Größeren Turbolader im 120d?!

Dieses Thema im Forum "BMW 120d" wurde erstellt von Mj-fox, 21.07.2008.

1. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    Hallo Leute.
    Wollte mal eben hören, ob jemand von euch weiss, ob man nen größeren Turbolader (evtl. 325bzw.330d etc.) plus das dazu nötige Material in einen 120d vfl einbauen kann und was es bringen würde..
    Bitte keine Moralapostel.. Danke

MfG

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RWFG

RWFG 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    123d
    Hmm, ob es geht, k.A., aber es muss natürlich auf einander abgestimmt werden. Vor allem auch wegen der Elektronik.

Was es bringt: Mehr Leistung bei höherer Drehzahl, aber auch schlechteres Ansprechverhalten und größeres Turboloch.

Ob sich das deshalb lohnt? Wenn, dann lieber "sinvolles" Tuning, z.B. Regelin oder so.

4. #3 Laguna_Seca_Blau, 21.07.2008
    Laguna_Seca_Blau

Laguna_Seca_Blau Guest

jo gibt es, wir haben sogar ein in unseren reihen!!!

ich überlege ,es müsste der boarderboy sein!!!! :D

der würde dir bestimmt was dazu sagen...

5. Mj-fox

Mj-fox 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Motorisierung:
    135i
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    06/2008
    schonmal danke Jungs..

6. #5 Catalunya, 23.07.2008
    Catalunya

Catalunya 1er-Fahrer(in)

Klar...geht, mit Softwareabstimmung, aber ob es Sinn macht ?! Die Charakteristik wird sich enorm ändern, dass Ansprechverhalten etc.
    Es wäre sinnvoller auf BiTurbo umzurüsten...einen kleinen und großen Lader...damit von "unten" auch mehr Druck kommt...

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Martin90, 05.08.2008
    Martin90

Martin90 1er-Interessent(in)

Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    12/2013
    Spritmonitor:
    Sinnvoll wäre das garnicht, durch die höhere Leistung müsste u.A. die Ansaugwege verändert werden, veränderte Nockenwellen und Ventile, eine Neue Kopfdichtung und vieles mehr. Die Elektronik kommt zum Schluss und ist sicher das, was man am leichtesten verändern kann.

9. #7 boarderboy, 05.08.2008
    boarderboy

boarderboy 1er-Fahrer(in)

hi,

@martin 90

ist bissl viel was da aufzählst außer du gehst davon aus, das jemand aus 163PS über 300 PS machen will, bei einer Steigerung um bis zu 50PS brauchst das überhaupt nicht. DA ist es viel wichtiger das die Mehrleistung richtig abgestimmt wird und mit einer ordentlichen Kupplung auch übertragen werden kann, man darf nicht vergessen wieviel Teile auch vom 330d im 120d stecken auch wenn da andere Nummern drauf stehen. BMW hat bei der Konzeption vom 1er natürlich zu vorhandenen Sachen im Teileregal gegriffen.
    Ich habe bei mir ein Ladeluftrohr vom aktuellen 535d verbaut und das past ohne Änderungen.

Ciao Ciao

Thema: Größeren Turbolader im 120d?!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bmw 120d größerer turbo

Die Seite wird geladen...

Größeren Turbolader im 120d?! - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...
  5. BMW e82 120d Airride

BMW e82 120d Airride: Hallo Werde mal drüber berichten , für die die es interessiert , denke Anfang Januar wird das airride von Ta Technix verbaut. Werde dann mal...