Größeres Elektronikproblem?

Diskutiere Größeres Elektronikproblem? im Mängel am Motor / Elektrik Forum im Bereich Mängel am 1er BMW; Hallo zusammen ich habe einen 118d EZ 02/07 mit ca 13tkm. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ist mein Navi Prof ziemlich...

  1. #1 daylight06, 17.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen ich habe einen 118d EZ 02/07 mit ca 13tkm. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ist mein Navi Prof ziemlich lahm desweiteren spinnt die
    Sitzheizung gelgentlich

    Ein befreundeter 1fahrer hat mir gestern bei seinem 1er gezeigt das man über das rädchen wo man die uhrzeit und datum einstellt auch denn ölstand und wartungsbedarf anzeigen kann. Ich hab dann in meinem Handbuch nachgesehen und dort sind auch beide Funktionen beschrieben.
    Ich wollte es dann an meinem 1er ausprobieren und das ist weder Ölstand noch Wartungsbedarf auch in normalen idrive ist kein ölstand zu finden. Auch die automatische Leuchtweitenregulierung geht teileweise bei strahlenden sonnenschein an.
    Ach und der Wert vom Tempomat wird auch nicht angezeigt.

    Habe ich ein größeres Elektronikproblem oder was ist los.

    Danke und freundlichen Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiB

    TobiB 1er-Fan

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wiesbaden
    Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also soweit ich weiß haben die Dieselmotoren noch einen normalen Ölmessstab alter Schule und keine elektronische Messung.
    Ich erhebe aber hier keine Gewähr auf Richtigkeit!
    Mein Benziner hat jedenfalls keinen Ölstab mehr :roll:
     
  4. #3 oefruechtchen, 17.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Ich frage nur vorsichtshalber: Du hattest bei deinem Versuch den Motor an bzw. die Zündung vollständig angeschaltet? Ansonsten kommst du über den BC nicht in alle möglichen Funktionen.

    Gruß

    Thomas
     
  5. #4 daylight06, 18.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja der wagen ist gelaufen.

    Ich werd mal die batterie für ne zeit abklemmen, tipp vom einem befreundeten kfz-mechatroniker. Mal sehn was es bringt.
     
  6. #5 oefruechtchen, 18.11.2008
    oefruechtchen

    oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Raum Düsseldorf
    Ansonsten bei dem rollenden PC das Allheilmittel: Ab zum :D und die (neue) Software neu aufspielen.........
     
  7. #6 daylight06, 19.11.2008
    daylight06

    daylight06 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    12.10.2008
    Beiträge:
    1.616
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Regensburg/Künzing
    Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was kostet denn das, wie ich bmw kenn ist das ja nicht umsonst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größeres Elektronikproblem?

Die Seite wird geladen...

Größeres Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

  1. Welche Größe für Sommerreifen?

    Welche Größe für Sommerreifen?: Hallo, ich habe momentan folgende Reifenkombination: VA: 205/45/18 HA: 225/40/18 mit folgenden Felgen Radialspeiche 216 (Felgen BMW...
  2. Welche Größe für Winterreifen ab Werk?

    Welche Größe für Winterreifen ab Werk?: Guten Abend, ich habe einen F20 erworben der leider noch auf Sommerrädern steht und ich für die paar Monate noch gebrauchte Winterräder erwerben...
  3. Größe der Multifunktionswanne

    Größe der Multifunktionswanne: Hallo Gemeinde, ich möchte gerne wissen, wie groß die Multifunktionswanne ist, insbesondere Breite (zur Fahrzeugbreite gemessen) und Tiefe (Höhe...
  4. [F20] Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren

    Größe der Kontaktbilder beim Telefonieren: Hi! Beim Telefonieren über Bluetooth in meinem F20 mit Navi Professional NBT sehe ich zwar die Bilder meiner Telefonkontakte, aber die sind alle...
  5. [F21] Größe Aluräder

    Größe Aluräder: Hallo, ich habe mir einen 118i mit 136PS bestellt. Da mir die BMW Räder nicht gefallen suche ich Alufelgen mit Sommerbereifung. Welche größe soll...