Greift bei defektem Radio die Gebrauchtwagengarantie?

Dieses Thema im Forum "Der 1er BMW" wurde erstellt von Vitali, 23.04.2013.

  1. Vitali

    Vitali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Hallo Leute,

    seit etwa einer Woche macht mein Business CD Radio Probleme (extremes Haken beim Abspielen von CDs, nach einiger Zeit erscheint dann eine Error-Meldung). Anfangs dachte ich ja noch, dass es evt. an den CDs liegt, aber diese laufen problemlos in anderen CD-Playern.

    Nun frage ich mich, ob die Gebrauchtwagengarantie auch für das Radio gültig ist? Im Internet gibt es dazu unterschiedliche und teils widersprüchliche Aussagen.

    Wäre für eure Hilfe dankbar,:daumen:

    Gruß Vitali
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 keyser1971, 23.04.2013
    keyser1971

    keyser1971 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Hochheim am Main
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    03/2008
    Vorname:
    Thomas
    Spritmonitor:
    Wichtig wäre es noch zu wissen welche Art Gebrauchtwagengarantie Du hast. Lies Dir am besten einmal die Bedingungen durch die Du normalerweise bei der Fahrzeugübernahme bekommen hast. Wenn bei "versicherten Teilen" (oder einer ähnlichen Position) eine Aufstellung folgt und nichts von Radio steht, dann ist es nicht mitversichert. Steht es drin, ist es mitversichert.

    Steht dort nur "alle Teile" schau bei den Ausschlüssen nach. Steht da was von Radio ist es ebenfalls nicht in der Garantie eingeschlossen.

    Am einfachsten ist es aber bei der zuständigen Stelle (steht meist auf der Garantieurkunde) anzurufen und nachzufragen.

    Gruß
     
  4. Vitali

    Vitali 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    14.07.2012
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2010
    Danke für deine Antwort, habe da eben angerufen und leider übernehmen die keinen Penny.:?
    Naja, jetzt muss ich es auf eigene Faust versuchen, hat jemand schon Erfahrung mit sog. "Reinigungs-CDs" gemacht? Fallls ja, welche sind für Autoradios empfehlenswert?
     
  5. mickk

    mickk 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeugtyp:
    116i (FL)
    Wann und von wem hast du gekauft? Evtl hast du neben der eingeschränkten Garantie der Versicherung auch noch direkte Mangelansprüche gegen den Verkäufer, evtl sogar noch mit Beweislastumkehr zu deinen Gunsten.

    Gesendet von meinem Commodore C64 mit Tapatalk 2
     
  6. #5 oldie53, 24.04.2013
    oldie53

    oldie53 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niedersachsen
    Motorisierung:
    116i
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2011
    was für cd´s benutzt du,gekaufte oder selbstgebrannt.ich musste mal bei
    einem anderen radiomodell aus den liedern den komentar entfernen,
    damit ich sie abspielen konnte,
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 Frank_DC, 24.04.2013
    Frank_DC

    Frank_DC 1er-Profi

    Dabei seit:
    28.01.2009
    Beiträge:
    2.149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeugtyp:
    120d
    Hast du eine EUROPlus-Garantie? Falls ja: Beim Anruf sagen die Jungs gern mal "nein", in den Vertragsbedingungen steht aber etwas anderes. Ein defektes Radio ist im Rahmen der EUROPlus als defektes mechanisches oder elektrisches Bauteil abgedeckt.
     
  9. BabyD

    BabyD 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    02.09.2012
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hagen
    Motorisierung:
    116i 2.0
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    06/2009
    Vorname:
    Daniel
    korrekt, die europlus deckt das mit ab. hatte einmal einen ausfall des displays, hab dann ein neues radio bekommen
     
Thema: Greift bei defektem Radio die Gebrauchtwagengarantie?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gebrauchtwagengarantie radio

    ,
  2. autoradio auch in der Gebrauchtwagengarantie

    ,
  3. defekt autoradio gebrauchtwagengarantie

    ,
  4. bmw gebrauchtwagengarantie Radio
Die Seite wird geladen...

Greift bei defektem Radio die Gebrauchtwagengarantie? - Ähnliche Themen

  1. [E87] Radio Umbau

    Radio Umbau: Hallo erst mal, Ich bin neu hier und habe gleich mal eine Frage und hoffe auf Eure Hilfe Ich weiß, es ist schon sehr viel über dieses Thema...
  2. Vanos defekt

    Vanos defekt: Hallo. Ich habe einen e87 bj2009. Hatte vor paar wochen plötzlich die mkl an.da waren mehrere fehler hinterlegt. Irgendwas mechanisches. Tempgeber...
  3. [E87] AGR Ventil defekt?

    AGR Ventil defekt?: Hallo, ich habe aktuell folgenden Fehler im Fehlerspeicher, spüre jedoch keine Anomalien, weder Leistungsverlust, noch ein Ruckeln oder unrunden...
  4. Biete: 1er BMW Business Radio E87

    Biete: 1er BMW Business Radio E87: Hallo Zusammen, ich biete ihnen hier mein Radio Business aus dem E87 an. Das Radio ist in einem sehr guten Zustand und voll funktionsfähig. Bei...
  5. [E87] Radio Professional Alpine

    Radio Professional Alpine: Auch vom Fahrzeugverkauf übrig ist noch ein BMW Professinal Radio. Es ist das Alpine Modell Weißt keinen Mangel auf Auch bei wenn es warm ist,...