Grandtourismo 4 auf PS 2

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von ThomasBMW, 22.01.2007.

  1. #1 ThomasBMW, 22.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Hallo liebe Mitglieder,

    ich zocke Grandtourismo 4 auf der Playstation seit es auf dem Markt ist. Vorher war ich schon begeisterter GT 3 Spieler. Wer spielt noch GT hier? Welche sind eure Lieblingsstrecken/-Autos?

    Meine Lieblingsstrecken:
    Circuit de la Sarthe (Le Mans), Laguna Seca, Costa di Amalfi, Monaco, El Capitan, Deep Forest (Top 5).

    Zur Zeit fahr ich gern den Lancia Stratos, im vollen Tuning-Ornat, wobei ich eh mehr der Fahrer der klassischen Europäer bin als alle Evos und Imprezas oder den Zig Rennkisten. Auch die Rallye-Autos beweg ich mal gern auf Asphaltkursen.

    Meine Hassstrecken: Chamonix, Ice Arena, Grand Canyon, Cita di Adria.
    Meine Hassautos: amerikanische Musclecars :evil: .

    Schreibt doch mal über Eure Lieblinge und Eure Erfahrungen mit GT 4.

    Thomas, der gern virtuell rumheizt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort gibt es vieles für den 1er.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sakura_kira, 22.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Hmm also mittlerweile hab ich bei GT4 so um die 81% erreicht.
    Was mir halt noch viel fehlt sind die 24h und 7h Rennen (wer lässt sich sowas einfallen??).
    Lieblingsstrecke: die grüne Hölle (deswegen musst ich das Spiel haben)
    Lieblingsfahrzeug: M3 GTR (Race)
    Steuerung: mitm Logitech FF Lenkrad und Pedalen. (der Z4 fährt sich fast wie der echte, Schade das es den 130i noch nicht gab)
    absolutes Hassauto: Suzuki Wagon R+ mit Turbotuning Stufe 3 oder 4(~20sek bevor der ne Drehzal zum Anfahren hat :shock: ... Turbo-Abgrund)
    nicht so sehr mag ich: Laguna Seca ... zu sehr an die ausm GT3 gewohnt welche sich doch arg anders jetzt fährt
     
  4. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    OT - aber wann kommt da das neue raus? Also Gran Tourismo HD?
     
  5. #4 Herr Revisor, 22.01.2007
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    GT4

    Hallo,

    ich bin leidenschaftlicher GT4-Fahrer. Habe dazu auch einen Rennsitz mit montiertem Force-Feedback-Lenkrad von Logitech.

    Allerdings bewege ich meine Fahrzeuge inzwischen nur noch auf der virtuellen Nordschleife. Meine Lieblingsfahrzeuge sind dabei u.a. der M3 CSL (Rundenzeit ca. 7:32 mit Standard-Sportreifen) und der Z4 (8:29 min mit Strassenreifen). Mir machen aber alle Fahrzeuge mit Heckantrieb extrem viel Spaß, weil man diese auf der Strecke oft mit dem "Gaspedal lenken" kann. 8)

    Aufbauend auf die Streckenkenntnisse, die ich in dem Spiel erworben hatte, bin ich dann im letzten Jahr auch mit meinem eigenen Z4 zur realen Nordschleife gefahren. In der Realität wirken die Streckenabschnitte kürzer (als wenn sie "zusammengeschrumpft" wären) und die Höhenunterschiede extremer, ansonsten konnte ich aber die im Spiel erlernte Ideallinie sowie die Schalt- und Bremspunkte eins zu eins umsetzen.

    Daher finde ich es auch extrem schade, dass das noch deutlich realistischere GT5 für die Playstation 3 wohl noch länger auf sich warten lässt!!!! :cry:

    Gruß, H.R.
     
  6. #5 ThomasBMW, 22.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Spaß machen auch die TVRs, allerdings nicht der Speed Twelve :evil: . Nordschleife krieg ich nicht gebacken, ebenso die Rallyes auf Schnee, wer die Zeitstrafen erfunden hat gehört gesteinigt :evil: .

    Mir persönlich machen halt die Stadtparcours viel Spass, gerne mit Lancias, Lotus, Alpine oder BMW 2002 Turbo :twisted:. Ehrlich hätte ich mir das Spiel NUR wegen der Nordschleife nicht gekauft. Hätte aber gerne ein paar mehr BMWs dabei, z.B. M1, E30 M3, Z1 und 850 ( :twisted: ).

    Ich zocke übrigens mit Pad, und da sich mein Original Sony in Satin "verabschiedet" hat und der Eletrohändler meines Vertrauens (der mit der Sau) keine Original da hatte, habe ich mir ein kabelloses von Logitech zu 29,95 Doppelmark zugelegt. Ich finde damit zockt sich es besser.

    Hätte gern nen sitz und Logitech FF, aber meine Frau schmeisst mich raus wenn ich das in mein 25 qm Wohnzimmer baue.

    Einzig die Motorgeräusche bei GT 4 entäuschen mich. Ausser bei ein paar speziellen Modellen ist der Sound einfach zu mager.
    Tonausgabe hab ich übrigens ein Logitech 5.1 System mit THX Zertifikat und per optischem Kabel an die PS 2 angeschlossen.

    Thomas, der mittlerweile weiß daß Gran Tourismo HD NICHT kommt, sondern erst daß GT 5 für die PS 3
     
  7. YT

    YT 1er-Fanatiker(in)

    Dabei seit:
    25.04.2006
    Beiträge:
    3.441
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeugtyp:
    135i
    Motorisierung:
    135i xDrive
    Modell:
    Hatch (F20)
    Hab auch etwas recherchiert - was ich nicht verstehen kann, seit GT1 ist der Ton bescheiden und das wurde immer beanstandet - lernen die das nicht? Genau wie dynamisches Wetter, das hat mittlerweile fast jedes Rennspiel. Und über die CI müssen wir wohl garnicht sprechen :roll: ich finde, gerade die Gegner vermasseln etwas den Spielspass :evil:

    Vielleicht wirds mit GT5 besser? :?
     
  8. #7 sakura_kira, 22.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    Der Sound geht noch aber das kann NFS deutlich besser ...
    Das FF Lenkrad gabs mal im Bundle mit GT3... da kams nur ~250 DM (beides zusammen).
     
  9. #8 ThomasBMW, 22.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Nett wäre auch eine Online-Funktion, in der man den Fuhrpark updaten kann. Neue Strecken bräuchte ich nicht unbedingt. Die Wetter-funtion wäre ja uch nur bei Langstrecke interessant, dann müssten bei den Rennreifen aber zwei neue Kategorien her: Intermidiates und Regenreifen.

    Nett wären auch so Geschichten wie Ausstattungspakete wie ab Werk (M-Paket, AMG-Paket, S-Line (Audi) und sowas). Die könnte man doch sicher wahlweise beim Neuwagenverkauf mit einbauen und dafür mehr verlangen (ist ja auch realistisch :lol: ). Dafür könnte ich gern auf so Spielereien wie die Auspuffflammen verzichten, zumindest bei Serienfahrzeugen. Schick wäre auch eine optische Änderung, wenn ich Sport- oder Rennauspuff verbaue, und nicht nach wie vor das eklige (bei manchen) Serienendrohr verbaut bliebe. Es muss ja nicht gleich in die NfS-Ecke abdriften (passt ja in dem Zusammenhang).

    Mit dem Sound find ichs schon ne Frecheit, das auf der Packung mit Dolby und weistenichtwassonstnoch geworben wird, und grad das wo es mir bei nem Rennspiel ankommt, nämlich Motorsound, ist das ärmste dabei. Ist ja wie ein Fussballspiel ohne Stadionatmosphäre. Oder Pornos in denen keiner nackt ist :twisted: .

    Thomas, der GT 4 FAST perfekt findet.
     
  10. #9 ThomasBMW, 22.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Ach ja, hab 87 % vollendet, alle Lizenzen ausser die S, da arbeit ich aber dran, und die Fahrmissionen können mich mittlerweile mal.

    Dank Lösungsbuchvon Piggyback interactive hab ich auch nen netten Fuhrpark, viele seltene gebrauchte in allen Farbvarianten.

    Wer noch nen netten Youngtimer mit Heckantrieb und ordentlich PS sucht, dem sei der Jensen Healey Intercepor ans Herz gelegt, macht ordenlich Spass.

    Thomas, immer am driften
     
  11. #10 Herr Revisor, 22.01.2007
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    GTR

    Wer es wirklich realistisch mag, sollte sich lieber an GTR / GTR2 versuchen. Sorry, aber Gran Turismo ist im Vergleich nur ein einfach zu fahrendes Arcadespiel.

    Wäre es nicht das einzige Spiel ohne realistische Nordschleife, würde ich andere Spiele bervorzugen.

    Gruß, H.R.
     
  12. #11 sakura_kira, 22.01.2007
    sakura_kira

    sakura_kira 1er-Fan

    Dabei seit:
    25.10.2006
    Beiträge:
    691
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Weissenfels
    S Lizenz hab ich, aber 24h Rennen sind einfach nur sinnlos.
    Bei mir geht der Sound aber es läuft auch über ne 1000€ HomeCinema Anlage. Und dafür ists echt rel. schwach.
    Schön wären Aerokomponenten die sich auch aufs Auto auswirken.
    Zum Beispiel verstellbare Frontspoiler um den Abtrieb für Serienautos auf der VA einstellen zu können (auf der HA gehts ja wenn man ne Biertheke installiert).
    Auch Widebodykits würden Sinn machen(Spur usw).

    GTR und GTR2 sind schon nicht schlecht aber insgesammt etwas zu aufwändig für Wenigspieler.

    Leutz wie ich haben sowieso beides ... :wink:
     
  13. #12 Herr Revisor, 22.01.2007
    Herr Revisor

    Herr Revisor 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    Lizenzen

    Hallo Thomas,

    ich verstehe ehrlich gesagt nicht, dass du 87% des Spieles hinter dir haben willst, aber immer noch an den S-Lizenzen arbeitest. Ich habe damals erst alle Lizenzen gemacht, bevor ich überhaupt anfing in der GT-World Rennen zu fahren.

    Oder meinst du vielleicht , dass du alle Lizenzen auf Gold fahren willst?

    @sakura_kira:
    Ja, du hast es bestätigt. GT4 ist ein Arcadespiel -> zwischendurch einfach mal ein paar Runden zur Entspannung fahren und gut.

    Wer allerdings an einer realitätsnahen Umsetzung der Fahrzeugbewegung interessiert ist, sollte zu GTR greifen und tiefen Respekt für die echten Rennfahrer empfinden. :wink:

    Ich halte gar nichts von Spoiler und irgendwelchen Tuningmaßnahmen bei GT, da das Fahren schon so einfach genug ist. Wer damit nicht klar kommt, sollte eventuell zu irgendwelchen "Need for Speed-Spielen" inklusive Tuning ohne Grenzen greifen... :roll:

    Gruß, H.R.
     
  14. #13 ThomasBMW, 23.01.2007
    ThomasBMW

    ThomasBMW Langzeitmitglied

    Dabei seit:
    06.09.2006
    Beiträge:
    1.426
    Zustimmungen:
    353
    Ort:
    Unterfranken
    Fahrzeugtyp:
    M135i
    Motorisierung:
    M135i
    Modell:
    Hatch (F20)
    Baujahr:
    05/2016
    Vorname:
    Thomas
    Also, bin ehrlich nicht der Typ der alle Lizenzen in Gold haben muss, das schaf ich erstens nicht, weil ich nicht so der krasse Fahrer bin, und dort wo S Lizenz gefordert war hab ich mal den netten Herrn B-Spec eingesetzt.

    Im Prinzip fehlen mir noch ein Paar Rallyes auf schwer, die 24h Langstreckenrennen, sowie Formula Grantourismo und eben ein paar Missionen. Ach ja, und der Opeö Speedster Cup :evil: . So komm ich eben auf die 87 %.

    Allerdings kann ich nachts schlafen trotz daß 13% fehlen, ich nicht alle Lizenzen hab und erst recht nicht alle Autos. Ich finde es interessant zu sagen, "so, jetzt häng ich mich mal in meinen Lotus Esprit und heiz mal durch Monaco", einfach nur so aus Spass. :lol: .
    Ich greife gern auf die Möglichkeiten des Tunings zurück bei GT 4, allerdings die von Auto zu Auto sinnvollen. Beim TVR Speed Twelve noch mehr Leistung auf die Hinterachse Loszulassen halte ich nicht unbedingt für nötig :lol: .

    @ Sakura Kira:
    Sobald du den Heckspoiler bei GT Auto Installiert hast, ist der einzustellende Wert im Tuning Menü sowohl ein Wert für Front- und einer für Heckabtrieb. Du hast quasi beim Kauf eines Flügels einen verstellbaren Frontspoiler, den sieht man aber nicht :shock: .

    Ich empfehle allen, die an GT interessiert sind, das Lösungsbuch von Piggiback Interactive zu kaufen. Da sind alle Autos aufgeführt (inkl. Tabellen von Leistung, Gewicht etc.) und ihr bekommt erzählt wo ihr sie kriegt, alle Strecken sind sehr gut erklärt, inkl. Tuningtipps für den jeweiligen Streckentyp, jede Kurve wird beschrieben, alle Varianten der Strecken erklährt.
    Ihr bekommt auch gezeigt, wie die Fahrmissionen und Lizenzen zu erwerben sind (wer Wert drauf legt), eine Tabelle erklärt wann ihr welchen seltenen Gebrauchten bekommt und auch der Foto-Mode wird ausführlich erklärt.
    Sämtliche Tuningoptionen werden erklärt und eingestuft in ihrer Effektivität. Als ich die Formeln für die Diff-Sperre sah, dachte ich ich hab in Mathematik was verpasst :shock: .

    Ich will keine Werbung für das Buch machen, es kostet ein bisschen was, ist aber für den interessierten Spieler sein Geld wert. Müsste über Amazon erhältlich sein.

    Thomas, der auch mal ein Buch liest
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. swan

    swan 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ostalbkreis
    Hi Leute,

    ich zock des Spiel auch schon ne Weile. Habs mir wegen der Nordschleife gekauft. Netter Zeitvertreib...
    Schnappt euch mal nen 120i und tunt den voll, der hat dann 280 PS und läuft ca 275 Km/h Spitze. Läßt sich außerdem supergeil mit dem Gaspedal fahren.

    Eigentlich DAS Auto für Forumsmitglieder :roll:

    frohes racen...

    swan
     
  17. x-men2

    x-men2 1er-Fahrer(in)

    Dabei seit:
    31.03.2006
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    so und wer kennt, forza Motorsport? nicht für PS2 sondern für xbox!
    da kommt demnächst FM2 raus, das ist an gragik nicht zu übertreffen!
     
Thema:

Grandtourismo 4 auf PS 2

Die Seite wird geladen...

Grandtourismo 4 auf PS 2 - Ähnliche Themen

  1. [F20] M135i Lightweight Tuningbox +30 PS

    M135i Lightweight Tuningbox +30 PS: Verkaufe gebrauchtes Lightweight Leistungssteigerungsmodul Stufe 1. Leistungszuwachs ca. 30 PS und 60 NM. Box war ca. ein Jahr im Einsatz und...
  2. [F20] F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?

    F20 (Combox): Wo 2. Endstufe unterbringen?: Moin! Ich bin gerade dabei, meine Anlage ein wenig zu erweitern. Aktuell habe ich als Amp eine Eton MA75.4 - die sitzt im Kofferraum am...
  3. Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth

    Carly Adapter GEN 2 Android Bluetooth: Ich suche einen Android-Bluetooth OBD-Adapter für Android, die 2. Generation.
  4. [Verkauft] 4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18

    4x neue Michelin Pilot Alpin 4 225 40 R18: Moin, durch einen Fehlkauf für meinen F31 habe ich 4 nagelneue Michelin Pilot Alpin 4 in 225/40 R18 92V abzugeben, die ideale 1er 18 Zoll...
  5. GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB

    GoPro Hero 4 Silver + Lexar 633x 32GB: Hallo, ich verkaufe meine GoPro Hero 4 Silver Adventure, da ich sie eigentlich nie benutzt habe. Sie ist wie neu. Der Schutzkleber der runden...