Größte Platte/Stick am USB-Anschluss?

Diskutiere Größte Platte/Stick am USB-Anschluss? im HiFi, Navi & Kommunikation Forum im Bereich Allgemeines zu den 1er BMW Modellen; Hallo auch, da ich in einer Woche Geburtstag habe, darf ich mir was tolles wünscehn :roll: und ich hab mich entschieden, ich will ne...

  1. #1 haubi66, 23.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    Hallo auch,

    da ich in einer Woche Geburtstag habe, darf ich mir was tolles wünscehn :roll:

    und ich hab mich entschieden, ich will ne größere Platte im Auto :)

    Mich interessiert alles größer als 40GB, was ohne Probleme und ohne zusätzlichen Stromanschluss an der USB-Schnittstelle betrieben werden kann.

    Ich hab momentan ne Trekstor 20 GB, die einwandfrei läuft.

    Das hab ich bereits hier im Forum gefunden:

    Aber das geht auch noch größer, oder?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bobby980, 23.03.2009
    bobby980

    bobby980 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.03.2008
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Südbaden
    Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    09/2011
    Vielleicht diese Platte hier Buffalo MicroStation

    Habe selber keine Erfahrung damit, aber laut Beschreibung reicht der Strom über USB.
     
  4. #3 haubi66, 23.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ok sieht net schlecht aus. aber gibt es auch jemand, der das ding schonmal probiert hat?
     
  5. #4 dreamsounds, 24.03.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Es gibt im Computer-Shop Adapterkabel mit denen man zusätzlich Strom für den USB-Anschluss zur Verfügung stellen kann. Funktionieren auch im Auto.

    Grüße Mike
     
  6. #5 haubi66, 24.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    vom zigaretten anzünder dann? hast nen beispiel?
     
  7. #6 SteveGraz, 24.03.2009
    SteveGraz

    SteveGraz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    was spricht gegen einen iPod? (außer dem Preis natürlich hihi)
     
  8. #7 haubi66, 24.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    kann ich den übers radio steuern?
     
  9. #8 SteveGraz, 24.03.2009
    SteveGraz

    SteveGraz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    tja, das is so eine Sache
    am besten, du suchst dir den Fred dazu raus... Ich musste mir so ein Y-Kabel um 50 Flocken dazu kaufen, hat sich aber alle Mal gelohnt. Der Vorteil dahinter is der, dass ich den "großen" iPod gern auch mit ins Flugzeug nehm. Für den Alltag reicht mein iPhone, da bleibt der iPod dann im Auto. Is recht praktisch

    edit: ja, jetzt mit dem Y-Kabel kann ich ihn komplett steuern
     
  10. #9 haubi66, 24.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    hab leider keine ahnung von ipods.
    wieviel gb gehen da?
    und muss ich dann nicht mit diesem ipod programm die lieder irgendwie synchronisieren und sind die dann noch im mp3 format?
     
  11. #10 Equilibrium, 24.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

  12. #11 SteveGraz, 24.03.2009
    SteveGraz

    SteveGraz 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    22.10.2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz
    http://www.apple.com/de/ipodclassic/
    die 120 GB sollten eigentlich reichen, oder?

    ja, du musst iTunes verwenden. ich hab einige Musik-Programme schon verwendet, fühl mich mit iTunes aber richtig wohl.
    Kannst dir ja mal kostenlos runterladen und ausprobieren, bevor du dir den iPod zulegst...

    Die Songs, die du im MP3-Format ins iTunes spielst, bleiben auch so, werden jedoch für den iPod umgewandelt. Wenn du im iTunes Lieder kaufst, sind die im .m4p Format

    Klingt alles kompliziert, ist aber für den Hobby-user eine imo eine komfortable Lösung
     
  13. #12 Equilibrium, 24.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    wem itunes zu langsam und apple software zu suspekt ist, der kann problemlos media monkey benutzen. ;)

    gruß,
    storm (der itunes für den nun wirklich allerletzten schrott hält)
     
  14. #13 haubi66, 24.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    aus nicht wirklich sinnvollen gründen, hab ich mich bis jetzt erfolgreich vor dem ipod drücken wollen....

    wah 200€ - 280€ ?!
    oha....
     
  15. TomZ

    TomZ 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    13.12.2008
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Graz, Österreich
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    bin kein Ipod Fan... also ich persönlich würde einen Weg ohne Ipod gehen... aber schlecht ist die Lösung sicher nicht...

    @stevegraz: Hey, noch ein Grazer hier... :)
     
  16. #15 haubi66, 24.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    (würde ich wahrscheinlich auch bevorzugen)
    Hast du einen Vorschlag für mich TomZ?
     
  17. #16 gaudscho, 24.03.2009
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Moin,

    ich hab mir eine 80 Gig Platte installiert, die mit einem USB Anschluß am Autoradio auch nicht läuft. (Am PC geht das, sprich dort liegt höhere Spannung an)
    Daher hab ich mir einen Zigarettenanzünder-Adapter geholt, der zwei USB Anschlüsse versorgen kann.

    Damit funktioniert das ohne Probleme und ich laufe nicht Gefahr, den Radio-USB zu überlasten.

    http://www.amazon.de/Hama-00089487-...=sr_1_7?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1237885433&sr=8-7

    Gerd
     
  18. #17 haubi66, 24.03.2009
    haubi66

    haubi66 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    16.06.2008
    Beiträge:
    127
    Zustimmungen:
    0
    ok generell nicht schlecht. aber ich brauch mein zigarettenanzünder für mein navi.....
     
  19. #18 gaudscho, 24.03.2009
    gaudscho

    gaudscho 1er-Fan

    Dabei seit:
    24.09.2007
    Beiträge:
    614
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    nahe Ulm
    Fahrzeugtyp:
    130i
    Vorname:
    Gerd
    Den vorne, aber hast nicht auch einen beim USB Anschluß ? Dort habe ich einen zweiten, aus welchem Paket auch immer...

    Gerd
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Equilibrium, 24.03.2009
    Equilibrium

    Equilibrium Guest

    was spricht den gegen einen usb-stick? muss es unbedingt ne platte sein?
     
  22. #20 dreamsounds, 24.03.2009
    dreamsounds

    dreamsounds 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    24.03.2009
    Beiträge:
    1.437
    Zustimmungen:
    9
    Ort:
    Mannheim
    Vorname:
    Mike
    Für den Stromadapter einfach einmal googeln. So ein Zigarettenanzünder-Adapter (was ein Wort) kann natürlich auch zerlegt und dann direkt ans Bordnetz (mit Sicherung) angeschlossen werden.

    Grüße Mike
     
Thema:

Größte Platte/Stick am USB-Anschluss?

Die Seite wird geladen...

Größte Platte/Stick am USB-Anschluss? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track

    USB Musik, Ordnerwechsel letzter Track: Hallo zusammen! Ich höre beim fahren recht oft Hörspiele, aber ab und an hat man ja auch mal Bock auf bisl Musik. Das läuft alles über die USB...
  2. [F2x] NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update

    NBT Evo USB Kartenupdate und Bluetooth-update: Da es ja eh dasselbe ist, ich hab da 2 Themen im neuen Auto. Navi-Kartenupdate: Im connecteddrive-Portal wollte ich eine aktuelle Karte...
  3. USB-Anschluss defekt

    USB-Anschluss defekt: Hallo zusammen, heute morgen habe ich leider meinen USB-Anschluss beschädigt. Das Kunststoff-Plättchen, dass die Kontaktstifte umschließt, hat...
  4. Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio

    Beste Alternative (mit USB) zum BMW Business CD Radio: Hallo Habe z.Z. In meinem E87 vFL (2005) ein BMW Business CD Radio drin. Unter der Armlehne nur eine Aux Schnittstelle. Nun möchte ich eine...
  5. E87 Musik über USB

    E87 Musik über USB: Hallo! Seit 2 Wochen habe ich einen 1er BMW E87 Baujahr 01.2010 Ich möchte nun Songs über Spotify abspielen und beim Display die Songs sehen und...