Größeren Turbolader im 120d?!

Diskutiere Größeren Turbolader im 120d?! im BMW 120d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo Leute. Wollte mal eben hören, ob jemand von euch weiss, ob man nen größeren Turbolader (evtl. 325bzw.330d etc.) plus das dazu nötige...

  1. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Leute.
    Wollte mal eben hören, ob jemand von euch weiss, ob man nen größeren Turbolader (evtl. 325bzw.330d etc.) plus das dazu nötige Material in einen 120d vfl einbauen kann und was es bringen würde..
    Bitte keine Moralapostel.. Danke

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

    RWFG 1er-Profi

    Dabei seit:
    13.10.2007
    Beiträge:
    2.624
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Hmm, ob es geht, k.A., aber es muss natürlich auf einander abgestimmt werden. Vor allem auch wegen der Elektronik.

    Was es bringt: Mehr Leistung bei höherer Drehzahl, aber auch schlechteres Ansprechverhalten und größeres Turboloch.

    Ob sich das deshalb lohnt? Wenn, dann lieber "sinvolles" Tuning, z.B. Regelin oder so.
     
  4. #3 Laguna_Seca_Blau, 21.07.2008
    Laguna_Seca_Blau

    Laguna_Seca_Blau Guest

    jo gibt es, wir haben sogar ein in unseren reihen!!!

    ich überlege ,es müsste der boarderboy sein!!!! :D

    der würde dir bestimmt was dazu sagen...
     
  5. Mj-fox

    Mj-fox 1er-Fan

    Dabei seit:
    02.03.2006
    Beiträge:
    726
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    schonmal danke Jungs..
     
  6. #5 Catalunya, 23.07.2008
    Catalunya

    Catalunya 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.05.2008
    Beiträge:
    413
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Osnabrück - Merzen
    Klar...geht, mit Softwareabstimmung, aber ob es Sinn macht ?! Die Charakteristik wird sich enorm ändern, dass Ansprechverhalten etc.
    Es wäre sinnvoller auf BiTurbo umzurüsten...einen kleinen und großen Lader...damit von "unten" auch mehr Druck kommt...
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

    Martin90 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Sinnvoll wäre das garnicht, durch die höhere Leistung müsste u.A. die Ansaugwege verändert werden, veränderte Nockenwellen und Ventile, eine Neue Kopfdichtung und vieles mehr. Die Elektronik kommt zum Schluss und ist sicher das, was man am leichtesten verändern kann.
     
  9. #7 boarderboy, 05.08.2008
    boarderboy

    boarderboy 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    141
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    @martin 90

    ist bissl viel was da aufzählst außer du gehst davon aus, das jemand aus 163PS über 300 PS machen will, bei einer Steigerung um bis zu 50PS brauchst das überhaupt nicht. DA ist es viel wichtiger das die Mehrleistung richtig abgestimmt wird und mit einer ordentlichen Kupplung auch übertragen werden kann, man darf nicht vergessen wieviel Teile auch vom 330d im 120d stecken auch wenn da andere Nummern drauf stehen. BMW hat bei der Konzeption vom 1er natürlich zu vorhandenen Sachen im Teileregal gegriffen.
    Ich habe bei mir ein Ladeluftrohr vom aktuellen 535d verbaut und das past ohne Änderungen.

    Ciao Ciao
     
Thema: Größeren Turbolader im 120d?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d größerer turbo

Die Seite wird geladen...

Größeren Turbolader im 120d?! - Ähnliche Themen

  1. [E81] 120d PP-Kit Baujahr 2011

    120d PP-Kit Baujahr 2011: Hallo in die Forumsrunde, ich verkaufe meinen gepflegten 120d E81 mit M-Sportpaket und Performance Power Kit da etwas neues ins Haus kommt. Der...
  2. Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?

    Mein erster Wartungungsintervall an 120d - wo und welches Motoröl?: Hallo, obwohl ich seit vier Jahren eigene Autos habe, kommt es nun tatsächlich zum ersten Mal vor, dass ich mich selbst um eine Wartung mit...
  3. B58 neuer Turbolader ab 07.2017

    B58 neuer Turbolader ab 07.2017: Hallo zusammen, Das Thema wurde bereits in der Gerüchteküche angesprochen, bevor sich das 2. Facelift herauskristalisiert hatte. Als dann klar...
  4. Sehr träge Beschleunigung 120D

    Sehr träge Beschleunigung 120D: Hallo, ich habe seit Ende Dezember 2016 einen 1er 120D BJ. 2016 mit 190PS Vorher hatte ich einen 118D BJ 2014 mit 140 PS. Die 50 PS Unterschied...
  5. Klimagestank beim 120D Cabrio

    Klimagestank beim 120D Cabrio: Hallo in die Runde, hab einige Beiträge bzgl. dem Prob gelesen. Werde nun am WE mal den Pollenfilter erneuern möchte aber zudem auch die Reinigung...