Größeres Elektronikproblem?

Dieses Thema im Forum "Mängel am Motor / Elektrik" wurde erstellt von daylight06, 17.11.2008.

1. #1 daylight06, 17.11.2008
    daylight06

daylight06 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Hallo zusammen ich habe einen 118d EZ 02/07 mit ca 13tkm. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe ist mein Navi Prof ziemlich lahm desweiteren spinnt die
    Sitzheizung gelgentlich

Ein befreundeter 1fahrer hat mir gestern bei seinem 1er gezeigt das man über das rädchen wo man die uhrzeit und datum einstellt auch denn ölstand und wartungsbedarf anzeigen kann. Ich hab dann in meinem Handbuch nachgesehen und dort sind auch beide Funktionen beschrieben.
    Ich wollte es dann an meinem 1er ausprobieren und das ist weder Ölstand noch Wartungsbedarf auch in normalen idrive ist kein ölstand zu finden. Auch die automatische Leuchtweitenregulierung geht teileweise bei strahlenden sonnenschein an.
    Ach und der Wert vom Tempomat wird auch nicht angezeigt.

Habe ich ein größeres Elektronikproblem oder was ist los.

Danke und freundlichen Grüße

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TobiB

TobiB 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120i (FL)
    Also soweit ich weiß haben die Dieselmotoren noch einen normalen Ölmessstab alter Schule und keine elektronische Messung.
    Ich erhebe aber hier keine Gewähr auf Richtigkeit!
    Mein Benziner hat jedenfalls keinen Ölstab mehr :roll:

4. #3 oefruechtchen, 17.11.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Ich frage nur vorsichtshalber: Du hattest bei deinem Versuch den Motor an bzw. die Zündung vollständig angeschaltet? Ansonsten kommst du über den BC nicht in alle möglichen Funktionen.

Gruß

Thomas

5. #4 daylight06, 18.11.2008
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Ja der wagen ist gelaufen.

Ich werd mal die batterie für ne zeit abklemmen, tipp vom einem befreundeten kfz-mechatroniker. Mal sehn was es bringt.

6. #5 oefruechtchen, 18.11.2008
    oefruechtchen

oefruechtchen 1er-Fahrer(in)

Ansonsten bei dem rollenden PC das Allheilmittel: Ab zum :D und die (neue) Software neu aufspielen.........

7. #6 daylight06, 19.11.2008
    daylight06

Fahrzeugtyp:
    118d
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    02/2007
    Was kostet denn das, wie ich bmw kenn ist das ja nicht umsonst.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Größeres Elektronikproblem?

Die Seite wird geladen...

Größeres Elektronikproblem? - Ähnliche Themen

1. [E82] Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel

Fahrzeug verliert große Mengen an Diesel: Hallo zusammen, Habe gerade eine frustrierende Entdeckung gemacht... Mein E82 118d BJ2009 (~120tkm) verliert seit heute früh bei laufendem Motor...
  2. [E8x] 8,8" Display für CCC Navi auf großes Display

8,8" Display für CCC Navi auf großes Display: Hallo Leute, Ich biete hier ein 8,8" Display aus dem E90 in dem Displayrahmen für ein Tablet an. Der Display Rahmen hat vorne zwei kleine Löcher...
  3. [E87] Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll

Felgen/Reifen großer Fehlkauf? 123D und 17Zoll: Nachdem sie mir meine alten Winterreifen geklaut haben, mussten schnell ein paar billige her, weil nach zwei kaputten Schreiben das Geld gerade...
  4. [Verkauft] PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen

PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 mit Winterreifen: Biete hier einen Satz PLW Felgen in der Große 6,5 x 16" ET42 für BMWs vom Typ E81, E82, E87, E88, inclusive Winterreifen. Gleiche Dimensionen wie...
  5. [Verkauft] Avaxo Innenlichtpacket "groß"

Avaxo Innenlichtpacket "groß": Ca. 1 Jahr verbaut, ersetzt ALLE Leuchten durch weiße Led's. 35,- VHB plus Versand oder Abholung in 77815 bzw. 69115 [IMG] Gesendet von iPhone...