Online-Fragebogen entwickelt. Es wäre super, wenn ihr zahlreich daran teilnehmt und vielleicht auch euren Eltern, Freunden, Frauen, etc weiterleiten könntet. Es dauert nur 10 Minuten und ist ein wirklich interessantes Thema. Die Gruppe vor uns hatte 1000 Teilnehmer und wir wollen das ganze deutlich übertreffen, da umso mehr Teilnehmer desto repräsentativer wird die Umfrage.

    Vielen Dank für eure Hilfe beim nächsten Treffen gebe ich einen aus :)

    http://ww3.unipark.de/uc/Konsumentenbefragung_Sustainability/

    UPDATE:

    So Leute, dass ihr live dabei seid, wenn ihr schon so tatkräftig unterstützt.

    Hier die aktuelle Statistik:

    [​IMG]


    Beendet haben ihn bisher nur 374 :( Angeklickt fast 1000

    Bitte kräftig weiterabstimmen, Freunde gerne auch fragen. Wäre super :)

    Link:Umfrage
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. joe266

    joe266 Guest

    Ich hab mal den Anfang gemacht..... :wink:
     
  4. #3 Starscream, 11.12.2011
    Starscream

    Starscream 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.01.2009
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    [ES] Stauferland
    Motorisierung:
    135i
    Vorname:
    Tobias
    done :winkewinke:
     
  5. #4 daylight06, 11.12.2011
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
  6. #5 Stargazer, 11.12.2011
    Stargazer

    Stargazer 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.10.2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Erding
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Ich habe auch mal mitgemacht.
     
  7. #6 marsi888, 11.12.2011
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Vielen Dank, Jungs :)

    Kurzer Zwischenstand, kann ja die Statistik anschauen. Bisher haben den Fragebogen 122 Leute komplett beendet und ausgefüllt :)

    Die Gruppe vor 2 Jahren hatte über 1000 Rückläufer :)

    Aber es läuft noch bis Weihnachten….das heißt wir sind auf einem Guten Weg :)

    Wäre halt so der Hammer, wenn es auch 1000 werden, denn dann nennt man eine Befragung statistisch gesehen, am aussagekräftigsten :)

    Weiter Leuteeeeee \:D/:eusa_clap::eusa_clap::eusa_clap::daumen::daumen::blumen::blumen: :)
     
  8. #7 simon81, 11.12.2011
    simon81

    simon81 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    14.08.2011
    Beiträge:
    1.415
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Remseck am Neckar
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Vorname:
    Simon
    Erledigt.

    Für was soll die Umfrage gut sein? Was bringt euch das Ergebnis?
     
  9. #8 marsi888, 12.12.2011
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Erst mal vielen Dank fürs Teilnehmen. Es wird die Preisbereitschaft für nachhaltige Güter ermittelt. Also bin ich bereit mehr Geld zu zahlen für Elektroautos, regenerative Energieerzeugung, Lebensmittel ohne giftige Stoffe -> Sodass die Nachwelt die Kinder meiner Kinder auch noch was von dieser Erde haben :)
     
  10. Dixi

    Dixi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.11.2011
    Beiträge:
    153
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Vorname:
    Dirk
    erledigt
     
  11. VA444

    VA444 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.05.2011
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    118i (FL)
    Vorname:
    Alex
    Ich liebe anonyme, sinnvolle Umfragen :)
     
  12. #11 misteran, 12.12.2011
    misteran

    misteran 1er-Guru

    Dabei seit:
    25.02.2009
    Beiträge:
    7.533
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Bad Kreuznach
    Motorisierung:
    M235i
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    05/2014
    Ich habs auch ausgefüllt, auch wenn es mir Sinnlos vorkam :grins:
     
  13. Falken

    Falken 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.04.2011
    Beiträge:
    1.058
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schmitten
    Fahrzeugtyp:
    120i
    Vorname:
    Dennis
    Erledigt
     
  14. Liggi

    Liggi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.11.2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Freiburg
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    gemacht
     
  15. #14 TSV-Leo, 12.12.2011
    TSV-Leo

    TSV-Leo 1er-Fan

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Simbach am Inn
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Leo
    Spritmonitor:
    Erledigt!

    Was mir sehr gut gefiehl:
    „Autofahrten versuche ich durch öffentliche Verkehrsmittel oder Fahrrad zu reduzieren.“

    nicht wenn man 130i fährt :narr:
     
  16. #15 DrJones, 12.12.2011
    DrJones

    DrJones The one and only CH-Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    11.10.2010
    Beiträge:
    3.199
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Zürich, Schweiz
    Vorname:
    Jonas
    Vielleicht gehörst Du auch einfach nicht zur Zielgruppe. :mrgreen:
     
  17. #16 WhiteWolf, 12.12.2011
    WhiteWolf

    WhiteWolf 1er-Profi

    Dabei seit:
    07.04.2011
    Beiträge:
    2.940
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Landsberg/Lech
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Motorisierung:
    130i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    04/2006
    Vorname:
    Thomas
    Erledigt!
     
  18. umbdmb

    umbdmb 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.10.2007
    Beiträge:
    98
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Alexander
    "Was wäre für Sie eine akzeptable Aufpreisspanne für nachhaltige Lebensmittel im Vergleich zu sonstigen Lebensmitteln?"

    Nachhaltig ist etwas, was sich ökonomisch, ökologisch und soziokulturell verträgt und das eine das andere nicht ausschließt.

    Ich möchte euch auf keinen Fall zu nahe treten. Ich finde die Frage allerdings bisschen doof formuliert. Denn wenn etwas nachhaltig sein soll, dann darf es nicht teurer in der Anschaffung gegenüber dem "normalen" Produkt sein. Ausgenommen, sind Produkte wo sich die Kosten während ihrer Nutzungsphase amortisieren. Somit, beantwortet sich die Frage eigentlich von selber. Oder es ist erst gar nicht nachhaltig ;)


    Habe vor kuzen meine Masterarbeit zum Thema "Nachhaltigkeit in der Immobilienwirtschaft" geschrieben... Deswegen finde ich die Umfrage sehr sehr interessant. Es Würde mich ebenso interessieren wodrauf ihr genau hinauswollt.

    Weiterso !!!
     
  19. #18 marsi888, 13.12.2011
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Vielen Dank erstmal für das Beantworten :):daumen::daumen:

    Na ja sinnlos hin oder her, es ist halt interessant herauszufinden, ob ihr bereit seid etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen, um Produkte zu kaufen, die so hergestellt werden, dass die Nachwelt auch noch was von diesem Planeten hat. :Daumen:

    Bei der Lebensmittelfrage geht es vor allem um Punkte wie Pestizide, die in die Erde gelangen können und so Schäden verursachen. Oder von Anbauflächen die zu stark ausgereizt werden, dass es nicht mehr gesund ist.
    Da gibt es ja schon Bio-Produkte, die mit nicht so vielen Pestiziden angebaut werden, in der Anschaffung aber teuerer wie die herkömmlichen Lebensmittel.

    Ich hoffe ich konnte es einigermaßen verständlich erklären.

    Ansonsten bitte weiter abstimmen…haben derzeit 250 beendete Umfragen laut Statistikprogramm :)

    Ich halte euch auf dem laufenden wann es in Richtung 1000 geht :)

    Ihr seid die besten:blumen:
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 oOmanuOo, 13.12.2011
    oOmanuOo

    oOmanuOo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gommern
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2011
    Vorname:
    Manuela
    so erledigt :)
     
  22. #20 marsi888, 16.12.2011
    marsi888

    marsi888 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    05.08.2011
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leinfelden
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Vorname:
    Marcel
    Bitte weiter abstimmen wäre echt große Klasse. Haben bis jetzt ca. 280 beendete Teilnahmen, das ist leider noch weit weg von 1000 :-( deswegen bitte kurz 10 Minütchen investieren und uns riesig helfen :)

    Hier nochmal der Link: Umfrage
     
Thema:

Große Bitte an das Forum :)

Die Seite wird geladen...

Große Bitte an das Forum :) - Ähnliche Themen

  1. Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-)

    Mein letzter Verbrenner: M140i!? Bitte um Hilfe :-): Hallo liebe Experten, einige meiner Fragen überschneiden sich mit anderen Threads, wollte mich da aber nicht störend anhängen und bitte euch...
  2. Größe der Multifunktionswanne

    Größe der Multifunktionswanne: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne wissen, wie groß die Multifunktionswanne ist, insbesondere Breite (zur Fahrzeugbreite gemessen) und Tiefe (Höhe...
  3. [F20] Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren

    Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren: Hi! Beim Telefonieren über Bluetooth in meinem F20 mit Navi Professional NBT sehe ich zwar die Bilder meiner Telefonkontakte, aber die sind alle...
  4. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  5. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...