Große Abweichung Tageskilometer zu Gesamtkilometer

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Simorbucks, 19.08.2007.

  1. #1 Simorbucks, 19.08.2007
    Simorbucks

    Simorbucks 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.06.2007
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    120d Cabrio
    Moin in die Runde!

    Nu hab die ersten 3981 KM (mit vieeel Spaß :D) runtergespult.

    Da ich in Excel über alle Daten genau Buch führe, ist mir folgendes Aufgefallen, wo ich mir einfach keinen Reim drauf machen kann:

    Nach jedem Tankstopp stell ich den Tages-KM wieder auf Null. Also müsste doch - nach Hr. Adam Riese zufolge - die Summen der Tages-KM mit dem Gesamt-KM übereinstimmen? :kratz:

    Bei meinem alten Polo 9N stimmten die Werte jedenfalls stets genau überein. Nach 5x Tanken und 3281 KM hab bereits eine Gesamtdifferenz von 127 KM. Allein beim letzten Rückstellen (693 KM) hatte ich wieder ein Differenz von 10 KM!

    Bin ich nur zu blöd und mache da was falsch :?:

    Habt Ihr da ne Idee ?

    Menge Tak
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 funkydoctor, 19.08.2007
    funkydoctor

    funkydoctor 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    21.05.2007
    Beiträge:
    3.676
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Der Tageskilometerzähler dient doch höchstens zur Verbrauchserrechnung.

    Fürs Fahrtenbuch braucht man doch nur den jeweiligen Tachostand!

    Somit konnte mir eine Abweichung noch nie auffallen. Auch für den Verbrauch verwende ich lediglich den notierten km-Stand beim Tanken und errechne die Differenz mittels des Vorherigen....


    Gruß
     
  4. Sunny

    Sunny 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.02.2007
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien-Umgebung
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2012
    Vorname:
    Elvira
    Hi,

    ich habe jetzt etwas über 3000 km drauf, und notiere sowohl den Tageskilometerstand als auch den Gesamtstand nach jedem Tanken, hab aber noch keine Differenz feststellen können.

    Vielleicht hast ja mal die Zahlen verdreht z.B. 652 statt 562 oder so ähnlich.

    LG Sunny
     
  5. #4 AcidReign, 19.08.2007
    AcidReign

    AcidReign 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    20.01.2007
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Duisburg
    Fahrzeugtyp:
    130i (FL)
    Also ich gebe meine Daten immer bei Spritmonitor ein. Der errechnet auch immer anhand des neuen Gesamtkilometerstands die Streckenkilometer und bisher hatte ich keine Abweichungen.
     
  6. wanni

    wanni 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    und ich hab schon gedacht ich wäre alleine ....

    siehe auch hier:

    Link im e87-online Forum

    wobei ich langsam glaube, dass er mal zu viel und mal zu wenig anzeigt.
     
Thema:

Große Abweichung Tageskilometer zu Gesamtkilometer

Die Seite wird geladen...

Große Abweichung Tageskilometer zu Gesamtkilometer - Ähnliche Themen

  1. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...
  2. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

    Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  3. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

    8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  4. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

    Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...
  5. [Verkauft] PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen

    PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen: Biete hier einen Satz PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 für BMWs vom Typ E81, E82, E87, E88, inclusive Winterreifen. Gleiche Dimensionen wie...