*Grml* Mein 120d FL ist nicht Wasserfest...

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von opus84, 20.08.2008.

1. opus84

opus84 1er-Interessent(in)

Gestern nach der Arbeit komme ich zu meinem Kleinen, der den ganzen Tag draußen auf dem Firmenparkplatz stand und es mehr oder weniger heftig geregnet hat, leg meine Laptoptasche auf die Rückbank und was sehe ich da?! :shock: Hinter dem Beifahrer bei der Fondtür dropft es oben von der Türdichtung runter. Auf der Rücksitzbank hab ich seit dem einen Untertassengroßen Wasserfleck genau da, wo das Sensatec zu dem Stoff übergeht(Stoff/Sensatec Bezüge in Schwarz).
    Ich bin dann gleich rüber, hab die Tür aufgemacht und geschaut was da los ist- kein Nadelzeug/Blätter und kein Dreck. Das Wasser ist einfach so durch die Dichtung oben an der Tür reingelaufen... Und mein Kleiner ist gerade mal 3 Monate alt! :?
    Bin dann sofort zum Freundlichen und hab denen das gezeigt. Also ich muss die hier in DA echt loben. Bin sofort drangekommen, der Servicemann ist mir Regenschirm losgelaufen und hat den Kleinen in die Servicehalle gefahren und das Ganze dann begutachtet.
    Ohne irgendwelche Diskutierereien bekomme ich jetzt neue Dichtungen und einen neuen Fahrersitzbezug, weil sich da die bekannten kleinen Fäden gebildet haben... Service bei BMW (bisher) TOP!

Viele Grüße Florian

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Nitro

Nitro 1er-Fan

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    Na immerhin!

Zum Glück hab ich nur 2 Türen :D

4. BreZel

BreZel 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d (FL)
    dito :)

5. P0114

P0114 Gesperrt!

Hömma Florian, nicht wasserdicht okay, aber nicht wasserfest.....

6. opus84

opus84 1er-Interessent(in)

Okay, Wasserfest ist vllt der falsche Ausdruck...

Naja, nächsten Mittwoch kommt er in die Werkstatt. Mal sehen was das noch gibt. Haben 3 Tage für Dichtungswechsel und Sitzbezug tauschen angesetzt. Aber vllt ist das auch schon nach einem Tag fertig.

Viele Grüße Florian

Thema:

*Grml* Mein 120d FL ist nicht Wasserfest...

Die Seite wird geladen...

*Grml* Mein 120d FL ist nicht Wasserfest... - Ähnliche Themen

1. E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?

E87 120D - Ersatzteile gut und günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  2. E87 120d Fahrer - neu

E87 120d Fahrer - neu: hallo, Mein Name ist Burak, ich bin 17 Jahre alt, werde ich Sommer 2017 18, habe meine Führerschein seit 5 Monaten. Bis jetzt bin ich zum größten...
  3. E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?

E87 120d vFL Ersatzteile? Gut und Günstig?: Hallo Ich besitze einen E87. Ich möchte meine Heckklappe zu einer automatisch öffnenden Hecklappe umbauen. Die Federn hab ich schon eingebaut....
  4. BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett

BMW E87 klimabedienteil klimamanuell für FL Amaturenbrett: Hallo Zusammen, habe in meinem BMW E87 VFl das CIC mit Freisprecheinrüstung etc eingebaut. Nun habe ich folgendes Problem. Bei dem Amaturenbrett...
  5. BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb

BMW E82 120D Bj09 Leistungsaussetzer MKL gelb: Hallo Zusammen, bin aktuell verzweifelt auf der Suche nach dem Fehler, der anfangs sporadische und mittlerweile regelmäßige Leistungsaussetzer...