[E87] Grauenhaftes Kratzen beım Motorstart

Dieses Thema im Forum "BMW 118d" wurde erstellt von ehnaton, 04.09.2012.

  1. #1 ehnaton, 04.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe mir einen gebrauchten 1er e87 Bj 05/2009 gekauft.Beim Motorstart mit Knopf springt er ohne probleme an jedoch kommt noch ein graessliches Kratzgeraeusch oder ein Scheppern kurz nach dem der Motor dann laeuft.


    kann es sein das es was mıt dem Anlasser zu tun hat?
    kennt ihr vielleicht das problem und wie kann man es beheben?

    der Motor sollte auch beım anlassen schnurren wie ein Kaetzchen,es ist sehr störend, man hört jetzt automatisch hin weil man weiss das es da ist :cry:

    Bitte um Abhilfe

    Vielen dank für eure Antworten

    Gruss
    Ehnaton
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 daytona900, 04.09.2012
    daytona900

    daytona900 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    09.01.2010
    Beiträge:
    4.588
    Zustimmungen:
    0
    Spritmonitor:
    Um zu sagen zu können, bräuchten wir evtl eine Tonaufnahme davon! Da Zaubern und Hexen verboten ist:lach_flash:
     
  4. #3 ehnaton, 04.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    ist das dein ernst mit der aufnahme ? habs so gut wie möglich beschrieben.
     
  5. Zero

    Zero 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    25.01.2011
    Beiträge:
    238
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Seelze (Hannover), Torgau
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    12/2007
    Vorname:
    Chris(tian)
    Kann vieles sein.Anlasser, Steuerkette usw...
    Am besten jemand anders startet den Motor und du hörst im Motorraum mal nach was es sein kann bzw. wo das geräusch genauer herkommt.
     
  6. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
    Das was du wahrscheinlich meinst haben sehr viele Diesel im 1er. Keiner weiß was es wirklich ist, aber irgendwie scheint es normal zu sein. Gibt es aber schon mindestens 1 Thread zu.

    Gruß
     
  7. #6 chris_118, 04.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Knopf vielleicht zulang gedrückt, so dass sich der Anlasser dazwischen schaltet?
     
  8. #7 ehnaton, 04.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ocin . hast du mir villeicht den Link zu dem thread

    Danke.
     
  9. #8 ehnaton, 04.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo Chris,

    da pass ich penibel drauf auf das ich nicht laenger drücke wie notwendig......das kanns nicht sein.
     
  10. #9 chris_118, 05.09.2012
    chris_118

    chris_118 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.10.2011
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    LK Peine
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    10/2008
    Vorname:
    Chris
    Moin,

    also ich Tipp den nur kurz an und halte den gar nicht fest.

    Probiers mal aus.
     
  11. Toby

    Toby 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    14.09.2010
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Voerde / Wien
    Fahrzeugtyp:
    116i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F21)
    Baujahr:
    03/2013
    Vorname:
    Tobias
    Spritmonitor:
    Hatte ich auch ne ganze Zeit lang...allerdings immer nur beim Kaltstart und bei Temperaturen < 5-7°C

    Das klingt nehme ich an erst kratzig und dann gefolgt von einem kurzen "surren" mit recht hohem Ton, oder? So wars zumindest bei mir!

    Bin dann zum :icon_smile: gefahren und hab das mal checken lassen. Lt. BMW hat sich der Anlasser nicht zeitig genug aus dem Ritzel gelöst und ist leicht nachgelaufen (Sprich Motor hat dann den Anlasser gedreht und nicht umgekehrt wie es sein soll) Die haben dann wohl das Anlasserritzel geschmiert und weg wars, trat auch seither nicht mehr auf. Hat mich auch nix gekostet, hat er so gemacht. Also einfach mal hinfahren.
     
  12. ocin46

    ocin46 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    24.09.2011
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Münster
    Fahrzeugtyp:
    123d
    Modell:
    Hatch (E81)
    Baujahr:
    05/2010
    Vorname:
    Nico
  13. drseb

    drseb 1er-Fan

    Dabei seit:
    06.02.2010
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    118d (FL)
    Hab mal was im anderen Thread geschrieben ;).
     
  14. #13 ehnaton, 09.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    hallo zusammen,

    danke für die zahlreiche uterstützung
    ich stelle naechste Woche nach meınem Urlaub,ein AudioFile ein,dann kann jeder von euch hörn um was es genau geht.

    gruss
    Ehnaton
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 ehnaton, 20.09.2012
    ehnaton

    ehnaton 1er-Interessent(in)

    Dabei seit:
    01.09.2012
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Freunde,

    ich habe jetzt mal versucht eine Audio Datei zu erstellen...leider geht das Geräusch auf dem Video komplett unter.

    Es sieht aber so aus das es nicht vom Anlasser kommt sondern das sich irgeindein Metallisches Teil durch das ruckeln beim Start irgendwo anstößt und eben dieses Klackern erzeugt, wenn der Motor dann läuft ist alles i.O.

    hat jemand noch ne Idee was es sein könnte ?

    Vielen Dank schon mal.
     
  17. #15 easyy87, 20.09.2012
    easyy87

    easyy87 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Worms
    Motorisierung:
    118d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Baujahr:
    05/2007
    ich habs gleiche problem und fahre morgen zum freundlichen.
     
Thema: Grauenhaftes Kratzen beım Motorstart
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Bmw e87 116i rattern bei Motorstart

    ,
  2. kratzen im motor beim starten

Die Seite wird geladen...

Grauenhaftes Kratzen beım Motorstart - Ähnliche Themen

  1. Geräusch beim Motorstart

    Geräusch beim Motorstart: Hallo Leute. Habe seitdem ich das Auto gekauft habe so komische Geräusche beim Motorstart. Downpipes gewechselt, war immer noch da. Was kann es...
  2. Kratzer FERRIC Grau Smart Repair

    Kratzer FERRIC Grau Smart Repair: Hi zusammen, ich habe in meine 18" Original M Felgen in Ferric grau eine Bordsteinschramme erlitten. Die Werkstatt meines vertrauens meint...
  3. Kratzer in Nummerntaste Radio Professional

    Kratzer in Nummerntaste Radio Professional: Hallo! Hat jemand das folgende schon mal erlebt? Kann mich nicht erinnern, mit irgendwas scharfem dagegen gekommen zu sein? [ATTACH]
  4. [F20] Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer

    Spiegelkappen Ferric Grey vom M135i - Ohne Kratzer: Ich biete hier meine Spiegelkappen in Ferric Grey zum Verkauf an. Sie sind von meinem M135i xDrive 07/2015 und waren bisher 23200 km unterwegs....
  5. Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen

    Original BMW 1er/2er Alufelgen 16 Zoll V411 keine Kratzer Winterreifen: [IMG] EUR 201,00 (13 Bids) End Date: 06. Apr. 20:32 Buy It Now for only: US EUR 409,00 Bid now | Buy it now | Add to watch list Weiterlesen...