Größe des Scheibenwaschbehälters

Diskutiere Größe des Scheibenwaschbehälters im BMW 118d Forum im Bereich Informationen zum 1er E-Modell 2004-2013; Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage wegen dem Scheibenwaschbehälter.Wieviel Liter passen bei euch rein?Ich habe normale Scheinwerfer ohne...

  1. Ratthi

    Ratthi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo zusammen,
    ich habe mal eine Frage wegen dem Scheibenwaschbehälter.Wieviel Liter passen bei euch rein?Ich habe normale Scheinwerfer ohne Reinigungsanlage, und habe heute 5 Liter reingekippt,und dann wäre immer noch was reingegangen.In der Bedienungsanleitung steht,das ca. 3Liter ohne Scheinwerferreinigungsanlage reinpassen sollen.Mit Reinigungsanlage ca.6 Liter.Kann das sein das bei mir der falsche Behälter verbaut wurde?Oder wie sieht es bei euch aus?

    mfg Ratthi
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    Also ich lese das so, als ob der Behälter immer ca. 6l Inhalt hat und sich nur die optionale SRA das Waschwasser auch aus diesem holt.
    Kann da nichts mit 3l finden.


    Gruß Stefan
     
  4. Ratthi

    Ratthi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Komisch aber stehts anders.Mein Baujahr ist 11/2004.Vielleicht liegts an der falsche Bedienungsanleitung.Was hast du für ein Baujahr?
     
  5. Nafets

    Nafets 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    328
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Von der Pfalz in den Westerwald
    10/2006

    Hab da auch noch eine als PDF 9/05, steht auch nurwas von 6l drin. :?:


    Gruß Stefan
     
  6. #5 Pfälzer, 31.10.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    In der Betriebsanleitung: "1er_ohne_Control_Center_E87_ab_06_04" steht auch noch 3L ohne, 6L mit Scheinwerferreinigungsanlage.
    Ab Betriebsanleitung "1erohneiDriveab12-04" steht nur noch 6L.
     
  7. zimbo

    zimbo 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    27.10.2006
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg City
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    07/2015
    @ Pfälzer

    ich glaube du bist eín Hobbydetektiv oder!? :wink:

    Gruß

    Zimbo 8)
     
  8. #7 Deichsteher, 31.10.2006
    Deichsteher

    Deichsteher 1er-Liebhaber(in)

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    1.464
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nähe Hamburg
    Fahrzeugtyp:
    130i
    ich guck erst nach wenn das Wasser alle ist...
    irgendwo unter der Haube denk ich mal :D
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Ratthi

    Ratthi 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    01.11.2005
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hallo und Danke für die Antworten.Wenn`s 6 Liter sind solls mir recht sein.Da brauch ich nicht alle paar Tage auffüllen,vor allem jetzt wo das Sauwetter beginnt.Da sind die Strassen wieder voll Salz etc.!

    mfg Ratthi
     
  11. #9 Pfälzer, 01.11.2006
    Pfälzer

    Pfälzer 1er-Profi

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    2.281
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Bei Mainz
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Vorname:
    Josef
    Wenn die Warlmeldung kommt, gehen exakt 5 Liter (passt genau für einen Kanister) rein :wink:
     
Thema:

Größe des Scheibenwaschbehälters

Die Seite wird geladen...

Größe des Scheibenwaschbehälters - Ähnliche Themen

  1. [F20] H/K Subwoofer gegen größere tauschen?

    H/K Subwoofer gegen größere tauschen?: Hallo, hatte irgendwo mal gelesen das es (ich glaube von Eton?) größere Subwoofer gibt die man einfach gegen die originalen H/K unter den Sitzen...
  2. [F20] Größeres Display?

    Größeres Display?: Moin, ich hab in meinem 116i F20 (VIN VU82408, Baujahr Ende 2013) das normale Radio Professional verbaut. So sieht das aus. Da ich allerdings die...
  3. 120d xdrive F20 Kosten große Inspektion

    120d xdrive F20 Kosten große Inspektion: Hallo zusammen, ich habe mich zwar per Suche in den Beiträgen informiert, konnte aber aufgrund der Vielseitigkeit keine aktuellen Informationen...
  4. Kraftstofftank - Grösse ein Witz

    Kraftstofftank - Grösse ein Witz: Moin Moin Ich bin, bis dato, sehr zufreiden mit unserem Auto. Auch nach zwei Jahren hat dieses Auto keine wirklich objektiven Nachteile. Das...