Größere Einspritzdüßen!?

Diskutiere Größere Einspritzdüßen!? im Allgemeines zum BMW 2er F2x Forum im Bereich Informationen zum 1er und 2er F-Modell ab 2011; Hallo, könnte mir da wer weiter Helfen und zwar suche ich größere Einspritzdüßen für meinen 116i f20 1k4 bj 08/13 (N13...). Ich habe schon...

  1. ra1kon

    ra1kon Guest

    Hallo,

    könnte mir da wer weiter Helfen und zwar suche ich größere Einspritzdüßen für meinen 116i f20 1k4 bj 08/13 (N13...).

    Ich habe schon im Internet danach gesucht aber, ich muss sagen ich bin nicht fündig geworden.

    Hoffe ihr könnt mir da weiter helfen.


    Vielen Dank im Vorraus


    Greetz ra1kon
     
  2. #2 alpinweisser_120d, 20.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.094
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    was willst du damit bezwecken?
     
  3. #3 reihensechszyli, 20.04.2015
    reihensechszyli

    reihensechszyli 1er-Guru

    Dabei seit:
    09.07.2010
    Beiträge:
    7.489
    Zustimmungen:
    305
    Ort:
    Süden BW
    Motorisierung:
    220d
    Modell:
    Coupé (F22)
    Baujahr:
    09/2014
    Vorname:
    ms-tuning marcel
    Das frage ich mich auch, er hat doch schon die vom 18i drin!
     
  4. #4 alpinweisser_120d, 20.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.094
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
  5. ra1kon

    ra1kon Guest

    Danke mehr wollte ich nicht wissen :)
     
  6. #6 ra1kon, 20.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2015
    ra1kon

    ra1kon Guest

    btw 120i gibts nicht :)

    "EDIT" ah doch bj 2015.
     
  7. #7 alpinweisser_120d, 20.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.094
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    eigentlich schon, aber okay.
     
  8. #8 Snake-Force, 20.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Öh? Also der N13B16 wird als 116i, 118i und als 120i verwendet. :nod:
     
  9. #9 alpinweisser_120d, 20.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.094
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    sogar im 14i ist ist ein n13 verbaut ;)
     
  10. #10 Snake-Force, 20.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Achso? Dachte 114i und 116i sind dann der B38B15 Dreizylinder, hab auch gerade geschaut, 114i gabs ja auch in 2012, das erklärt dann den R4 noch. :grins:
     
  11. #11 ra1kon, 20.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2015
    ra1kon

    ra1kon Guest

    So ich versuchs nochmal:

    Habe einen 116i f20 1k4 bj 08/13 (N13) Umbau.

    Stage 1:

    SuperSprint Auspuffanlage 70mm
    BMC Sportluftfilter
    HJS Sport DP 200 Zeller

    PP-Performance: Siehe Galerie 234ps 303nm (alte Software), mit neuer Software 240ps 323nm

    Stage 2:

    Es kam hinzu

    TurboZentrum Berlin O.S.T 2 (40% Mehrleistung)
    Wagner Performance Ladeluftkühler
    Öl-Zulauf/Ablauf Schläuche erneuert

    Getriebe und Kupplung kommt erst nach PP-Performance Optimierung.

    nun will ich wissen ob ich größere Einspritzdüssen gleich mit einbauen soll, oder ob es nicht Notwendig ist. Weil bevor ich zum Tuner fahre will ich alles verbaut haben um nicht nochmal hin fahren zu müssen.

    Aber laut Theorie von PP-Performance ca an die 40-60ps und 40-60nm mehr.
     
  12. #12 ra1kon, 20.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 20.04.2015
    ra1kon

    ra1kon Guest

    Ja das sind die ganz neuen von 03/15... davor gab es keinen 120i deswegen war mir das wirr.

    Da es keinen 114i mehr gibt ist alles ne Etage gestiegen. 120i = 118i !

    Und das 114i-118i identisch sind weiß ich :).
     
  13. #13 Snake-Force, 20.04.2015
    Snake-Force

    Snake-Force 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    23.01.2012
    Beiträge:
    3.183
    Zustimmungen:
    157
    Ort:
    Berlin
    Vorname:
    Sven
    Achso meinste das. :mrgreen::daumen:
     
  14. #14 alpinweisser_120d, 20.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.094
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    frag dazu doch bei pp performance nach, immerhin bezahlst du dort nicht unwesentlich viel geld.
     
  15. ra1kon

    ra1kon Guest

    wäre die einfachste variante, haste recht.
    Dachte ich frag vorher hier, hätte ja sein können. :)

    Danke
     
  16. ra1kon

    ra1kon Guest

    Ja 120i gibt es ja erst sei diesem Jahr und wenn man mal genau hinschaut ist der 120i der 118i, da es keinen 114i mehr gibt...
     
  17. #17 alpinweisser_120d, 20.04.2015
    alpinweisser_120d

    alpinweisser_120d 1er-Süchtling

    Dabei seit:
    11.01.2010
    Beiträge:
    17.094
    Zustimmungen:
    716
    Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    macht keinen unterschied.
     
  18. ra1kon

    ra1kon Guest

    Dann macht es keinen sinn das zu bemängeln oO
     
  19. #19 BMW_FANatiker, 21.04.2015
    BMW_FANatiker

    BMW_FANatiker 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.05.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Straubing
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Mike
    Nabend Jungs, :winkewinke:

    mir stellen sich da einige kritische Fragen.

    Zum einen der Injektor, das ist ja nicht nur einfach ne Düse die man beliebig raus und ne andre reinschrauben kann.
    Gibt es denn überhaupt "Tuning"-Injektoren mit größerem Durchfluss? Das kann ich mir iwie nicht vorstellen.

    Zum anderen wäre da die Hochdruckpumpe.
    Ist diese überhaupt in der Lage eine erhebliche Mehrmenge zu fördern ohne Druckeinbrüche. Kann ich mir auch nicht vorstellen.

    Nix für ungut aber ich wäre bei dem Thema extrem vorsichtig ;-)

    Grüße

    BMW_FANatiker
     
  20. #20 ra1kon, 22.04.2015
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.04.2015
    ra1kon

    ra1kon Guest

    Schön das du dir solche Sorgen machst, aber ist nicht Notwendig.
    Habe direkt von BMW Deutschland daten/Tipps und Sicherheiten bekommen, die deine Unsicherheit unbegründet lassen.

    Tuner hat mir auch schon passende "Einspritzdüsen" Organisiert (die noch nicht mal Notwendig sind).

    Und keine Sorge, ich mach das nicht ohne irgendwelche vor Informationen.


    Greetz
     
Thema:

Größere Einspritzdüßen!?

Die Seite wird geladen...

Größere Einspritzdüßen!? - Ähnliche Themen

  1. [E8x] E81/E87 original Heckdiffusor M-Paket mit großem Auspuffausschnitt (130i)

    E81/E87 original Heckdiffusor M-Paket mit großem Auspuffausschnitt (130i): [ATTACH] [ATTACH] Biete meinen originalen Heckdiffusor von meinem 130i an. Er hat den großen Auspuffausschnitt, also ideal für den...
  2. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  3. [F20] Größeres Display?

    Größeres Display?: Moin, ich hab in meinem 116i F20 (VIN VU82408, Baujahr Ende 2013) das normale Radio Professional verbaut. So sieht das aus. Da ich allerdings die...
  4. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

    120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...