Grösserer LLK?

Diskutiere Grösserer LLK? im BMW 123d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hat schon mal wer drüber nachgedacht bzw einen fetteren eingebaut? Platz genug wäre ja, nur welcher passt da ohne gr. Umbau rein? :roll:

  1. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Hat schon mal wer drüber nachgedacht bzw einen fetteren eingebaut? Platz genug wäre ja, nur welcher passt da ohne gr. Umbau rein? :roll:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BMWlover, 11.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Also speziell für den 23d wird soweit ich weiß keiner angeboten. Und so ein Unversalding wäre nicht so meine Sache...
     
  4. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Weil?
     
  5. #4 BMWlover, 11.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Weil ich in diesem Punkt absolute Passgenauigkeit möchte und auch entsprechend konstruierte Anschlüsse. Es hilft nicht viel, wenn man nen fetten Kühler drin hat, aber die Schläuche dann so stark geformt sind, dass der Luftstrom gestört wird (z.B.).

    Zudem macht ein LLK auch nur bei leistungsgesteigerten Autos wirklich Sinn. (m.M.n.)
     
  6. #5 reihensechszyli, 11.10.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    ein Llk. würde beim 23d aber richtig Sinn machen. Denn die Kiste wird sehr heiss.
     
  7. diggit

    diggit 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    326
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Austria, Vienna
    Fahrzeugtyp:
    123d Coupé
    Davon sollte man ausgehn :wink:
     
  8. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Immerhin wird beim 120d Performance Kit auch ein größerer LLK+600W E-Lüfter eingebaut.

    Also bei Chiptuning würd ich auf jeden fall drüber nachdenken.
     
  9. #8 123-taurus, 16.10.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    interessant wäre ja mal zu wissen, ob der "update" llk vom 120d größer als der serien 123d llk ist und ob diese kompatibel wären. denn wenn dies gegeben wäre, dann könnte man ja theoretisch die llk tauschen.
     
  10. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Evtl. ist es ja einfach der LLK vom 123d :???:

    Hat nicht jemand im Forum das bei BMW machen lassen? Derjenige soll uns dann mal die Seriennummer bzw. Modellbezeichnung des LLK nennen ;)
     
  11. #10 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Die LLK vom 20/23d sind identisch. Das Ding ausm PP Kit müsste der ausm 330d sein.
     
  12. _bm_

    _bm_ 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    02.04.2010
    Beiträge:
    1.454
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Brechen
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Bernd
    Wenn die gleich sind dann müsste der aus dem PP-Kit ja auch auf den 123d passen.
     
  13. #12 reihensechszyli, 16.10.2010
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.304
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Dass das noch niemand in Angriff genommen hat, gibt noch keinen Hersteller für den 23d!
     
  14. #13 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ja.
     
  15. #14 123-taurus, 16.10.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    soll das heißen, dass der llk vom 330d (Modelljahr?) plug and play an den 123d passt?

    würde eine umrüstung was bringen?
     
  16. #15 BMWlover, 16.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Wenn das wirklich der ausm PP Kit ist, dann müsste er plug&play passen.

    Wie groß der ist weiß ich aber nicht, aber die Wirkung dürfte sich in Grenzen halten... Die 250€ würd ich mir sparen...
     
  17. #16 123-taurus, 17.10.2010
    123-taurus

    123-taurus 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    18.07.2010
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Vorname:
    Christoph
    ich würde aber denken, dass gerade in Hinblick auf ein Chiptuning ein größerer LLK Sinn machen würde. Ich frage mich jetzt nur schon die ganze Zeit, warum BMW dieses Kit nur für den 120d anbietet und nicht auch für den 123d, wenn doch alles theoretisch "plug & play" ist. größere Zielgruppe = mehr Umsatz = mehr Gewinn
     
  18. #17 BMWlover, 17.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Richtig, aber der war zu dem Zeitpunkt als BMW das PP Kit gebracht hat, nur im 1er verbaut. Daher war die Zielgruppe recht klein (zumal der 20d eh einer der meistverkauftesten 1er ist).

    Ich denke sie warten jetzt mal ab, wie sich das Kit im 20d verkauft und dann kann ja ggf. die Palette erweitert werden (aber das ist halt ein hoher Preis für ein paar PS mehr...).

    Das ein LLK in Verbindung mit Tuning Sinn machen kann, habe ich ja ganz am Anfang bereits geschrieben.
     
  19. #18 Nolight, 17.10.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Inwiefern "Sinn machen"? Ich fahre ja einen vFL, würde der LLK da auch problemlos passen?
     
  20. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 BMWlover, 17.10.2010
    BMWlover

    BMWlover 1er-Koryphäe

    Dabei seit:
    02.06.2008
    Beiträge:
    31.383
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Baujahr:
    02/2009
    Ein größerer LLK kühlt die Luft besser runter, was weniger thermische Belastung für den/die Turbolader bedeutet. Um Umkehrschluss wird so der Ladedruck (bei gleicher Leistungsabgabe) minimal reduziert. Wenn das Auto im Anschluss tunen lässt, kann man diesen minimalen Minderladedruck ggf. wieder ausgleichen und hat so ein bisschen mehr Leistung. Wenns manns nicht macht, bleibts halt bei geringer Belastung und somit (wahrscheinlich) besserer Haltbarkeit.
     
  22. #20 Nolight, 17.10.2010
    Nolight

    Nolight 1er-Fan

    Dabei seit:
    28.02.2010
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Karlsruhe
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Oli
    Okay, danke. Meiner ist ja bereits optimiert, also kann man davon ausgehen, dass es minimale Mehrleistung bedeutet, durch bessere Kühlung aber ziemlich sicher eine Verlängerung der Lebenszeit.
     
Thema: Grösserer LLK?
Die Seite wird geladen...

Grösserer LLK? - Ähnliche Themen

  1. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

    Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...
  2. Suche guten Universal LLK

    Suche guten Universal LLK: Hey Leute habe Gestern meine Neue Front drauf gemacht zum probe sitzen (1m look) von Kerscher....
  3. [Verkauft] Wagner LLK 135i

    Wagner LLK 135i: Wagner Ladeluftkühler Evo1 seit knapp 10.000 km verbaut (03/2016) NP: 690 € Preis: 500 €
  4. Sommerfelgen Größe

    Sommerfelgen Größe: [ATTACH] Hallo Ich habe im Internet ein Tolles Felgensbgebot gefunden allerdings weiß ich nicht genau ob die Größe auf meinen 1er passt ich kenne...
  5. Welche Größe für Sommerreifen?

    Welche Größe für Sommerreifen?: Hallo, ich habe momentan folgende Reifenkombination: VA: 205/45/18 HA: 225/40/18 mit folgenden Felgen Radialspeiche 216 (Felgen BMW...