GranTurismo S

Dieses Thema im Forum "Allgemeines" wurde erstellt von nici356, 27.01.2011.

1. #1 nici356, 27.01.2011
    nici356

nici356 1er-Fanatiker(in)

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Sagt mal was zu dem Coupe bitte, ganz neutral. Aber nur Leute die Plan haben, V8, Getriebe, etc. vor allem Dinge die beim Italiener fraglich sind, Verabreitung usw

:icon_neutral:

Sorry hab ich vergessen, Maserati

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 der_haNnes, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    der_haNnes

der_haNnes 1er-Guru

da gibts doch x tests in sportauto, ams, etc. vs 6er/m6 (denke darauf willst du hinaus) und andere. das fazit ist eigentlich immer das gleiche: der maserati punktet bei optik, klang und emotionen, alles andere (technik) ist eher durchschnittlich (und dafür recht teuer)

aber subjektiv ein absolut fantastisches auto :daumen:

edit:

http://www.sportauto-online.de/verg...es-e500-coupe-achtzylinder-duell-1393297.html
    http://www.auto-motor-und-sport.de/vergleichstest/maserati-gt-vs-bmw-650-fire-and-ice-752096.html

zitat (aus dem 2. link):
    Außerdem wirkt der Maserati im Detail nicht so funktional und hochwertig verarbeitet, eine flatternde Motorhaube oder schlecht eingepasste Anbauteile gehören ebenso zu den Ungereimtheiten wie das eigenwillige Infotainmentsystem.

Auch bei der Sicherheitsausstattung zeigt der Italo-Beau Lücken, und ganz dicke kommt es dann bei den Kosten: Neben dem kräftigen Zuschlag für Anschaffung und Benzin gehen vor allem Versicherung, Wartung und Reparaturen richtig ins Geld. Und Exklusivität heißt nicht zuletzt, dass der Weg zur nächsten Werkstatt weit ist.

...

Nüchtern betrachtet macht der BMW fast alles besser, doch wer kann einen Gran Turismo schon ganz nüchtern betrachten?

4. #3 nici356, 27.01.2011
    Zuletzt bearbeitet: 27.01.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    M6 läuft Monatsende aus, Vertragsverlängerung um 2 Jahre (Kilometerleasing würde sich in Restwertleasing umwandeln) sieht übernahme nach 5 Jahren zum Restwert 50.000 vor. Auto hat nach 3 Jahren festgeschriebenen Restwert von 53% Neupreis also 69.700 Euro. Haben die Affen mir ausgerechnet wenn ich die Rate beibehalte knapp 1200 komme ich mit Verzinsung auf knapp 50.000. Natürlich absolut lächerlich. Und nach 3 Jahren steht der Händler in der Pflicht und muss zurücknehmen. Bei der Verlängerung muss ich das Fahrzeug übernehmen bzw. Vermarkten. auch nie gehört. Leasing will auch keinen Meter entgegen kommen, alles Scheisse. Muss ich abgeben. Keine Frage. Viel zu teuer der Restwert. 15.000 zuviel oder so. Und ich hab Angebot für so einen Maserati GT S Vorführer aber noch keine genauen Zahlen. Daher wollte ich mal hören. Aber da ist das QP schon so teuer wie das M6 Cabby und das bei viel viel weniger Leistung und V8 vs. V10. Ausstattungspreise auch nochmal ne andere Liga

5. #4 Pedal2Metal, 27.01.2011
    Pedal2Metal

Pedal2Metal 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    118d
    Vorname:
    Christian
    Also ich hab von solchen Autos auch nicht so Plan, aber ich muss sagen, dass der Maserati ein wunderschönes Auto ist!
    Das mit der Technik habe ich aber auch gehört, die soll nicht so Top sein, hab da mal nen Bericht drüber gesehen, weis nur leider nicht mehr wo das war.

6. #5 nici356, 27.01.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Ja ist eh nicht darstellbar, der hat auch noch volle Hütte das Scheissding und noch so Carbonkram aussen dran und 20" usw., ähnlich wie PP nur heisst da MC Sport Line und ist noch viel teuer. LP ist über 150K. Da wäre alleine schon die Leasingrate 1400 bis 1500 und Anzahlung weiss ich noch nicht, will ich auch besser nicht wissen. Ne lass mal, irgendwo muss schluss sein.

7. #6 135i_BMWPerformance, 27.01.2011
    135i_BMWPerformance

135i_BMWPerformance 1er-Profi

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Auf jeden Fall ein schönes Prestige Objekt! :daumen:
    Du bist schon krass :mrgreen:, willst du unbedingt wieder so ne Karre? Also wenn die dich bei BMW so "ärgern", kann man schon mal mit nem Wechsel liebäugeln! Gibts noch Alternativen? Aston Martin, Zuffi etc?
    Weiß nicht ob du hier im 1erForum jmd findest der schon Erfahrungen mit nem Maserati gesammelt hat, aber wie oben schon erwähnt dürften Emotionen bei dem Auto nicht zu kurz kommen! Rein vom Auftreten haut der auf jeden Fall nochmal mehr aufm Putz als ein M6 Cabby! :wink:

8. #7 TheThistle, 27.01.2011
    TheThistle

TheThistle 1er-Fahrer(in)

Vorname:
    Andy
    Kauf ein Porsche Turbo... Werterhalt und so :)

9. #8 1ercruiser, 27.01.2011
    1ercruiser

1ercruiser 1er-Guru

Fahrzeugtyp:
    120d
    Motorisierung:
    120d
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Ben
    Spritmonitor:
    Ich kann nur etwas zu GT sagen: Der Sound ist abartig :mrgreen:

10. #9 nici356, 28.01.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Eine Alternative die ich mir heute Nacht ausdachte, ich hab das Leasing vom M6 ja nur von nem Geschäftspartner übernommen, wissen vielleicht einige hier. Also kennt mich bei dem Händeler niemand weil meinen 35er hab ich woanders her. Vielleicht wäre dies ne schlaue Lsg. Das Auto hat ja nun festgeschrieben Restwert von 69000 knapp. Daran rütteln die Wixxxer auch nicht. Warum, kein Plan. Das ist natürlich nicht der Marktwert. Wissen die selber. Darum ist es mir 1 Rätsel warum die nicht mit sich reden lassen. Gebe ich den halt vertragsgemäss aus dem Leasing zurück. Dann sollen die sich die Karre doch auf den Hof stellen. Dann müssen die den ja zwangsläufig marktgerecht anbieten. Dann stehe ich da dann halt als Neukunde 1,2 wochen später auf der Matte und mache eine eigene Sache zu einem realistischen Preis und habe "mein" Auto wieder zu vernünftigen Kondis. Was meint ihr dazu. Scheixxxe nur das der Händler in Bayern sitzt aber das kann man sicher auch regeln. Muss ich nochmal durchdenken

11. #10 nici356, 28.01.2011
    nici356

Fahrzeugtyp:
    135i Coupé
    Modell:
    Coupé (E82)
    Vorname:
    Nicolas Roman
    Jo das wäre ein Traum, Turbo S Cabby:aufgeregt:

Aber da bist du dann bei 200K dabei mit halbwegs guter Ausstattung und dann wirds doch irgendwo lächerlich (und auch nicht mehr tragbar):swapeyes_blue:

12. Viper

Viper 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    1er M Coupé
    Motorisierung:
    1er M
    Modell:
    Coupé (E82)
    Baujahr:
    01/2012
    Saß in der Karre nur mal als Beifahrer drin. Berauschend fand ich den Sound auf keinen Fall. Da klingt jeder AMG besser. Verarbeitung war typisch italienisch: edel mit Macken, viel Plastik.

Zu den Fahrleistungen gibt es genung Tests. Auf dem Track bringt das Gerät nicht wirklich was. Das Fahrwerk muss sehr schwammig sein.

13. #12 CCxxxN2, 28.01.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Porsche Turbo kann ich nur zustimmen. Hatte ein paar mal die ehre das teil bewegen zu duerfen. Oder bwewgte es mich ? :) hammergeschoss auch wenn mir der innenraum nicht zusagt der motor dafuer allemal

14. #13 CCxxxN2, 28.01.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    Was mir grad einfaellt oder nen Dampfhammer aus dem Hause Corvette :) Meeeeeeeeeegaaateil ! Viel plastik, aber der sound sowie der motor lassen dich all das vergessen :)

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Specter, 28.01.2011
    Specter

Specter 1er-Liebhaber(in)

Fahrzeugtyp:
    120d Coupé
    Vorname:
    Oliver
    zu der maserati haptik gibts doch auch ne nette topgear folge :D

ps: sowas nenn ich echtmal ein luxusproblem... ich würd probieren den m6 wieder zu bekommen über deine zweite lösung

17. #15 CCxxxN2, 28.01.2011
    CCxxxN2

CCxxxN2 1er-Profi

Motorisierung:
    114i
    Modell:
    Hatch (E87)
    Vorname:
    Daniel
    ach noch was, unser nachbar hat so ein teil, wenn der das ding anwirft, ist es meeega laut. ein klang der echt wahnsinn ist !

Thema:

GranTurismo S

Die Seite wird geladen...

GranTurismo S - Ähnliche Themen

1. sebl´s E82 123D

sebl´s E82 123D: Hallo zusammen, Mein Name ist Sebastian, Ich bin 26 und ich möchte euch heute mein Saphire schwarzes Coupé vorstellen. Ich bin schon eine Weile...
  2. Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD

Android Galaxy S 4 keine Verbindung zu OBD: Hallo, habe hier ein Samsung Galaxy S 4 und mehrere Programme wie Torque und Carly für BMW Lite. Der Adapter an der OBD Schnittstelle ist -wie in...
  3. [E88] Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen

Rollo´s Einser Cabrio - Innere Werte zählen: Hallo ins Forum. Ich möchte hier meinen dritten BMW vorstellen. Mein zweites BMW Cabrio, der letzte richtige BMW Sauger. N52B30A 160 KW / 218 PS...
  4. Exzenter Poliermaschine S-3000

Exzenter Poliermaschine S-3000: Hallo zusammen Ich biete hier meine Liquid Elements Storm S-3000 Exzenter Poliermaschine an. Ich habe damit einmal meinen 1er Poliert. Nun muss...
  5. PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?

PP Fahrwerk hoppelt wie S... Ist das normal?: Hallo, Hatte das schon mal in einem anderen Thread erwähnt, aber da ich einfach zunehmend verzweifelt bin, mach ich hierzu mal einen eigenen...